mkv zeigt doppeltes Bild!

Audi86SE

Newbie
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
6
Hallo zusammen.
Ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine .mkv Datei, die mir 2 identische Videospuren nebeneinander anzeigt. Dabei würde es eine auch tun, bzw die 2te stört sehr ;)

Vorab: Es ist KEIN 3D-Film. Zumindest vermut ich das, da mit dem Stereoscopic Player auch 2 Bilder angezeigt werden. Stelle ich ein das er mir das als 3D-Film anzeigen soll, hab ich sogar 4 identische Videospuren. Woran kann das liegen? Was ist da schiefgegangen bzw. hat einer eine Idee wie ich das beheben kann? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

VLC, DivX Player und Codex, ffdshow ist alles installiert und probiert worden. Überall leider das gleiche Ergebnis.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

ps: natürlich habe ich auch google benutzt, sonst wäre ich nicht hier gelandet. Das problem bei "mkv" und "doppeltes bild" kommen fast ausschliesslich themen zu 3d Filmen, und da ich bei Stereoscopic sogar vier bilder haben, würd ich mal sagen das ich kein 3D Film habe!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist unter garantie eine MKV die für nen 3d Film gemacht wurde.

Ich gehe aber mal davon aus, dass du diese Datei nicht selber erstellt hast, sondern illegal aus dem Netz geladen hast.

hier gibt es dazu keine Hilfe. Melde dich lieber im Download Board, wo du die Datei her hast mit deinen Problemen.
 
Es ist nur ein 10min langer Film. Bei dem es sich um einen Sampler handelt. Ich habe die Datei schon länger und von einem Bekannten bekommen aber erst jetzt zeit dazu mich mal wirklich drum zu kümmern, leider ist mein Bekannter dem hässlichen deutschen Sommer entflohen.

Aber schönen Dank für die nette Hilfe ...

Es gäbe auch keine Bedenken bei Weitergabe der Datei. So das man sich die Datei auch direkt anschaun könnte. sind halt nur knapp 500MB.... Wenns bei eurer Pseudohetzerei bleibt, dann

schönen Dank für Nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat es bloss mit diesem Forum und der ewigen Angst vor illegalen Kopien auf sich? ich verstehs gut, dass man hier solche Themen nicht besprechen will, aber sind die sofortigen Vorwürfe denn gleich nötig? Vielleicht hat der/die TE die Datei ja NICHT illegal besorgt, sondern von einer BluRay gerippt o.Ä? Wie hilfreich sind dann eure Beiträge, TiJay und 6shop?
 
@die "Beiden" über mir: Multiple Persönlichkeit? Geht dich doch n' Scheiß an wie der Inhalt der Datei ist. Grenzt ja an Verleumdung.

Wenn alle Player die so anzeigen, ist die Datei vielleicht einfach so, also kein Fehler. Was zeigt denn MediaInfo dazu?
 
Nennt sich SBS-(Side-by-Side ) Verfahren und 3D Fernseher können daraus ein 3D-Bild machen.
 
@TE pausiere die Wiedergabe und vergleiche die beiden Bilder. Sind sie wirklich vollständig itentisch? wenn sie auch nur leicht verschieden sind (Perspektive) hast du wohl einen 3D-Streifen, wie Zindbad schon erwähnt hat
 
@ Tijay und 6shop: sehr nett, keine ahnung haben was in der datei ist aber erst mal rumblöken xD --> das wahre und hilfsbereite herz des CB-Forums (*hust*aholes *hust*)

@Audi86SE

Da du geschrieben hast dass du es schon in mehreren Playern probiert hast würde ich sagen es liegt an der datei selber....einfach mal beim ersteller nachfragen ob es bei ihm genauso ist bzw ob das so beabischtigt ist (bzw bei der person dies dir geschickt hat)

greetz
 
@ Zindbad
nicht ganz. Dann hätte ich bei Stereoscopic nicht den effekt von 4 Bildern nebeneinander und könnte ein Kanal ausblenden (zumindest stehts so in der Programmbeschreibung)

@ abulafia
Ähm welche Info wollste denn haben.. bin in der hinsicht ein kompletter laie, um zu wissen welche Infos da nun relevant sind und welche nicht. Hab da zB stehen:
1 VideoStream: AVC
1 AudioStream: AC-3
kodierenedes Programm mkvmerge
verwendete Encoder-Bibliothek: libebml + libmatroska
hilft das irgent wie?

edit: leute ihr seid zu fix :D
hm, dann werd ich wohl noch ein paar wochen warten müssen, bis der wiederkommt. aber naja, wenns nicht anders geht, bleibt mir wohl nix anderes über.
Den Bildvergleich mach ich mal. mal schaun ob ich was erkenne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach nen Screenshot davon und stellt ihn hier rein.
 
