Commander

Question Was für Ressourcen verbrauchen eure Firewalls?

Hallo,
    ich höre mehrfach das NIS angeblich soo resourcenfressend ist. Was heisst das genau, viel Hauptspeicher-Verbrauch, viel CPU-Verbrauch?! Bei mir startet NIS 4 unterschiedliche Prozesse, die in der Summe ca. 20MB verbrauchen (allein 10MB für Antivirus, den ich gar nicht nutze), zur CPU: wenn ich eine INet-Seite öffne, dann gehen zwei Prozesse, bis die Seite geladen ist, auf ca. 11 CPU-Usage, wenn nix mit Internet passiert steht da eigentlich immer 0. Wäre super, wenn ihr mal posten könntet, wieviel RAM und CPU eure Firewalls verbrauchen, damit man mal konkrete Werte zum Vergleichen hat.

Thnx
    CK
    Wer ein anspruchsvolles MMO mit unendlichen Entwicklungsmöglichkeiten sucht, sollte bei EVE Online hier im Forum reinschauen. Ingame-Hilfe im CB@EVE Channel.

Erfahrungsbericht: Zalman Reserator 1 / Erfahrungsbericht: Mission: Leiser PC

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

Re: Was für Ressourcen verbrauchen eure Firewalls?

meine braucht keine, weil sie in der Hardware SMC Barricade Router Software integriert ist

Freundliche Grüße
    DanGermany
    Chefredakteur und Webmaster (v.i.S.d.P.) DO21.de - Dortmund im Fokus
    Unsere aktuellsten Videos findet ihr unter
    Youtube - Kanal Doredaktion

Fleet Admiral

da die WindowsXP Firewall wohl nicht unter den Prozessen angezeigt wird kann ich nicht viel dazu sagen, nur das der McAfee Shield grade mal die CPU mit 5% belastet, wenn ich z.b. eine neue Seite öffne

McAfee steht mit 5 Prozessen und knapp 35 MB drin
    Geändert von Gonzo71 (11.10.2004 um 22:48 Uhr)
    "Stein, Papier, Schere, Echse, Spock!"
    Schere schneidet Papier; Papier bedeckt Stein; Stein zerquetscht Echse; Echse vergiftet Spock; Spock zertrümmert Schere; Schere köpft Echse; Echse frisst Papier; Papier widerlegt Spock; Spock verdampft Stein
    Und wie gewöhnlich: Stein schleift Schere

Rear Admiral

4.600 K
    Kerio PFW 2.15
    ...alle Wesen unter der Sonne außer dem Menschen wissen, daß der Hauptgrund des Lebens darin besteht, es zu genießen...

Admiral

Ich habe mal WINTERMUTE (siehe Sig) mit 2 x SETI gebencht:

Ohne alles: 2:25 min für 2 WU´s parallel (Ø der Referenz-WU´s vom CB-Server)

Mit Zonealarm, AntiVirGuard, CPUCool: 2:26 min für 2 WU´s parallel (Ø der Referenz-WU´s vom CB-Server)

Hat mich wirklich überascht, war aber so...
    masterchorch: Tief aus dem gerenderten Walde kommt er her, ich muss euch sagen es ruckelt garnicht mehr.
    Allüberall auf den Spannungsspitzen, sah ich die Frames nach oben flitzen...Quelle

Captain

Wink Re: Was für Ressourcen verbrauchen eure Firewalls?

outpost pro mit ca. 8,5 mb.
    Wenn die Sonne ganz ganz tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

Otro mundo es posible
    Sed quis custodiet ipsos custodies?

con_er49
    Gast

Bei mir zeigt TuneUp 2004 an , das meine Sygate Personal Firewall Pro 6.307.840Byte Speicher nutzt .

Lt. Junior Grade

0 KB, 0% CPU-Belastung
    nennt sich Brain 1.0 und funktioniert zuverlässiger als solcher Frickelmist. Vernunft ist doch eine echte Tugend.
    Geändert von Rika (11.10.2004 um 23:43 Uhr)

Vice Admiral

Bei meinem System interessiert es mich nicht, ist aber so ca. 3% beim Seitenaufbau!
    AMD Phenom II 940 BE @ 3,4Ghz, AMD BOXED Lüfter - ASUS M3N-HT DELUXE/HDMI - ZOTAC GeFORCE 285 GTX - 2 x 2048 MB Corsair DIMM 4 GB DDR2Twin2X -1066 Kit - Samsung F1 1TB - Samsung SH-S182 - Soundblaster X-FI Extreme Music - Creative Inspire T7900 - Logitech G15 - Logitech MX518 - 750 Watt No-Name - Coolermaster Stacker 830 Nvidia Edition.

Lieutenant

Keine, denn die ist im Router integriert (Netgear).

Mfg Schrotti
    Gruß Schrotti

Intel Core i7 2600k@4,5GHz | Wakü | Asus P8Z68-V Pro | 8GB Kingston HyperX DDR3-2000 | GTX 680@ Heatkiller GPU-X3 | X-Fi Extreme Music |