Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

Abendliche Treibjagd.

ImageUploadedByTapatalk1410975685.852678.jpg
 
Das ist mal krass. :freak:
Ich muss meinen Helm zwar auch nach jeder Ausfahrt von den Insektenkadavern reinigen, aber so schlimm war es zum Glück noch nie.
 
Bist du durch nen finnischen Sumpf gerast???? Das hab ich ja noch nie in der Menge gesehen... ;)
 
Mein Helm sah Dienstag ähnlich aus. 2 oder 3 mal in der Dämmerung an nem See vorbei, dann sieht das so aus.
Schön ist das nicht.
 
Hallo Biker,

ich suche für meine 18 Jahre alte Harley eine gute Diebstahlsicherung.
Am besten wäre ein Bremscheibenschloss mit Alarmanlage. Das Bremsscheibenschloss muss innen 60 mm Platz haben.
Wie sichert ihr euer Motorrad gegen Diebstahl ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mopped steht sehr selten an öffentlichen Plätzen. Daher auch keine extra Sicherung. Wer nen Mopped wirklich haben will nimmt auch eins mit Bremsscheibenschloss und zugehöriger Alarmanlage am Stück mit.
Mit nem Bremsscheibenschloss wäre ich generell sehr vorsichtig, hab schon nen paar mal Leute gesehen die es (teilweise auch mit neongelber Leine zum Lenker) vor dem losfahren vergessen haben. Wer gerne neue Scheiben kauft, immer ran ;)
Wenn würde ich ne klassische Alarmanlage nehmen. Habe so nen Scheißteil in meiner Aprilia. Steht in der Scheune und wartet. Etwas fester dran wackeln: Alarm. Falsch bedient: Alarm. Hochheben (Spaßeshalber probiert) Alarm. Bin mal gespannt wie kompliziert der Ausbau von dem Teil ist.
 
Fürs vergessen kommt so ein Spiralkabel an den Lenker und der Alarm geht ja los wenn du es bewegst.
Du hast recht wenn jemand ein Motorrad klauen möchte ist das kein Hindernis. Vier Mann 4 Ecken und in den Bus damit.
An meiner Harley die vorher hatte war eine Alarmanlage mit Wegfahrsperre vom Werk aus dran.
Die zusätzliche Sicherung soll auch nur die Gelegenheitsdiebe abschrecken und ich bin auch fast immer in der Nähe.
Meine Bike ist zwar versichert aber so eine finde ich nicht mehr so schnell wieder.
 
Wusste ich doch, dass mir die neue S 1000 RR irgendwie bekannt vorkommt...

0015_BMW_S_1000_RR_2015.jpg.3608826.jpgHonda-CBR1000RR-FireBlade-2004-4.jpg

Und endlich bekommt BMW sein fett weg. Auf Kawasaki ist eben verlass. Die Ninja H2 wird einfach nur pervers. Um die 300 PS in der nicht straßenzugelassenen Version. Das Ding würde ich gerne mal hart beschleunigen. :evillol:

080_Kawasaki_Ninja_H2_PRESSKIT.jpg.3616482.jpg

Traurig, dass ausgerechnet der Kleinste der japanischen Hersteller solch ein Biest auf die Beine stellt und von den anderen nichts kommt.
 
Auf die Räder stellen was technisch machbar ist ist die eine Seite der Medaille. Die andere wird sich dann in nen paar Jahren klären wenn es drum geht: Hält oder Hält nicht. Davon abgesehen sind spätestens das jetzt Leistungsdaten die der gut geübte Fahrer ohne elektronische Helferlein jeglicher Art nicht mehr bändigen kann. Guckt man sich dann noch an ab welchen Drehzahlen, und damit verbunden Geschwindigkeiten) bei ner 1290 SuperDuke erst alle Pferde an die Kurbelwelle dürfen fällt das ganze für mich wirklich nur noch unter Technikdemo.

