ICQ Anmeldung

gremlin

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
77
hi leutz,

ich hab ein kleines problem mit icq...bzw mit dem netzwerk aus dem ich icq starten will.
da unser admin anscheinen sehr paranoid ist und wir nur über einen http proxy nach draussen kommen und nahezu alle ports zu sind (ausser 8080), wisst ihr eine möglichkeit diesen ganzen mist zu umgehen??
ich kann ja im icq den abgehenden und den eingehenden port angeben, nur die frage ist auf welchen ports kannich aud den icq server zugreifen ausser 5190, da der leider irgendwie auf der blockliste steht? 443 und 21 klappen auch nicht wirklich und über port 80 bekomm ich nur eine meldung, verbindung konnte nicht hergestellt werden. auch webicq klappt nicht, da jede javaapplication geblockt wird...

bzw irgend welche alternativen, (ausser yahoo, miranda usw, da die auf dem gleichen prinzip arbeiten)

ich hoffe auf eure hilfe, denn das macht mich hier noch wahnsinnig, am ende muss ich noch den ganzen tag arbeiten :(

greetz gremlin
 
Also bei mir in der Schule klappt es durch den HTTP-Proxy, wenn ich bei miranda einfach als Proxy eben diesen Port einstelle (8080).

Allerdings müsste doch http://go.icq.com noch klappen, weil in den Optionen kannst du da als Protokoll auch HTTP auswählen.

edit: Sorry, hab jetzt erst gelesen, dass bei dir Java geblockt wird.
Allerdings kann man sich meines Wissens nach mit jeden Port mit dem ICQ Server verbinden. Man kann ja bei vielen Programmen auch als Port eine Null eingeben, dann nimmt er einen zufälligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ihr da draussen,

gibt es evtl nicht doch einen experten der mir weiterhelfen kann???
glaub ich ja wohl nicht...

gremlin
 
Jo, red doch einfach mal mit den Admin, er wird seine Gründe dafür haben die Ports zu sperren. ;)
 
hi,

ich denke mal er wird seine gründe haben, aber die sind wohl eher von schwachsinniger natur. welchen grund kann er haben ausser der proxy zuzulassen?? zumal die firewall und der virenscanner mehr als aktiv sind und sowieso alles blocken...

aber naja was soll, ich werd wohl damit leben müssen :-)

cu
 
.. ich sitze hier auf Arbeit hinter einer Firewall und einem Proxy.

Was soll ich sagen, ICQ und IRC gehen ohne Probleme.
Einfach in den Einstellungen den Proxyserver mit Port 80 (oder 8080) eingeben.
Bei ICQ habe ich HTTPS gewählt, weil HTTP aus irgendeinem Grund nich geht.

Ansonsten gibts noch ne andere Möglichkeit; schonmal was vom "Tunneln" gehört? ;)
 
Zurück
Oben