Welches 2.1 System?

Seev_Ch

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
29
Definitiv Logitech Z623 2.1 ( ich habs selber ) und die boxen sind der hammer ;).
 
Schau dir mal das Edifier C2 oder C2 Plus (mehr Leistung) an, hat sich ein Bekannter vor kurzem gekauft, finde den Klang echt super.

Edit: Fürs Gaming würde ich allerdings lieber einen guten Kopfhörer kaufen, finde ich auch zum Musikhören besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo logischrott hatte ich auch 2 mal... kommt mir persönlich nie wieder ins haus. seitdem ich teufel hab, will ich nichts anderes mehr. das ist qualität. da gehn auch die boxen nich schrott wenn du sie aufdrehst bist dein trommelfell platzt :)
 
@säsch_: maximal so 180 €

Edit: @ViRuZ87: Was meinst du mit einem guten KH?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Edifier C2 Plus hab ich auch 1a Ding kostet 80€ bei mindfactory.
 
Wie wärs mit einer Teufel Concept C 200? Die ist gut habe sie schon Live gehört.

Edifier kenne ich net habe ich noch nicht Live gehört.

Ich höre gerade mit einer Logitech5.1 anlage.
 
Wenn du guten und homogenen Klang haben willst dann am besten Nahfeldmonitore. Du scheinst aber eher auf unpräzisen BumBum zu stehen :)

https://www.computerbase.de/preisvergleich/637256

Erhöhe dein Budget lieber etwas und du kriegst schon einen etwas größeren Subwoofer und die Satelliten sind halbwegs "groß"
 
hmm ok, also was ich so in sachen boxen/sound gelernt habe:

1. logitech , speedlink etc sind nicht empfehlenswert, klingen schlecht und die verarbeitung ist auch nicht bei allen erste sahne
2. teufel oder edifier sind schon mal wesentlich besser was sound und verarbeitung angeht, habe persönlich die concept c100 von teufel und war/bin eigentlich zufrieden
3. um max. soundqualität zu erhalten sind natürlich hifi boxen wie canton ,klipsch oder heco zu empfehlen deren sound dann noch natürlich mit einem passenden verstärker abgerundet wird

in deinem fall würde ich entweder sparen und mir qualitativ hochwertige lautsprechen holen (wie in punkt 3 genannt) oder auf teufel zurückgreifen (beachte dass du da auch für den namen zahlst) da bekommst du für deine 180 euro eigentlich auch ein gutes soundsystem wie z.B. das concept c100 oder c200 (mit integrierter soundkarte)
falls du das c100 nimmst würde ich mir eine soundkarte dazuholen, falls du noch keine hast
 
was soll er denn mit den 230er logis?

denen mit dem fetten bass wo sie doch schon bei 40 hertz anfangen, glaub n gediegener bass liegt <=20 hertz, da war doch was, stimmt, der satte krach von dem 230er sub :-(
 
punkrockfan schrieb:
glaub n gediegener bass liegt <=20 hertz, da war doch was, stimmt, der satte krach von dem 230er sub :-(

Ja ein Subwoofer der sauber ~ 20 Hz hinkriegt kostet locker über 500 €...

Bundesgerd schrieb:
Wenn du Qualität statt Quantität suchst:
Das nennst du Qualität ?! :p
 
hol dir lieber nen preiswerten aber dennoch guten avr und 2 große boxen (volumen nicht watt:o)
haste besseren klang als mit sowas, würde an deiner stelle falls du das geld noch nicht beisammen hast dann auf jedenfall noch sparen bis du dir was vernünftiges holen kannst
und sub kann man sich dann noch später holen, weil du bei guten boxen auch schon genug rums und bum bum drinne hast :freak:
 
hört doch endlich mal auf Logitech Schrott zu empfehlen^^ (Und Systeme mit Satelliten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@matti1412
Anhand deiner aussage weiss ich das du nochnie ein Logitech Z2300 oder Logitech Z623 gehört hast ;).
Es stimmt die alten Logitech Boxen von damals waren nicht so gut aber die realität sieht heute anders aus.
Du solltest vielleicht mal nach Tests googeln und dich fragen warum diese beiden Systeme bei amazon fast nur gute bewertungen haben.
 
siCk66 schrieb:
Anhand deiner aussage weiss ich das du nochnie ein Logitech Z2300 oder Logitech Z623 gehört hast ;).
Ohrenkrebs ? :D
fehlende Mitten.... Schwammiger Bumbumbass...Plastikbomber...

siCk66 schrieb:
Du solltest vielleicht mal nach Tests googeln und dich fragen warum diese beiden Systeme bei amazon fast nur gute bewertungen haben.
Die Tests sind absolut lächerlich, da testen irgendwelche Amateure Audioprodukte... die Bewertungen sind auf einem ähnlich niedrigen Niveau. Schuster bleib bei deinen Leisten :)

Ich will die Systeme nicht allzu schlecht reden. Für Viele mit geringen Ansprüchen können sie durchaus genügen und findet damit ja auch Käufer. Aber schöner und homogener Klang braucht nunmal Volumen. Die Physik kann niemand austricksen...


Nochmal OT:

Da der TE "fetten Sound" will, wird ihm sicher ein System ala Edifier S530D reichen.
 
Zurück
Oben