Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

Echt jetzt, mit 34 Jahren zu alt für einen Supersportler? Im Leben nicht. Wenn der Rossi mit seinen 36 Jahren in der MotoGP den jungen Hüpfern auf der Nase rumfahren kann, dann bist du ganz sicher nicht zu alt um eine R1 zu bewegen. Sag einfach, dass du mal was anderes willst. Ist doch auch OK.

Persönlich habe ich keine Erfahrungen mit Sporttourern, sind rein optisch gesehen einfach nicht mein Fall. Bei Wikipedia findet du aber eine schöne Auswahl, vielleicht ist ja was für dich dabei. Grundsätzlich machst du es ja bereits richtig. Bei einer Probefahrt findet du schließlich am besten heraus, ob das Teil dir taugt oder nicht.
 
Naja zu alt in dem Sinne, dass es einfach nach 2-3h zu unbequem wird. Und eine Supersportler ist und bleibt ja nunmal ein kompromissloses Gerät. Früher war ich auch fitter und da strengt einen das heute mehr an. Und Rossi lässt sich das Ganze ja auch ordentlich bezahlen, da würde ich mich auch für quälen. :D

Wenn ich Geld im Überfluss hätte, würde ich die R1 für Rennstrecke und schnelle Ausritte auch behalten aber das geht leider nicht.

Na gut den Rest schaue ich mir mal an...
 
Ich werfe mal ne Ducati Hyperstrada in den Raum.
Von Krawall bis bequem bummelig kannst du damit eigentlich alles machen.

Soll/muss es denn was taufrisches sein?
 
Für alle, die das Moto3-Rennen am Samstag verpasst haben: Die etwas andere Art des Knieschleifens. :D

https://www.youtube.com/watch?v=m_bIaupAeSE

Auch wenn er nicht Erster geworden ist, die Herzen der Zuschauer hat er auf jeden Fall gewonnen.
 
Am Wochenende geht es in den Urlaub. 2 Wochen Österreich, Schwarzwald, Bayrischer Wald. Das meiste wird wohl Moppedfahren sein.
Ich freu mich!
 
Grad mal wieder die Geldbörse verbrannt bei Rizoma…

Sturzpads, Montage-Bobbins und Hebelchen zum Kuppeln und Bremsen. Dabei bin ich über einen Thread in einem Kawa-Forum gestolpert, wo jemand berichtet, dass man die Bobbins entfernen sollte, wenn man fertig ist mit basteln. Hat sich beim starken Durchfedern hinten den Auspuff eingedellt und den Bobbin samt "Aufhängung" (da wo man ihn in die Schwinge schraubt) abgefetzt. Wie haltet ihr das mit den Dingern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nie Probleme gehabt.
 
Bin grad etwas verwirrt. Meine Brems- und Kupplungshebel sind angekommen, allerdings keine Spur von irgendeinem Wisch, der belegen würde, dass man die legal benutzen darf. Sollte da nicht was beiliegen?

Sind die hier.

Lieferumfang: beide Hebel für Bremse und Kupplung mit TÜV

Wie ist das gemeint?
 
Wenn nichts dabei liegt, dann google doch mal nach ABE und der Artikelnummer (schreibe gerade mit Handy, würde ich sonst selber schnell machen). Wahrscheinlich landest du dann auf der Herstellerseite mit irgendnem Wisch oder ner Information dazu.
 
Ergänzung ()

Arcanus schrieb:
Wenn nichts dabei liegt, dann google doch mal nach ABE und der Artikelnummer (schreibe gerade mit Handy, würde ich sonst selber schnell machen). Wahrscheinlich landest du dann auf der Herstellerseite mit irgendnem Wisch oder ner Information dazu.

Du hast Recht http://www.motorcycle-store.de/rizoma/pdf/bremshebel.pdf

Ups, ich habe meine vorherige Antwort gelöscht. Die Kennzeichnung ist sicher im Bremshebel eingraviert.
Für den Kupplungshebel brauchst du eigentlich keine ABE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wieviel Euros muss man ungefähr für den Motorradführerschein einplanen (Klasse A, Autoführerschein ist vorhanden)?
Ich weiß, dass es von der individuellen Fähigkeit des Fahrers abhängt, aber eine grobe Hausnummer würde mir reichen :)

Dankeschön
 
Auf dieser gibts nen Kostenrechner, der ein ungefähres Bild gibt. Dazu kommt dann noch die Erstausrüstung an Schutzkleidung.
 
Wenn du weißt, was die Stunden kosten, kannste das ja halbwegs bestimmen. Klar weiß du nicht, ob du mit der Mindeststundenanzahl auskommst, aber das ja was anderes.

Bei meiner Freundin waren das 45€ pro Fahrstunde, egal ob Sonderfahrt oder normale Stunde.
 
Preise schwanken Regional stark. Hab für mein Schein vor 3 Jahren in OWL 1500 bezahlt.
Bezogen auf die Summen die ich mittlerweile in dem Hobby versenkt habe ist das vernachlässigbar ;)
 
Meine Erweiterung auf A offen (von B) hat mich ziemlich genau 1300 EUR gekostet
Motorrad selbst, Wartung, Klamotten, Sprit, etc.. geht dann richtig ins Geld wie mein Vorredner schon richtig schreibt.
 
Necrol schrieb:
Preise schwanken Regional stark. Hab für mein Schein vor 3 Jahren in OWL 1500 bezahlt.
Bezogen auf die Summen die ich mittlerweile in dem Hobby versenkt habe ist das vernachlässigbar ;)

Frag mich mal. Der Lappen ist Peanuts.
 
Der Trend geht klar zum Viert-Mopped. Hätte gestern fast noch im vorbeigehen ne Mille Factory gekauft, nur weil meiner Rennziege das Fahrwerk gut stehen würde. Leider hatte der Eimer nicht nur den Motorschaden der dran stand, Gabel krum und Schwinge Schrott. Als Teileträger für den Preis damit uninteressant.
So nen Oldtimer reizt auch immer noch. XS 750 oder XS 850.
 
Ich stell mich nichts Weiteres her. Die Jetzige ist eh schon unbezahlbar und ich komme nicht zum Fahren. Das Vierrädle muss jetzt erst her.
 
Zurück
Oben