*Audiodatei* to MP3-CD

Robbionline

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
79
Hallo,

kennt jemand ein Programm, mit dem ich beliebige Audiodatien(mir geht es insbesondere um Flac) bei Bedarf direkt als MP3 kodieren kann und sofort brennen?

Anwendungsfall:
Ich habe einen Teil meiner Musik als .flac und einen anderen Teil als .mp3 archiviert. Ich würde gern nicht sowohl flac als auch mp3 vorhalten nur um mal gelegentlich eine mp3-CD für das Auto zu brennen. Auch möchte ich eigentlich nicht extra gucken, welches Format gerade vorliegt, dieses umwandeln, dann brennnen und dann wieder löschen.

Mag ein Luxusproblem sein, aber ich bin damit sicher nicht allein. :D

PS: Vorschläge für Windows und Linux sind willkommen.
 
Nero kann alles, aber ist mir deswegen auch zu "fett". Außerdem möchte ich dafür eigentlich kein Geld ausgeben ;-).

PS: Ab welcher Version denn?
 
Ab welcher Version kann ich dir so nicht sagen, weiß ich leider nicht.

Wenns kostenlos sein soll kannst du mal foobar2000 probieren. Mit Plugins kann das Programm Flac direkt zu Mp3 konvertieren, "Playlisten" als Image exportieren die du dann nur noch brennen müsstest.
 
Hab hier noch eine OEM-Version 5.5. Ich weiß... uralt. Aber ich hab tatsächlich die Funktion gefunden. Aber im Gegensatz zu CD-Burner XP findet Nero mein Laufwerk nicht?!

PS: Ist aber egal, da ich ja auch ein Image brennen kann.

Viel wichtiger; er erkennt selbst mit einem Plugin, dass ich heruntergeladen habe flac nicht: http://www.bitburners.com/software/flac-v10033/3816/

Tipps/Anregungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben