Kaufberatung passende Stereo Kopfhörer zu einer Asus Xonar D2x

Florian26

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.998
Hallo zusammen endlich habe ich mein entscheidung getroffen es soll die Asus Xonar D2X werden, weil ich nicht nur zocken sondern auch viel am Computer mache sei es singen, aufnahmen ect. und viel Musik hören.

Nu habeich mal gegoggelt da sagten einige beyerdynamic, akg, und sennheiser. Hat wer hier gute Erfahrung gemacht mit einer der 3?

Was ich will ein gutes Preis Leistungsverhältniss, und welche die besser sind als mein Sennheisser PC 161 :D

Was will ich ausgeben, naja so 140-180 euro, hoffe man kriegt dafür schon was tolles.


Ich hoffe jemand kann mir Helfen.

MFG Florian
 
AW: Kaufberratung passende Stereo Kopfhörer zu einer Asus Xonar D2x

@ Florian26 , deine Anforderungen solltest du schon genauer benennen .

So kann man mit deiner Anfrage nichts anfangen ! :stacheln:
 
AW: Kaufberratung passende Stereo Kopfhörer zu einer Asus Xonar D2x

Also d.h. ich habe hier zu Hause ein Studio Microfon und einen Mixxer, damit nehme ich schonmal meine lieder auf, und hätte halt da gerne was qualit. auf den ohren um zu hören, wo singe ich zu leise wie singe ich klar oder nicht so, wie sind die bässe und mitten und höhen bei der aufnahme.
Desweiteren sollten sie auch dazu geeignet sein auch mal Counterstrike zu spielen und auch Battlefield, halt ein allrounder.

Er sollte Ohrumschließend sein.

LG Florian

P.s. Besser? ;)
 
AW: Kaufberratung passende Stereo Kopfhörer zu einer Asus Xonar D2x

Florian26 schrieb:
Also d.h. ich habe hier zu Hause ein Studio Microfon und einen Mixxer, damit nehme ich schonmal meine lieder auf, und hätte halt da gerne was qualit. auf den ohren um zu hören, wo singe ich zu leise wie singe ich klar oder nicht so, wie sind die bässe und mitten und höhen bei der aufnahme.
Desweiteren sollten sie auch dazu geeignet sein auch mal Counterstrike zu spielen und auch Battlefield, halt ein allrounder.

Er sollte Ohrumschließend sein.

LG Florian

P.s. Besser? ;)

Geht schon in die richtige Richtung ! ;)

Ohrumschleißend sagt erstmal nichts aus ! Kann offen / halboffen /geschlossen bedeuten .

Abgesehen davon das ein KH deutlich unterschiedlich klingen kann , ist weiterhin zu beachten das der Tragekomfort hierbei fast eine größere Rolle einnimmt . Denn was nutzt einem der klangliche beste KH , wenn man ihn sich nach ein paar Minuten vom Kopf reißt weil der unertraglich ist .
 
AW: Kaufberratung passende Stereo Kopfhörer zu einer Asus Xonar D2x

Einerseits wäre der DT770 PRO von Beyerdynamics in dem Falle zu empfehlen (wegen sprachliches halt vor allem) ... Für einen gewissen Kick im Spiel wäre aber der DT990 wahrscheinlichst besser dran.

Naja am besten wärs ja, probezuhören. Du könntest andere Meinungen dazu haben bspw. ;)
 
AW: Kaufberratung passende Stereo Kopfhörer zu einer Asus Xonar D2x

Die Anfrage hat gerade das Problem, das sie in 2 Richtungen geht. Einerseits sollten Kopfhörer für Aufnahmen möglichst neutral sein.
Dafür käme z.B. der AKG 701 in Frage.

Ein Allrounder bei Musik oder zum zocken wäre allerdings der ATH-A900 von Audio Technica. Der ähnlich dem DT 770 ist, diesen aber in den meisten Fällen hinter sich lässt. Besonders die Bühne ist bei diesem KH sehr gut (Ortung von Soundquellen, Instrumente im Orchester, Gegner im Spiel). Bei der Bequemlichkeit liegt der AT auch um einiges vor Beyer, zumindest vor dem DT911.
 
AW: Kaufberratung passende Stereo Kopfhörer zu einer Asus Xonar D2x

eparee schrieb:
Bei der Bequemlichkeit liegt der AT auch um einiges vor Beyer, zumindest vor dem DT911.
Noch bequemer als ein Kuschelbeyer (DT770/880/990 Serie)?! :D
Kaum möglich ;).

