Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

Man kann ein Motorrad aber auch einfach zum fahren benutzen. Spart nebenbei viel Geld.
 
Wenn ich Geld habe, gebe ich es aus. Habe ich Spaß dran und nebenbei schraube ich gerne. So what.
 
Dafür passen ja mehrere Mopeds in die Garage wo sonst das Auto stand. Eins zum fahren, eins zum Basteln, eins für den Kringel, nen Oldtimer (abwechselnd basteln und fahren :heilig:).
 
An die Saisonfahrer: Habt ihr euren Bock auch schon für den Winterschlaf eingemottet? Meine steht jedenfalls schon seit einer Woche oder so in der Garage. Wurde vorher natürlich noch gründlichst sauber gemacht, Kette gereinigt und geschmiert sowie die Batterie entfernt. Was man halt so macht am Ende einer Saison.

Im März geht es dann erstmal frisch in die Werkstatt zum großen Kundendienst (24.000 km) und der TÜV wird da auch gleich neu gemacht. Wird teuer werden, aber dann kann die Saison 2015 kommen.

Ich freu mich schon wenn es wieder soweit ist. :D
 
Habt ihr euren Bock auch schon für den Winterschlaf eingemottet?

:lol:


Km 2014: 31600 +

und da kommen sicher noch ein paar dazu.
 
Bei dem Wetterbericht für das Wochenende einmotten? Ne, da wird noch fleißig gefahren.
40tkm Service mache ich im Winter, geschraubt wird selber.

Die Rennziege schläft aber schon ne Weile unter nem Bettlaken.
 
Meine muss ich noch putzen und einölen, dann geht es schlafen. Im Winter wird weiter groß umgebaut.
 
Hab meine am Dienstag geputzt, aber ich spiele noch mit dem Gedanken morgen nach der Arbeit doch noch eine letzte Runde zu drehen. Die Kette muss ich eh noch nachholen und schmieren (Kettenpflege ohne Heckständer ... ich hab da schon eine Idee für Weihnachten). Nächstes Jahr nach der viel zu langen Pause sind dann 12.000er und neue (angefahrene) Reifen fällig.
 
jodd schrieb:
Habt ihr euren Bock auch schon für den Winterschlaf eingemottet?

Zwangsweise ja.
Hab da seit einiger Zeit Probleme mit Vergaser Nr. 1 und letzte Woche schon mal die Schraubsaison eingeläutet. :D
 

Anhänge

  • GL1000_Vergaser.jpg
    GL1000_Vergaser.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 416
  • GL1000_Vergaser2.jpg
    GL1000_Vergaser2.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 398
Ihr macht nen Fehler Jungs - der November wird der trockenste und wärmste Monat des Jahres.... :evillol:
 
Habe sowieso nur Saisonkennzeichen bis Oktober.
Macht aber nix, bei schönem Winterwetter fahr ich den hier:
 

Anhänge

  • Dscf0120b.jpg
    Dscf0120b.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 419
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
@jodd
Deswegen war die Frage ja nur an die Saisonfahrer hier gerichtet. Das du da nicht dazugehörst ist mir schon klar. ;)

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich jetzt wo die kalte Jahreszeit immer näher rückt ohnehin keine große Lust mehr habe Motorrad zu fahren. Sind einfach nicht die Bedingungen die ich so brauche. Darüber hinaus ist meine Maschine einfach nicht für so kalte Temperaturen gemacht. Die braucht Sommer, Sonne und Wärme, genau wie ich.
 
Heute früher nach Hause und die letzte Möglichkeit genutzt. :D Muss ich halt nochmal putzen, hat sich aber gelohnt.
 
kisser schrieb:
Habe sowieso nur Saisonkennzeichen bis Oktober.
Macht aber nix, bei schönem Winterwetter fahr ich den hier:

Schöner Capri, da würde ich im Winter nicht mit fahren.
Dein Vergaser muss mal ins Ultraschallbad so verharzt wie der ist.
 
Den Capri fahr ich nur bei trockenem Wetter und trockenen, salzfreien Strassen. Kältere Außentemperaturen machen dem nichts aus.

Die Vergaser der Honda sehen innen nicht so schlecht aus, viel verharzt ist da nicht. Aber wenn ich die schon mal zerlege wird da das komplette Innenleben erneuert. Hab dafür extra Reparatursätze aus Japan bestellt, da ist alles drin (Dichtungen, O-Ringe, Düsen, Düsenstock, Einstellschrauben, Schimmerventil+ -sitz etc..).
 
Morgen ist gutes Wetter, da wird geputzt.
 
Frisch geputzt geht es in den Winterschlaf. Aber nicht durchgehend. Im Winter ist noch viel an Umbauten zu tun! Saison 2015, wir kommen!







 
Ich stand heute auch vor dem Moped, wollte eigentlich putzen. Bin dann doch lieber noch mal 250km gefahren.
 
Ich habe eh keine Saison mehr.
 
Am Samstag hätte man hier im T-Shirt fahren können und sonntag war auch noch brauchbar.

@UsAs: Sei so gut und mach paar Fotoserien von deinen Umbauaktionen damit der Winter nicht so ganz langweilig wird....
 
Zurück
Oben