Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

Glückwunsch Arakash, ist ein wirklich schönes Zweirad mit dem du sicher viel Spaß haben wirst. Und wie oemmes bereits schrieb, hast du da wohl ein kleines Schnäppchen gemacht.

Immer oben bleiben und allzeit gute Fahrt!
 
Danke :)

Ich hoffe dass es genauso ein Glücksgriff wird wie mein Auto. War auch sehr günstig und ich habe noch lange nach dem Kauf den Haken gesucht, aber bisher (toi toi toi) läuft das Schätzchen auch einwandfrei.

Liegt wohl auch daran, dass ich immer viel vergleiche und nachforsche, bevor ich zuschlage. Früher oft aus dem Bauch heraus gleich das erste Auto/Motorrad gekauft, aber nach etwas Lehrgeld wird man ruhiger und besonnener.

Ich hoffe ich kann am Wochenende bereits die Bilder der Ninja nachliefern.
 
Nach zweieinhalb Wochen und einem geleertem Geldbeutel ist sie vom Service wieder da. Alle herumliegenden Teile (falls ich nichts vergessen habe) sind verbaut, frischen Service gab es auch (war nicht nötig, aber Stempel sind immer gut). Auf der Hinfahrt mit dem Wagen war das Wetter noch gut. Vor Ort noch etwas mit dem Meister und dem Chef gequatscht, den Karren ausgelöst und ab gen Heimat. Unterwegs bezog es sich schon. Nach etwa der Hälfte des Weges kamen heftige Böen und Hagel. Das war der letzte Dreck.

Nun steht sie aber zu Hause und das ist auch gut so. Für mehr als einen Schnappschuss hat es aber nicht gereicht.



Mal sehen, wann es die Zeit und Muße wieder hergibt zu Fahren. Saison 2015 kann nun zumindest kommen.

Bleibt alle oben!
 
Sieht mittlerweile wirklich perfekt aus das Mopped. Viel geht da bestimmt nicht mehr. So ziemlich am geilsten finde ich die Hinterradschwinge. Das ist ein optisches und technisches Sahneteilchen!

Was fährst du eigentlich für Schlappen auf der King?
 
Ich danke des Lobes, freut mich das es gefällt.

Aufgezogen ist ein 190/55/ZR17 aus dem Hause Michelin (PP3).
 
Ja ist schon ein wirkliches geiles Teil, da kann man nichts sagen. Vor allem auch die Farbgebung mit dem dezenten rot hier und da gefällt mir richtig gut.

Fängst deine Saison aber reichlich spät an dieses Jahr. Aber zum Fahren hast ja noch den ganzen Sommer Zeit, da werden sicher ein paar schöne Ausfahrten zusammenkommen.

Unfallfreie Saison wünsch ich. Man sagt ja immer ein Motorrad kann man ersetzen und hauptsache einmal selbst ist bei einem Unfall nichts passiert, aber bei deinem Bock wäre es eine ziemliche Katastrophe wenn was passieren sollte.
 
Ich habe beruflich halt wenig Zeit.

Aber gucken wir mal. Vielleicht Montag Mal zwei Tanks durch lassen.

Gestern wollte mich nen Daddy auf ner GS verblasen. Hat nicht ganz geklappt.

Der Quickshifter hat da ein Inferno veranstaltet :D
 
So prickelnd war die Saison bis jetzt auch nicht. Elendes Dreckswetter - jedenfalls hier. Die Woche war es nachts paarmal um die 2-3°C hier und so richtig mal 3 Tage vorplanen konnteste auch nicht.

Der Quickshifter hat da ein Inferno veranstaltet

Der denkt jetzt noch ihn hätte ne F16 im Tiefflug verblasen... :evillol:
 
Ging ganz gut weg. An der nächsten Ampel war er sparsam :)
 
Heute noch, unerwartet mit meiner Perle​ eine runde um den Block geballert. Traumhaftes Wetter bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein. Die Freisprecher funktionieren perfekt, die Mopeds laufen astrein. Was will man mehr, an so einem Feiertag!

 
So schicke Bikes wie ihr hab ich nicht am Start.... ich fahre ne Kawa ER6....
diese soll aber demnächst abgelöst werden durch die Kawa Z800 :)
DANN und wirklich erst DANN traue ich mich ein Bild von ihr einzustellen :D
Der Haufen von ER6 bleibt unfotografiert ;-)
 
Hier ist auch mal meine kleine IMG_20150415_175252.jpg

Neuer KZH + Mini LEDs sind bestellt...

Frohe Fahrt! :)
 
kosch schrieb:
Neuer KZH + Mini LEDs sind bestellt...

Das ist doch eigentlich das Erste, was ausgewechselt werden muss. Noch vor dem ganzen anderen Kram. :D

Dennoch eine schöne Maschine, insbesondere die Farbgebung finde ich gelungen.
 
eXtra schrieb:
Das ist doch eigentlich das Erste, was ausgewechselt werden muss. Noch vor dem ganzen anderen Kram. :D

Dennoch eine schöne Maschine, insbesondere die Farbgebung finde ich gelungen.

Ja der original KZH ist meist hässlich, verstehe nicht wie man so was "globiges" anbauen kann.

Danke :)
 
Auch ein schönes Mopped, gefällt mir.

Hat der Ixil ne ABE? Der sieht nach 120 dBA aus. Deine Beifahrerin hat auf jeden Fall immer nen schön warmen rechten Fuß. :evillol:
 
oemmes schrieb:
Auch ein schönes Mopped, gefällt mir.

Hat der Ixil ne ABE? Der sieht nach 120 dBA aus. Deine Beifahrerin hat auf jeden Fall immer nen schön warmen rechten Fuß. :evillol:

Jau der hat ne ABE :)
Bis jetzt hat sich meine Frau noch nicht beschwert :evillol:
 
Der Ixil ist nicht laut.
 
Mal abseits dessen, dass er optisch nicht mein Fall ist, hat der Sound nicht mein Wohlwollen erweckt. Aber das ist ja eh immer subjektiv.

 
Der Ixil von Kosch ist ja nicht der Schalldämpfer, das ist nur das Endrohr, bzw die Endrohre. Der Schalldämpfer bei dem Mopped sitzt unter dem Motor.
 
Zurück
Oben