Kopfhörer -> Headset Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Knecht_Ruprecht schrieb:
Das Kabel des DT 880 Edition müsste so 4 mm Durchmesser haben. Ich habe einen Spiralschlauch verwendet, ist einfacher als sleeven. Sieht aber natürlich nicht so schick aus.

Genaudeswegen sleeven xD. Ich glaub ich werd langsam zum Designfetischisten xD

Danke dir. Hast mir sehr geholfen. :)
 
Das Zalman hat noch so knubbels dran um es ans Kabel zu heften, die würd ich noch wegschnibbeln. Welchen Sleeve nimmst dazu? ich hab ne ähnliche Kombo.
 
Ich hab mir jetzt eine ganz andere Lösung überlegt und gebastelt:

erstmal ein altes Plantronics Headset besorgt. Die Ladestation in meinem Schreibtisch versteckt und aufgeladen. Derweil mit Heißkleber 2 Magnete an meine Kopfhörer geklebt, selbiges am Headset hinten bei dem Lautsprecher gemacht.

Jetzt hab ich ein abnehmbares Mikrofon (den Lautsprecher im Headset brauch ich ja nicht) welches ich auf Knopfdruck stumm schalten kann und man könnte theoretisch sogar den Akku zwischendurch wechseln :D

Kann gern mal Bilder davon machen und hochladen wenn Interesse besteht.
 
Wusste nicht, wo des rein soll, deshalb hier.
Geht um modmic bei deutschen Partnern.
Hi,

your website about international partners says „ Germany: … Coming soon“.
Is there any new information regarding a german partner? If so, when can we expect to buy the modmic at your german partner?

Thanks for your answer.
Best regards.

Hey HideAndSeek,
We're passing contracts back and forth with a DE distributor. Should have that nailed down soon ... but for now I can't really comment much further! Sorry for the lack of a good answer.
Cheers,
Jimmy
 
SERGE4NT schrieb:
Bilder bitte, Interesse!

IMG_5504.jpg
IMG_5505.jpg
IMG_5507.jpg

Ist noch provisorisch, ich wills noch lackieren oder so damit es nicht so komisch aussieht :D
 
Hi MfJade,
mein Mod ist quasi identisch, ich hab die Magnete mit UHU Kraft Alleskleber erfolgreich verklebt, einfach auf beide Seiten auftragen (KH und MIC), 10 min ablüften lassen und sehr fest andrücken. Dann siehts besser aus, lackieren muss man da dann nix mehr ;)

cu
ChillSix
 
Jepp, funktioniert auch. Da ich aber für meinen Teil meinen Kophörer auch gerne mal "Single" benutze, hab ich mich für die Magnetlösung entschieden.
Aber wenn man den Mod dauerhaft betreibt, die Kabel u.U auch noch sleeved, dann sind die Powerstrips bestimmt Klasse.
Cu der ChillSix
 
Genau deswegen nehm ich auch die Magnete, da ich nicht immer im Voice bin. Das mit dem Uhu werd ich mal probieren :) Danke für den Tipp. :)
 
Hallo Leute,

ganz frisch bin ich hier und zwar wegen dieses Threads. Für den ganzen Input und die Bilder, etc... Danke.
Eigentlich, Ich suchte nach einem neuen Headset, aber eines besseren belehrt hat mich CB und aufgrund der ganzen guten Geschichten eine Kombination aus Superlux (681 EVO), Zalman ZM-Mic1 und Asus Xonar DGX habe ich mir zugelegt.

Auch habe ich gemodded (noch nicht ganz fertig wie man sieht, nicht hübsch, aber...):

DSC_0370.jpg
DSC_0371.jpg

Befestigt habe ich das ZM-Mic1 mit Kabelbindern (verschiedener Größen, aus dem Baumarkt für 1.-) an einer Pearl-Notebook-Leselampe (2.-?), einer alten. Die Konstruktion dann wiederum - erneut mit Kabelbindern - habe ich am Superlux befestigt.

Natürlich... Bilder sind toll, aber hier nie hört man den Sound des Zalman Mikrofons. Vielleicht hilft dem einen oder anderen zur Entscheidung dies: Mic Tests, diverse

(Ich hoffe ihr könnt es trotzdem lesen, auch wenn ich den Satzbau gemäß der Sprechweise meines Namensgebers angepasst habe :D)

Freundliche Grüße,
Nordom.

UPDATE (26.11.2014):
Polster (OMG ist das bequem! Kein Velours, "nur" Zebrafell-Imitat gefüllt mit Schaumstoff) gebaut und LED-Lampe ersetzt... Immer noch nicht fertig. Warte jetzt auf Sleeve...
DSC_0373b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber ich lache mich tot ^^, sowas habe ich noch nie geseehn.
Erst die voll montierte Lampe und dann habe ich erst die Tempopackung als Polsterung gesehe.
Mein Highlight des Tages ;)

Nicht negativ sehen, ist eben eine unübliche Zweckentfremdung.
 