Ich muss zugeben, dass ich auch sofort an das was Tijay & 6shop geschrieben haben, gedacht habe.

Und was für eine Blu-Ray gibt es heutzutage noch ohne Kopierschutz... aber lassen wir das bevor das hier noch zu diskusionen führt ;)
 
Also die bilder sind tatsächlich nicht identisch, sondern anmanchen stellen sind objekte versetzt (als ob ein minimal versetzte Perspektive dabei wäre) Was wohl bedeutet, das es mit Absicht 2 Bilder sind. dann hab ich umsonst hier den Stress verursacht. Muss ich meinen Bekannten fragen warum ich mir das nun wirklich so unbedingt anschaun sollte ;)

Vielen Dank für die, vor allen Dingen, schnelle Hilfe (mit ausnahme von einem) wenn jetzt noch notwendig kann ich auch einen noch einen screen fertig machen.

Bevor ihr jetzt auf beiden da rumhackt... der Tijay hat ja eigt ganz sachlich gesagt, das es für Raubkopien hier keine Hilfe gibt. Was ja auch erstmal so richtig ist. Jedoch der andere Post, war vom Niveaugehalt einfach überflüssig!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub in fast jedem meiner Post hab ich den erwähnt ;)
Danke für deine Bereitschaft zu helfen, aber lieber den Post komplett lesen ;)
 
@die besserwisser

na was is es denn jetzt für eine datei "von nem bekannten" *hust hust*
na weiß der bekannte nicht obs ein 3d film ist? oder hat er die datei selber gezogen? tja wenn "der bekannte" halt ein .to forum ist kann man den schwer fragen.

@abu
was redest du denn von multiplerpersönlichkeit? schließ nicht von dir auf andere!
erklär doch was du meinst.
 
Wie gesagt, ich kanns dir auch zuschicken. (vorher versehe ich es aber noch mit bösen .to viren :o ) lol
und naja... so als Tipp ... lesen bildet! :freak::

Ich habe etwas zu der speziellen Situation geschrieben. Und was du da nun von hälst oder dir zurechtspinnst tangiert mich sowas von ... immerhin warst du es noch wert, das ich antworte ;)

ich habe meine Hilfe bekommen, bin somit zufrieden mit dem Forum, ein wenig unzufrieden mit dem ergebnis, aber kann man halt nix machen.
 
Audi86SE schrieb:
Dann hätte ich bei Stereoscopic nicht den effekt von 4 Bildern nebeneinander und könnte ein Kanal ausblenden (zumindest stehts so in der Programmbeschreibung)
Doch, hättest du! Und zwar: wenn du den Stereoscopic Player falsch einstellst. Du musst dem nämlich mitteilen, dass ein 3D-Film in Half-SBS vorliegt. Der fragt dich das sogar, wenn du einen 3D-Film das erste mal öffnest - und das müsstest du dann einstellen:

sp1uh.png


Danach fragt er aber beim erneuten öffnen des gleichen Videos NICHT mehr nach. Einmal hier schon falsch eingestellt und du kannst bei diversen Wiedergabemethoden:

sp3n.png


... unter Umständen ein vierfaches Bild erhalten... oder eine Mischung aus korrektem und auf dem Kopf stehendem Bild... oder, oder, oder.

FALLS du es also falsch eingestellt hast, kannst du das nachträglich (während das Video geöffnet ist) unter "Datei" => "Video-Eigenschaften" korrigieren:

sp4t.png


... und solltest dann (wenn du als Wiedergabemethode "Monoskopisch" wählst) ein normales 2D-Bild erhalten.

Wie so oft: alles nur eine Frage der Einstellung ;) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Reaktionen teilweise hier nicht
und auch nicht warum alle immer nur an 3D denken.

ich habe vor einigen Jahren, als das mit 3D noch nicht so natürlich war, mal ein Clip von YouTube auf mein Rechner abgespeichert, JAAA wahrscheinlich ist das nicht gerade legal, dieser Clip (ein Anime Intro) wurde mit ebenso doppelten Bildern nebeneinander abgespielt, warum weiß ich bis heute nicht, hat auch nichts mit der Art zu tun wie ich diesen Clip abgespeichert habe denn bei anderen hatte ich dieses Problem nicht. Ich hoffe ich bekomme jetzt keine Hass Kommentare. Aber mich würde tatsächlich interessieren wie das kommt, weil das kein 3D Clip war, und ob man da vielleicht am Player was einstellen hätte können.

Wollte nicht negativ rüberkommen, aber falls jemand ne Idee haben könnte wäre das schön zu hören :)

LG
 
Wenn ein Video auf hochgeladen wurde und es nicht gesperrt ist, so ist es legal dies anzuschauen.
Natürlich kann dieses Video 3D gewesen sein. Der Uploader hat einfach das Video bei YouTube rein gestellt und die Inkompatibilität missachtet.
 
Zurück
Oben