Ich habe noch nie Musik aufgenommen, oder etwas am PC eingesungen, könnte mir aber vorstellen, dass sich dafür ein geschlossener KH besser eignet, als ein offener.
Das Problem des DT770 ist imho, dass er zwar toll dafür geeignet ist, eine Bassspur aufzunehmen (oder zum daddeln), aber der für die menschliche Stimme wichtige Mittenbereich unterrepräsentiert ist im Vergleich zu Bässen und Höhen. Da wäre ein neutralerer, geschlossener, ohumschließender KH wohl besser geeignet. Ein AKG K271 würde mir da spontan einfallen: http://www.thomann.de/de/akg_k271_mkii.htm
 
AW: Kaufberratung passende Stereo Kopfhörer zu einer Asus Xonar D2x

Verstehe ich das richtig, dass du den KH beim Aufnehmen aufgesetzt hast? Dann würd ich nämlich auf jeden Fall einen offenen nehmen, oder hälst du dir beim Singen etwa die Ohren zu? :D
Wenn dir der AKG K701 zu teuer ist, schau dir mal den K601 an, der wird als kleiner Bruder des K701 nämlich gerne unterschätzt und hat dabei noch das bequemere Kopfband.
 
AW: Kaufberratung passende Stereo Kopfhörer zu einer Asus Xonar D2x

Fürs Homerecording eignet sich der DT770 nicht. Dazu solltest du einen neutraleren KH nehmen. Ein DT880 oder ein K701, welche aber beide über deinem Budget liegen. Kämen, falls das für dich relevant ist, gebraucht in Frage.
 
AW: Kaufberratung passende Stereo Kopfhörer zu einer Asus Xonar D2x

Hey, danke für die vielen Antworten,

Also ohrumschließend und geschlossen so das von aussen keine geräuche kommen die mich stören könnten.

Tragekomfort wäre toll weil ich die KH auch lange tragen würde, wenn ich frei habe schonmal mehrere stunden :)


LG Flo
Ergänzung ()

4badd0n schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass du den KH beim Aufnehmen aufgesetzt hast? Dann würd ich nämlich auf jeden Fall einen offenen nehmen, oder hälst du dir beim Singen etwa die Ohren zu? :D
Wenn dir der AKG K701 zu teuer ist, schau dir mal den K601 an, der wird als kleiner Bruder des K701 nämlich gerne unterschätzt und hat dabei noch das bequemere Kopfband.

Nein ich halte mir beim Singen nicht die Ohren zu, ich benutze Monitoring :) das heisst ich höre meine Stimme selber im KH :)

LG
Ergänzung ()

Kani schrieb:
Da wäre ein neutralerer, geschlossener, ohumschließender KH wohl besser geeignet. Ein AKG K271 würde mir da spontan einfallen: http://www.thomann.de/de/akg_k271_mkii.htm

Aber es ist doch so das 80 Ohm eher so für knackige Bässe da sind und 250 Ohm eher für mitte und hochtonberreich oder?

weil alle Kopfhörer die gut für die stimme seien haben 250 Ohm und die eher so für zocken auch benutz werden können eher 80 ohm. :)
Gut ich weiß nicht ob man überhaupt einen unterschied merkt zu meinem jetzigen Sennheisser PC 161 aber ich denke mal schon alleine wegen den Ohr umschließen :)



LG

P.s. habe ich in einen Berricht gefunden:
Unterschied DT 770 PRO 250 Ohm und 80 Ohm:

Die Systeme des 80 Ohm Hörers sind etwas druckvoller und mittenbetonter, die der 250 Ohm Variante klingen etwas weicher und voluminöser. 80 Ohm ist im Normalfall auch etwas lauter als 250 Ohm.
Das 250 Ohm System klingt – wie schon erwähnt – weicher und etwas gefälliger und ist bei der Anwendung im Gesamtmix der 80 Ohm Variante vorzuziehen. Der 250 Ohm Hörer verfügt über ein Wendelkabel was bei der Anwendung direkt an einem Mischpult von Vorteil ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberratung passende Stereo Kopfhörer zu einer Asus Xonar D2x

Kani schrieb:
Noch bequemer als ein Kuschelbeyer (DT770/880/990 Serie)?!
Kaum möglich .

Wie schon gesagt. Mein DT911 hat vor einigen Monaten erst neue Ohrpolster bekommen, die sind vom Typ her auch 'kuschelig' und die sind um einiges unbequemer als mein AT und vom Halteprinzip hat Beyer ja eigentlich nichts geändert.

Zumal der A900 auch in den anderen Belangen der bessere 770er ist ;)

Florian26 schrieb:
weil alle Kopfhörer die gut für die stimme seien haben 250 Ohm und die eher so für zocken auch benutz werden können eher 80 ohm.

Ja nee, der AKG ist neutral und trotzdem niederohmig.

Florian26 schrieb:
P.s. habe ich in einen Berricht gefunden:
Unterschied DT 770 PRO 250 Ohm und 80 Ohm:

Auch wenn es kleine Unterschiede zwischen diesen beiden Versionen gibt, sind es trotzdem Badewannen (Bass und Höhen angehoben) und eignen sich prinzipiell weniger für Aufnahmen.
 
