News Kompakter Mediaplayer von Asus

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Asus hat einen neuen Mediaplayer vorgestellt. Der O!Play Mini Plus zeichnet sich durch seine kompakten Maße und Unterstützung für den Video-on-Demand-Dienst Acetrax und Facebook aus. Die Verbindung zum Internet kann dabei sowohl über Gigabit-LAN oder über WLAN n hergestellt werden.

Zur News: Kompakter Mediaplayer von Asus
 
Ich habe den Air R3 von Asus und das Teil ist wirklich Top.
Hab noch kein Problem mit dem Abspielen von Dateien gehabt.
Klein( etwas größer als eine 3,5" externe HDD ) intuitive Bedienung.
Wer einen günstigen,kleinen Mediaplayer zum Abspielen von Filmen,Musik und Fotos sucht kann
ich ihn wirklich empfehlen. Mein Sohn ( 8 J. ) bedient ihn nach einer kurzen
Einführung problemlos. Mit einem HTPC wäre alles etwas komplizierter...
 
Kann der gut upscalen?

Ansonsten nettes kleines Teil... Konkurrenz für die nicht so hübschen Teile von WD und Co.
 
ich muss Futscher beipflichten nach einem Fernseher der "fas alles abspielt" einem BluRayPlayer der das auch kann und dem Asus O!Play hab ich mir einen preisgünstigen HTPC/Server gebaut der steht hinter dem Fernseher.
Das Problem beim O!Play ist, dass man bei vielen 100 Einträgen schnell den überblick verliert. Man hat eben keine Lust durch 100Filme zu scrollen oder 1000 Alben bis man das findet was man will. Dazu kommt noch die tolle Linux Sortierung: großes 'Z' ist vor kleinem 'a' oder war es 'z' vor 'A' - das nervt tierisch.
Also für eine Platte von der man abspielt ist das OK, aber sobald man eine Archiv mit filmen und Musik hat braucht man eine DB-basierte "Medithek".

Meine Empfehlung HTPC und als Software XBMC -- ein Traum
 
Socleh Geräte müssen mittlerweile immer mehr bieten, denn die internen Player vieler TVs/BD-Player werden immer besser.
Der Asus übertrumpft mit Sicherheit jeden aktuellen internen Player, allein die HD-Tonformate werden von den wenigsten Playern unterstützt.
 
Also format wird *.iso erwähnt kann das teil dann auch Images von Blurays wiedergeben?
 
@Freezer: Laut ASUS ja.
 
ich muss sagen, dadurch könnte es interessant werden:D
 
Das sieht doch mal sehr ordentlich aus. Alle gängigen Formate, gute Anschlussmöglichkeiten, schönes Design, wirkt hochwertig verarbeitet.
 
und dazu "nur" 99 Euro mal schauen :)
 
okay, ich kenn aber geräte wo es angeblich können aber naja dann z.b. der Ton nicht funktionier ^^

Deswegen hab ich gefragt
 
Wie schon erwähnt, finde ich die Software auf diesen Teilen interessant. Weil im Groben können die alles abspielen. Da gibt es bei den Kästchen keine großen Unterschiede. Und auch der Preis ist marginal.

Na ja... ich fahre nun mit einem ATV2 + XBMC gut. Auch nicht viel teurer, wenn überhaupt.
 
Interessant wäre auch ob er Menüs von ISO's kann, also bei DVD und vor allem BluRay. Kann das überhaupt schon ein Player? WDTV kanns von DVD aber BR wohl nicht.
 
Hmm ja was mir extrem wichtig is ist 1080p /24hz, HD-Tonformate und Iso format lesen mit menü usw..

was gibts da sonst noch für geräte?
 
Weis jemand ob man bei dem Teil einen VPN (OpenVPN) einrichten kann ?
Ich benutze Cyperghost um Youtube USA schauen zu können, wäre interessant ob das auch funktionieren würde.
 
Mich wundert es, das diese Geräte immer noch gebaut werden,
da die Funktion des Mediaplayers heute schon in den aktuellen Geräten wie TV, BlueRay Playern, und besseren SAT-Receiver zur Standardausstattung gehört.

Ein HTPC ist zwar viel besser, erfordert aber auch mehr Einstellungen und Zeitaufwand,
besonders die Fernbedienung und die Codecs erfordern viel Nerven.
 
Zurück
Oben