Danke Danke, freue mich immer, wenn ich Leute zum Lachen bringen kann. ;)
Wie gesagt, ist noch nicht fertig. Ich werde mir noch eine richtige Polsterung aus Schaumstoff und Velours bauen (Material hab ich, nur Zeit fehlt bis jetzt noch). Ebenfalls bezüglich der Lampe (die ich erstmal nicht zerstören wollte für einen Test)... das Ding oben kommt ab. Der USB Stecker ist allerdings bei der Befestigungsart recht hilfreich. Mal sehen was mir noch dazu einfällt.

Grüße,
Nordom.
 
Kriegt man die so einfach auseinander geschraubt? Ich hab noch nicht geschaut aber die Idee ist nicht schlecht, so sieht man außen garnichts :)
 
Würden so starke Neodymmagnete innen nicht den Treiber beeinflussen oder eben Störrgeräusche verursachen?
 
Hab auch ne Mic-Mod mit meinem Beyer DT770 dieses Wochenende fertiggestellt, ist sehr gut geworden! :)

Meine Materialien:

DT770 250Ohm
Kabelbinder
2,5mm Klinken-Mikrofon von Turtle-Beach
3,5mm Klinken-Verlängerungskabel
2,5mm zu 3,5mm Klinken-Adapterkabel
Sleeve

Da mir eine gute Mikrofonqualität wichtig ist und ich keine Lust hatte, auf so ein ansteckbares Mikrofon, habe ich mir folgende bestellt und getestet:

http://www.ebay.de/itm/Mini-3-5mm-flexibles-Mikrofon-Microphone-MIC-fur-Laptop-Notebook-Skype-MSN-Neu/271629970883?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140117130753%26meid%3D38e08435e3cb479eabace9b6091be464%26pid%3D100005%26prg%3D20140117130753%26rk%3D3%26rkt%3D6%26sd%3D271688318026&rt=nc
-Qualität: befriedigend

http://www.ebay.de/itm/200982540903?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
-Qualität: ausreichend

http://www.ebay.de/itm/390987021164?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
-Qualität: ausreichend

Da mir die Qualität nicht genügt hat, bin ich zu diesem hier gekommen (hat aber 2,5mm Klinke):

http://www.ebay.de/itm/400690604826?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
-Qualität: gut

Leider musste ich ich am anfang feststellen, dass es kaum Adapter für 2,5mm zu 3,5mm Klinke gibt.
Ein UK-Händler hatte dieses Kabel im Angebot: Klick - Wackelt nichts und hält super fest!

Nun kam ein weiteres Problem, die Verdrahtung des Turtle-Beach-Mikrofons ist... "anders".
Steckt man das Mikrofon bis zur hälfte in die Buchse, funktioniert das Mic, steckt man es durch, kommt nichts.

1 (6).jpg

Also das erworbene Adapter-Kabel aufgemacht, die Drähte freigelegt, rumgefummelt (sind das kleine Drähte -.-) und neu verdrahtet.
Nun funktioniert das Mikrofon, so wie es soll ;)

Das Kabel, welches zum Mikrofon führt, habe ich elegant durch das Kabel vom DT770 gelegt.
Das "gezwirbelte" Kabel dient hier gut als Kabelkanal.

1 (4).jpg
1 (5).jpg
1 (21).jpg

Das Adapterkabel vom UK-Händler auf den Ohrbügel, mit Kabelbindern, befestigt.
Vorne kommt das Mic rein, hinten das 3,5mm Klinkenverlängerunskabel, welches zum PC führt, raus.

So sah das Provisorium bis heute aus:
1 (1).jpg
1 (3).jpg

Heute habe ich das Sleeve von einem alten Netzteil mit nach Hause genommen und angebracht:
1 (7).jpg
1 (9).jpg
1 (10).jpg

Mit Schrumpfschleuchen vielleicht etwas professioneller ^^

Dann mit Kabelbindern das gesleevte Mic mit Adapterkabel hinter dem Ohrbügel befestigt (Platz ist da):
3.jpg
1 (13).jpg
1 (14).jpg
1 (17).jpg
1 (15).jpg



Als KHV und DAC verwende ich ein S.M.S.L MINI DAC SD-793II
Bin sehr zufrieden mit dem Teil!

Alles in allen eine ganz schöne Fummel-, Tester- und Warterei.
Da ich aber gerne fummel, teste und auch warten kann, war es mir die gute Mod am Ende allemal Wert.
Die Mod lässt sich auch sehr schnell wieder entfernen und die Garantie bleibt zu 100%, nur die Kabelbinder halt los machen.

Wer eine Alternative zu den Kabelbindern hat gerne her damit!

EDIT: Verweis auf Beitrag #268 - kleine Änderung
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben