DVD-brenner

R!GG$

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.602
HI @ all
ich will mir zu Weihnachten einen neuen DVD-Brenner holen!
Ich hab schon in mehreren Treads gelesen,dass die LG und NEC Modelle sehr gut sein sollen! Könnt ihr mir einen empfehlen? ALso er sollte schon sehr gut sein und beim Preis nicht die 100-120€Marke überschreiten! Oder soll ich noch warten, ob bis Weihnachten bzw danach bessere rauskommen?
danke für die antworten schonmal
MFG R!GG$
 
Der Trend geht derzeit zu 4x DualLayer, bedeutet: Du kannst doppelschichtige DVDs (wie zB Film-DVDs) mit 4x-Geschwindigkeit brennen.

Da gibts derzeit vier Modelle am Markt:
*) NEC ND-3500A
gute Brennleistungen, super Preis, aber die Verarbeitung und die Lautstärke sollen nicht so gut sein
*) Pioneer A08
ebenfalls gute Brennleistungen, aber nur 32x CD-R; für den Normalverbraucher reicht das (Unterschied zwischen 32x und 52x sind ca. 15 Sekunden) aber wer 100 CDs am Tag brennt, der merkt das schon. Dazu soll der Pioneer relativ laut seni.
*) Plextor PX-716A
Kommt in ca. 1-2 Wochen in den Handel und hat die besten Brennleistungen am Markt. Dazu leise, gute Verarbeitung und die Plextor-typische Qualität und Fehlerkorrektur. Aber auch relativ teuer.
*) Lite On hat auch schon einen 4x DualLayer-Brenner angekündigt

Von diesen Brennern würde ich ganz klar den Plextor favorisieren; dauert aber noch 1 2- Wochen bis der kommt.

Wenn dir 4x DualLayer nicht wichtig ist, hast du eine breite Auswahl an Modelle mit 2,4x-DualLayer oder ohne DL. Da hat eigentlich jeder Hersteller was im Programm. Diese sind entsprechend preiswert, so ist der LG4120B bereits sehr günstig zu haben (12x DVD+R, 2,4x DL)

Grüße, User1024
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir im Rechner werkelt gerade ein NEC 2500A.

Dieser mag evt. schon ein wenig angestaubt sein, aber er verrichtet wunderbar sein Dienst, daher kann ich diesen nur empfehlen.

Ansonsten gibt es dem Post von User1024 nichts anzuhängen!
 
User1024 schrieb:
Wenn dir 4x DualLayer nicht wichtig ist, hast du eine breite Auswahl an Modelle mit 2,4x-DualLayer oder ohne DL. Da hat eigentlich jeder Hersteller was im Programm. Diese sind entsprechend preiswert, so ist der LG4120B bereits sehr günstig zu haben (12x DVD+R, 4x DL)

Grüße, User1024

Danke für dein sehr ausführlichen POST*karma geb*

Echt geil*g* Da oben steht das der LG4120B 12xDVD+R und 4x DL (Duallayer) kann! Aber ne Zeile oben steht ncoh,wenn es mir nicht so wichtig ist,dann soll ich den nehmen! Hat der NUN DL oder nicht? :D

Also der plextor hört sich gut an,aber der Preis spielt bei mir doch schon eine rolle :(

ABer vielleicht wird der ja billiger! Muss ja nicht sofort kaufen....Oder?! :p

MfG R!GG$
 
Sorry, der LG 4120B hat nur 2,4x DualLayer, habs grade auch oben ausgebessert. :)

Der Plextor wird am anfang sicher teuer sein aber nach 2 Wochen wahrshceinlich schon um einige % günstiger - wie immer am Anfang bei neuer Hardware. ;)
 
Jop, naja trotzdem danke, wenn der Plextor dann einen angenehmen Preis hat,dann werd ich mir wohl den holen! Wieivel kostet der zurzeit??
 
Danke für den LINK! Hab ich gleich mal gespeichert,werde das mal beobachten!
Was is eigentlich der unterschied zwischen bulk und retail?
Ist bei retail noch zusätzliche software bei und bei bulk nur die Treiber??
Oder irre ich mich da?
MfG R!GG$
 
Bulk = Nur der Brenner in einem einfachen Karton und sonst gar nüscht
Retail = Brenner + ein paar leere Rohlinge + n Handbuch + vielleicht noch ein Kabel + hübsche Verpackung + Schrauben zum Anschrauben + Nero OEM-Version + ....

Treiber brauchst du nicht, die werden von Windows automatisch installiert. ;)

Garantie hast du natürlich sowohl auf Bulk als auch auf Retail völlig gleichwertig. :)
 
Mhh, dann wart ich mal auf die retail Version :D
Bin doch schon einwenig verwöhnt und nur das TEIL is mir zu wenig,wenn sollte schon was bei sein ;)

Danke dir nochmal,dass du dich so super um mich gekümmert hast *freu* MFG R!GG$ :schluck:
 
Zurück
Oben