Wir hatten Sonntag bei einer unserer Zahlreichen Kaffeepausen noch das Thema S1000RR. Sonntag war gefühlt alles was nen Motorrad besitzt unterwegs. Aber von den S1000RR, die nach Verkaufsstart überall rum fuhren, findet man mittlerweile auf der Straße kaum noch welche. Wir haben die letzten 150 km und an 2 Treffs mal bewusst drauf geachtet, aber kaum welche davon zu sehen. Entweder hat es denen wirklich schon allen den Motor zerbröselt oder die Leute fahren auf der Straße lieber etwas anderes.

Das war der rational denken Teil in mir.

Der andere Teil sagt auch: Ausprobieren!

Der rational denkende Teil wird danach sagen: Die RSV4 hast schon nicht gekauft weil für die Renne zu Schade und für Straße völlig übermotorisiert ist.
 
Ich habe auch mehr als genug Leistung ohne Traktionskontrolle. Bock macht das trotzalledem.

Ich bin übermorgen dort und schaue mir alles neue mal an.

Die Trackversion würde ich mir auch irgendwann mal herstellen.
 
Lasst mal eure Häubchen sehen, mit denen ihr so unterwegs seid.

ImageUploadedByTapatalk1412107821.040818.jpg
 
Die Kohle für so ein nutzloses Monster hätten sie besser in ne MotoGP-Maschine gesteckt, aber da ziehen sie ja den Schwanz ein.

Wenn BMW Bock auf Techno-Hype hat, bauen die nen ollen F1-Turbomotor in nen Bike und machen nen langen Finger. Schwachsinn das Teil.
 
Ich liebe ja alles mit Aufladung. Daher wird das schon interessant. Mal gucken, wie das Ding übemrorgen in live aussieht.

Gibt auf der Intermot viele neue Bikes, die mich wirklich jucken.

AUch die EBR 1190 wird dort stehen.
 
Die Straßenzugelassen Kawasaki H2 soll um die 225 PS haben. Das hat mit Vernunft zwar nicht so viel zu tun aber einmal auf der Autobahn austreten hätt ich schon lust drauf ;)
 
Ich finde das jetzt keine allzu schlimme Leistung. Außerdem ist die Grenze 200 PS, für SL.

Ich fahre mit wahrscheinlich deutlich mehr Drehmoment und auch um die 200 PS durch die Welt und Lebe auch noch. Da kommt immer so ein Aufschrei, als ob das wer weiß was für Kisten wären.

Die Kompressorvariante wäre noch was für den Track für mich. Aber da muss man erst einmal schauen, wie lange ie Gussblöcke das abkönnen. Da warten wir erst einmal ab.
 

Anhänge

  • 1393684_10152296584471316_6294944914197973451_n.jpg
    1393684_10152296584471316_6294944914197973451_n.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 395
Geht die Frage mit der Vernunft schon wieder los.

Natürlich ist ein Bike mit 300 PS das genaue Gegenteil von vernünftig. Na und? Es gibt so viele Dinge auf der Welt, die absolut unvernünftig und unnötig sind. Nur meistens sind diese Dinge dann eben "leider geil". Genau wie die Ninja H2.

Wer sich vernünftig von A nach B fortbewegen will, der sollte die öffentlichen Verkehrmittel benutzen.

Darüber hinaus bin ich mit folgender Haube unterwegs (bin nicht ich auf dem Bild).

201004_1346_jk.JPG-V_$%7B11914651%7D.jpg.1698596.jpg
 
Auf der IMOT wird auch endlich die neue Yamaha R1 vorgestelt, bin wahnsinnig gespannt drauf! Die Kawa intressiert mich dagegen nich im geringsten...
Meinen alten Fliegenfänger habe ich ja vor kurzem erst gepostet :p
Musste mir aber leider einen neuen kaufen, da der alte mittlerweile zu groß ist :(
216346_410_FR02_15.JPG
Ich fand das alte Decor schöner, aber der neue Tragekomfort macht das wieder wett.
 
Ich hatte noch Hoffnung bei der XJR1300. Die haben sie aber total verhunzt. Die Big Bikes sterben aus. Gut, dass ich noch Eines daheim stehen habe.
 
Zurück
Oben