PC Startet, geht aber aus

DJ Nono

Ensign
Registriert
Juli 2011
Beiträge
157
Hallo,
ich habe gestern meinen PC zusammengebaut, aber habe eine Problem. Wenn ich den PC anmache, startet er, geht aber direkt wieder aus.
Ich habe mal nachgeschaut: Am Netzteil kann es nicht liegen, an der Grafikkarte auch nicht. Beim Prozessor habe ich noch einmal nachgeschaut, ob die Kerbe richtig ist, RAM ist auch richtig eingebaut.

Setup:
i5 2500k
8GB (2x4) DDR3 1333Mhz CL7
Gigabyte P67X-UD3-B3
nVidia GeForce 275 GTX
BeQuiet 550W 80+ Silver
 
Am Netzteil kann es nicht liegen, an der Grafikkarte auch nicht
woher willst Du das wissen? Woher nimmst Du diese Annahme?
Was ist das für ein beQuiet Netzteil (genaue Modellbezeichnung bitte, "BeQuiet 550W 80+ Silver" ist ungenügend).
 
welches genau? das große für das mainboard vom nt hab ich angeschlossen
 
ich hab das netzteil an einen anderen pc angeschlossen und da geht alles & die grafikkarte geht auch.
das is total komisch. ich mach den pc an und plumps fährt er wieder runter ._.
 
Probiere es mal mit nur einem Arbeitsspeichermodul.

Hast du auch den 2x4PIN CPU-Stromversorgungsstecker angeschlossen ?

P4/P8 nennt sich der Anschluss ? schwarz/gelb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ganz links oben auf dem Mainboard , da ist ein weißer 8 PIN Anschluss da muß der P8 Stecker (schwarz/gelb) vom Netzteil dran !
 
also wir haben alles gemacht - aber komischer weise geht jz gar kein strom mehr durch ._. ich glaube aber das liegt eher dran das die sicherung vorhin mal rausgesprungen ist. vom haus
 
Es sieht zumindest auf den Fotos so aus, als ob du Abstandshalter verbaut hast, aber trotzdem mal die Frage: hast du diese verbaut und dabei auch keinen zu viel verbaut? Außerdem wäre es sinnvoll, die Sicherung vor weiteren Tests wieder rein zu tun, ansonsten wird wohl nicht viel passieren.
 
P8 steckt nicht, PC bringt kein Bild, Lösung: P8 (glaub bei dem 550W gibts nur einen P4, aber das ist egal) stecken -> PC läuft.

Die Verkabelung sieht grausig aus.
 
Dafür dass das System nicht läuft hast du gut grinsen ;)

Was geht ab ? Iwelche Ideen ?

Ich hab eine:

Mache auch mal einen CMOS Clear / BIOS-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er hat ja noch nie gebootet muss ich dazu sagen
Ergänzung ()

aber danke fürs helfen :)
 
Hast du keine andere Graka zum Testen ? Eine uralt PCI Karte reicht auch. Wenn das nicht funzt würde ich von ausgehen dass das Mainboard defekt ist.
 
Zurück
Oben