1. #1
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Jan 2009
    Beiträge
    44

    Webcam Intervall Fotos

    Hallo zusammen,

    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Programm für meine Webcam welches ich auf meinem Server laufen lassen kann und dieses dann in regelmäßigen Schritten Bilder schießt. Ich wollte damit gerne die Entwicklung meines Gartens über ein Jahr aufzeichnen und da der Server sowieso täglich mindestens einmal an ist wäre dies optimal. Leider hab ich bis jetzt kein richtiges Programm dafür gefunden. Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Danke für eure Hilfe!
    Gruß Osch!

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Captain
    Dabei seit
    Feb 2009
    Ort
    München
    Beiträge
    3.400

    AW: Webcam Intervall Fotos

    Im zweifelsfall mit AutoIt nen kleines Script schreiben...
    nicht optimal aber sicher möglich.

  4. #3
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Aug 2010
    Beiträge
    340

    AW: Webcam Intervall Fotos

    Von Microsoft gibts das Programm "Webcam Timershot". Ich habs allerdings nie getestet.

  5. #4
    Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2009
    Beiträge
    44

    AW: Webcam Intervall Fotos

    Wunderbar Danke! ich werde das gleich mal testen. Nur wieso hab ich das selber nicht gefunden :-O

    Ergänzung vom 25.07.2011 21:46 Uhr: Danke für das Programm läuft nur leider nicht unter Win7 / WHS 2011 etc... und es werden immer wieder die alten Bilder überschrieben, was leider nicht Zweck der Sache ist
    Geändert von Osch! (25.07.2011 um 21:48 Uhr)

  6. #5
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Aug 2010
    Beiträge
    340

    AW: Webcam Intervall Fotos

    Schade das es nicht ging. Habe eine Liste gefunden wo jemand Alternativen für Win7 aufgelistet hat.
    Link
    Das Programm heißt "RGS-AvaCam 3.2.0". Vielleicht tut das ja.

    Edit: Hier ist noch eins:
    Link
    Geändert von michi.o (26.07.2011 um 02:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •