Kaufberatung passende Stereo Kopfhörer zu einer Asus Xonar D2x

AW: Kaufberratung passende Stereo Kopfhörer zu einer Asus Xonar D2x

ConXer das AKG K271 hat doch weniger als 250 Ohm :) weil du das < für kleiner da gesetzt hattes :)

Aber in wie fern meinst du das mit kritischer bewertung? bei den AKG KH? Warum? :)

LG
 
Rein technisch ist die hochohmige Variante besser, da sie eine leichtere Schwingspule erlaubt und der zu bewegende Teil des Lautsprechers somit insgesamt leichter ist -> bessere Impulstreue.
Soviel zur Theorie.
Da du in der Praxis selten in der Lage sein wirst, dich entscheiden zu müssen/dürfen, ob du den KH nun in 80, 250 oder gar 600 Ohm haben willst (die Beyerdynamic Modelle mal ausgenommen) und ein Impedanzvergleich zwischen unterschiedlichen Herstellern nicht wirklich aussagekräftig ist, vergiss die Impedanzsache wieder ;).

Es gibt spezielle Fälle, die in dem verlinkten Artikel von Beyerdynamic gut beschrieben sind hinsichtlich des benötigten Stroms, bzw. der benötigten Spannung.
Eine Einordnung zwischen unterschiedlichen Modellen von unterschiedlichen Herstellern mit Hilfe der Impedanz vornehmen zu wollen ist nicht sinnvoll.
Dass ein AKG K701 nur 62 Ohm Impedanz hat heißt explizit NICHT, dass er demzufolge enorm bassstark sein müsste - ganz im Gegenteil!

Auch ein Beyerdynamic DT770 mit 600 Ohm immer noch wesentlich mehr Bass produzieren, als ein DT880 in 80 Ohm es täte.
 
@ Florian26 , ideal wäre wenn du ein Musikerfachgeschäft in der Nähe hast und dort probehören könntest .

Ansonsten bei Thormann anrufen und sich beraten lassen . Zwei von den empfohlenen KH bestellen .

Wenn einer deinen Wünschen und Anforderungen genügt , schickst du den anderen zurück .

Wenn beide nicht gefallen , weißt du jedenfalls genau was du möchtest ! ;)
 
hey danke für die Antwort :)

Theor. kann ich mir auch das AKG K271 bestellen und wenn ich es habe merke ich ja direkt ob mir das alles gut passt oder aber doch nicht :)

LG

P.s. ich meine ich hatte ja schon den WOW effekt als ich von billig headset 19 euro auf das Sennheiser PC 161 wechselte, und ich denke so ein Stereo Headphone wird noch um weiten besser sein :)


LG
 
So ich habe heute mal mit Thomann telefoniert, habe mich von 2 Berraten lassen, und die erzählen genau das gegenteil, das DT770 Pro wäre schön ausgeglichen, und das AKG K271 wären die Bässe und höhen angehoben. lol und nu? ^^

Ich glaube ich bestelle es trotzdem weil die Meinung von Usern die es Testen und es auch zum zocken benutzen ich eher drauf höre, weil ich weiß... ich meine Preislich kosten die beide das selbe, also wegen den Preis könnten die es schon nicht machen, also mich zu einem tendieren ^^

LG FLo
 
Zum DT770 Pro kann ich nichts sagen. Der K271 ist aber ein geschlossener Hörer, und es ist natürlich, dass die Bässe hier etwas stärker sind, als bei einem (Halb-)Offenen Hörer. Trotzdem ist er AKG typisch eher neutral abgestimmt.
 
Ich habe den DT 770 Pro (250 Ohm). Bass und Höhen sind angehoben, jedoch nicht übertrieben. Die Kopfhörer sind sehr gut abgeschirmt. Wenn man die Teile auf hat, dann hört man weder Klingel noch Telefon :)
 
Hallo zusammen,

also die Kopfhörer sind da, habe mich für den AKG K271 MKII entschieden, so klanglich einfach mein ding.

Meine frage ist nur.... kann man das Kopfband noch ein bissel erweitern, ich meine so sitzt er gut auf den Kopf nur er könnte noch en mm lockerer sein, weil ich leider wenn ich den aufhabe an der Grenze ist, also ich könnte ihn nicht noch weiter runterziehen.

2. Frage, wenn ich den auf den Ohren habe sind meine Ohrmuscheln im Hörer nur die Ohrläppchen sind zwischen Kopf und Polster hängen aber net unten raus ^^, iss das normal oder sind die AKG Polster generell zu klein? Weil ich würde jetzt mal sagen das ich keine riesen Ohren habe, halt normale und wollte wissen ob es normal ist, oder ob man irgendwann schmerzen dadurch kriegen kann.

LG Florian
 
der hier ist sau gut. mein Vater hat sich das Teil gekauft. Hat ein sehr guten Klang und lässt sich auch mit der Software der Asus sehr gut einstellen.
 
@ Florian26 , auch wenn der " AKG K271 MKII " dir klanglich gefällt , so passt er jedoch nicht auf Kopf / Ohren . Eintüten und zurück schicken .

