[BBCodes] E-Mail: wie auf einen Link mit dem Wort HIER verweisen?

brathaehnchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
448
Hi, ich weiß die Überschrift ist nicht so richtig toll aber ich hoffe ihr wisst was ich meine. Wenn man zum Beispiel in E-Mail einen Link einfügt, dann steht dort immer die ganze Adresse, also mit www. und so weiter. Irgendwie kann man es aber auch so machen, dass man z.B. nur auf das Wort HIER klickt und sich dann der Link automatisch öffnet. Die Webadresse "versteckt" sich quasi unter dem Wort HIER. Könnt ihr mir sagen wie ich so was mache? Wär echt klasse!

Wenn ihr eine bessere Überschrift für den Thread habt, dann bitte ich euch doch diese zu ändern. :D

MfG ICH
 
Re: E-Mail: wie auf einen Link mit dem Wort HIER verweisen?

Also wenn ich das so eingebe, dann passiert bei mir gar nichts. Hab folgendes eingegeben: hier . Hab ich da was falsch gemacht?

Jetzt fuktionierts, in der E-Mail hats eben net funktioniert :rolleyes:

Muss ich in der E-Mail was anderes schreiben, damit ich das so hinbekomm? Ich hab Outlook Express. Das von ag3nt hab ich auch probiert, funzt aber net bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Wie auf einen Link mit dem Wort HIER verweisen?

Also was du meinst weiss ich nicht aber ich versuch mal zu raten :D

Du meinst:
a) in diesem Forum Links Posten nach der Art Hier, dann: siehe Beitrag von h1tm4n

b) du willst in einer HTML-Email selbiges machen dann gibste da an
HTML:
<a href="https://www.computerbase.de" target="_blank">Hier</a>
da das aber auch in jedem Mail-Programm anders ist, gibts da leider keine Pauschallösung.

c) du meinst etwas ganz anderes: genauere Beschreibung
 
Re: E-Mail: wie auf einen Link mit dem Wort HIER verweisen?

Ein kleiner Einwurf bezüglich Usability:
"HIER" ist keine gute Bezeichnung für einen Link.
Du solltest eher den Inhalt mit ein paar Worten wiedergeben.

Z.B. Besuchen Sie ComputerBase.

Dieses Klicken Sie HIER is nicht sehr intuitiv.


Wollt ich einfach mal loswerden...
 
Re: E-Mail: wie auf einen Link mit dem Wort HIER verweisen?

Für E-Mails sollte es dann analog so gehen:

Code:
<a href="mailto:mail@provider.de">Mailen Sie mir</a>

Was BBCode betrifft informier dich bitte unter dem Link von Hitman.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: E-Mail: wie auf einen Link mit dem Wort HIER verweisen?

Wenn du das von ag3nt drei benutzt musst du die E-mail auch als HTML Mail schicken, dann funktioniert die Variante von ag3nt auch. Achso du musst bei der link Adresse auch immer mit http:// anfangen.
 
Re: E-Mail: wie auf einen Link mit dem Wort HIER verweisen?

Wenn der Email-Client den Link automatisch setzt, solltest du über Rechtsklick auf den Link und Eigenschaften einen anderen Titel eingeben können.
 
Zurück
Oben