AW: Kaufberratung passende Stereo Kopfhörer zu einer Asus Xonar D2x

Hey eparee, danke für deinen Beitrag,

Ok das heisst um Aufnahmen zu machen also Gesangsaufnahmen, und dann noch zum Zocken wäre dann das AKG ne gute wahl was oben genannt wurde das AKG K271 die optimalste wahl ja?

Lg vom FLo
 
AW: Kaufberratung passende Stereo Kopfhörer zu einer Asus Xonar D2x

@eparee:
Der DT911 hat so wie ich das sehe ein selbstjustierendes Kopfband, richtig? Das wäre so der augenscheinlichste Unterschied zu den aktuellen Beyers.
Ob das allerdings einen großen Komfortunterschied macht weiß ich nicht.
Was empfindest du denn am AT bequemer? Rein interessehalber.
Ich persönlich wüsste nicht, wie ein KH noch bequemer sitzen kann - habe auf jeden Fall noch keinen bequemeren gefunden (auch wenn die Sony MDR-XB700 und 1000 etwa das gleiche bequemlichkeitsniveau bieten, klanglich natürlich nicht ;)).

@Florian26:
Das von dir zitierte Beispiel stammt von Beyerdynamic selbst und gilt auch ausschließlich in dieser Form nur für die Beyerdynamic Modelle! Eine allgemeine Kausalität niedrige Impedanz = basslastiger o.ä. gibt es nicht!
 
AW: Kaufberratung passende Stereo Kopfhörer zu einer Asus Xonar D2x

Ahh ok danke dir Kani :)

Iss den an dem was dran was ich gefunden habe bei google. Da waren bewertungen für Qualitativere Kopfhörer, marken xy also AKG, Beryd. und co.
da wurde berrichtet von Spielern die solche benutzen das komischerweise auch ohne dolby digital oder cmss3d auch sehr gut mit stereo geortet werden kann, weil diese Qualitativeren Kopfhörer im gegensatz zu Headsets mehr herrauskristallisieren was wo ist oder so in der art ^^

LG Flo.
 
AW: Kaufberratung passende Stereo Kopfhörer zu einer Asus Xonar D2x

Je besser der Kopfhörer, desto mehr Feinheiten wirst du wahrnehmen können.
Das gilt für Musik genauso, wie für den Spieleeinsatz.
Und ja, häufig ist es nicht nötig extra noch eine Emulation einzuschalten, um eine gute Ortung zu erreichen. Das ist aber von Spiel zu Spiel, von Mensch zu Mensch und von Kopfhörer zu Kopfhörer unterschiedlich. Pauschal kann man das meiner Erfahrung nach nicht sagen.

Ich persönlich werde nicht mehr ohne einen guten KH zocken oder musikhören, da verpasst man einfach zu viel ;).
 
AW: Kaufberratung passende Stereo Kopfhörer zu einer Asus Xonar D2x

Kani schrieb:
Der DT911 hat so wie ich das sehe ein selbstjustierendes Kopfband, richtig? Das wäre so der augenscheinlichste Unterschied zu den aktuellen Beyers.
Ob das allerdings einen großen Komfortunterschied macht weiß ich nicht.
Was empfindest du denn am AT bequemer? Rein interessehalber.

Bei mir drückt beim DT911 das Kopfband ein wenig und der Kopfhörer zieht ein wenig nach unten. Der A900 fliegt quasi auf dem Kopf, d.h. die 3D-Wings drücken gar nicht und die Polster liegen großflächiger und geschmeidiger auf den Ohren.

http://imageshack.us/g/842/dscf1532c.jpg/
 
AW: Kaufberratung passende Stereo Kopfhörer zu einer Asus Xonar D2x

Hey danke für die Beiträge,

gut dann denke ich werde ich mich für das AKG entscheiden weil es neutral ist, wäre die beste Lösung. Weil besser sein als mein Headset PC161 von sennheiser wird es alle male sein ^^ :D

Du sagte eben das Ohm nichts damit zu tuen hat ob mehr bässe oder höhen kommen, was genau bewirkt dann ohm kurz beschrieben?


LG FLo
 
AW: Kaufberratung passende Stereo Kopfhörer zu einer Asus Xonar D2x

Gut... verstanden, aber heisst das nun das KH mit 80 ohn net so gut sind? :)

Weil ja der letzte satz lautete, diese Musikliebhaber schwören auf hohe Ohm zahlen weil es mehr impulse gibt, was auch immer die meinen :D

LG
 
AW: Kaufberratung passende Stereo Kopfhörer zu einer Asus Xonar D2x

@ Florian26 , wenn du einen AKG kaufst solltest du wissen , das diese etwas kritischer zu bewerten sind , was den KHV betriftt . Das ist unabhängig von der Nennimpedanz .

Einen geschlossenen KH ( < 250 Ohm ) sehe ich hier als beste Lösung .
 
Zurück
Oben