Da geht die Suche von neuem los ....Ein AKG K 701 / Beyerdynamic DT 880 würden von der Größe her passen .
 
@Florian26: Bei mir liegt der Polster auch auf den Ohrläppchen auf. Stört mich persönlich kein bisschen, empfinde den Hörer als äusserst bequem zum tragen.
Das Kopfband gibt ja automatisch nach, je nachdem wie weit man den Kopfhörer runter zieht. Dass der Gummizug am Anfang natürlich steifer ist, dürfte klar sein. Du kannst ja mal probieren den Kopfhörer über Nacht auf ein Kissen aufzusetzen und so den Gummizug etwas zu dehnen.
 
Falcon schrieb:
@Florian26: Bei mir liegt der Polster auch auf den Ohrläppchen auf. Stört mich persönlich kein bisschen, empfinde den Hörer als äusserst bequem zum tragen.
Das Kopfband gibt ja automatisch nach, je nachdem wie weit man den Kopfhörer runter zieht. Dass der Gummizug am Anfang natürlich steifer ist, dürfte klar sein. Du kannst ja mal probieren den Kopfhörer über Nacht auf ein Kissen aufzusetzen und so den Gummizug etwas zu dehnen.

Nett , davon zu lesen das du mit den Einschränkungen zurecht kommst . ;) Aber als allgemein gültige Lösung würde ich das nicht betrachten ! :rolleyes:
 
Hey danke für die Antworten.

Klar könnte ich mit Einschränkungen leben, aber nicht wenn der hörer mehr als 140 Tacken kostet, dann muss er halt perfekt sein :D

Sind die Ohr Pads von den DT reihe größer? Als die vom AKG?

Ich habe bei Thomann auf den Rücksende Zettel gelesen das unter umständen Artikel aus Hygienischen Gründen nicht das Geld zurückerstattet werden, wenn ich pech habe stellen die sich nachher Quer dann muss ich die erst bei ebay versticken oder wie? lol :)

Obwohl laut wiederrufsrecht ist man berrechtigt den Artikel so zu testen wie es in einem Laden möglich wäre, d.h. dann also Anziehen, probehören ect.

LG Flo
 
conXer49 schrieb:
Nett , davon zu lesen das du mit den Einschränkungen zurecht kommst . ;) Aber als allgemein gültige Lösung würde ich das nicht betrachten ! :rolleyes:

Könntest Du mir einfach mal einen gefallen tun, die Postings richtig lesen und dann uns allen einen Gefallen tun und Deinen Unsinn für Dich behalten!?

Der TE hat gefragt, ob das mit den Ohrläppchen normal ist oder nicht, ich hab ihm geantwortet, dass das bei mir auch so ist, ich damit aber keine Probleme hab. Was er mit der Information anfängt kann doch dich einen Scheissdreck angehen.

Deine Postings gehen mir langsam penetrant auf den Sack!
 
@ Florian26 , wenn du dir auch sonst Sorgen machen mußt ? Jedoch nicht um den thomannsupport !

Zurück schicken und anfragen was denn besser auf deinen Kopf + Ohren passt . ;)


@ Falcon = Deine Postings gehen mir langsam penetrant auf den Sack!

Weil sie inhaltsleer sind , oder du sie nur nicht verstehen kannst ? :o Letztere Aussage ist wohl eher zutreffend . :rolleyes:
 
Angesichts der Tatsache, dass Du Dich seit 1935 Postings vehement weigerst, endlich korrekte deutsche Rechtschreibung zu verwenden (Plenken!) würde ich eher behaupten, bist Du derjenige, der vieles nicht versteht.
Und ja, Deine Postings sind frei von jeglichem Sinn und wenn es ans Eingemachte geht (Sprich: Du auf Nachfragen reagieren sollst und Fragen konkret beantworten sollst), drückst Du Dich.
 
@ Falcon , Trotz (Plenken!) :evillol: hast du bislang doch alles lesen können !

Wenn du manches nicht verstanden hast , könnte bedeuten das ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe ? :rolleyes:

Oder das hier manchmal mangelnde Sachkenntnis vorhanden ist . Polemisieren ist hierbei die billigste Art , um diese zu verbergen ! :king:
 
Also wenn man so wie Du @ConXer, anderen die Wörter im Mund verdreht oder böswillig am Thema vorbeidiskutiert, finde ich persönlich das noch billiger.

Es mag ja sein dass Du langjährige Erfahrungen im Audio-Bereich hast. Aber lesen und verstehen, ist definitv keines deiner Stärken. (Ohne dich angreifen zu wollen)

Einsehen würdest DU das aber selbst durch einen Sammelthread, in welchen jeder einzelne User dies unterschreibt nicht.

Die Art und Häufigkeit deiner Fehlinterpretationen tut manchmal schon so weh, dass man eigentlich davon ausgehen muss, dass dies Mutwillig geschieht.

Wenn man dem noch deine Verwendung von Smilies gegenüberstellt, kann das mit der jahrenlangen Audioerfahrung allerdings auch schon nicht mehr hinkommen.

Doch mehr Schein als Sein?
 
Zurück
Oben