1. #1
    Captain
    Dabei seit
    Dez 2007
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    3.975

    Exclamation Samsung Galaxy S+ gebrickt - "Ramdump Mode Cause: Force Upload"

    Hallo zusammen,

    keine vier Tage ist es her, da ist das Galaxy s Plus ins Haus geflattert... Heute hab ich es gebrickt.

    Ich habe versucht mein Handy zu rooten...

    Dazu musste ich in den Download Modus, das hat aber alles nicht geklappt. Wenn ich mein Handy einschalte kommt gerade noch das Samsung Logo dann sofort das "Handy --> gelbes dreieckiges Ausrufezeichen --> PC" Symbol und das wars.

    Samsungs superdolles Kies erkennt das Handy nicht mehr. Auch der Hardreset mittels Lauter + Home Plus Power Button funktioniert nicht, es kommt nur eine Meldung "Ramdump Mode Cause: Force Upload".

    In den Download Modus komm ich noch.

    Hatte vorher 2.3.3 Gingerbread.XXKG3 drauf.

    Wie kann ich das Hany wiederherstellen? Odin Multi Downloader ist installiert

    Gruß

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.884

    AW: Samsung Galaxy S+ gebrickt - "Ramdump Mode Cause: Force Upload"

    Vom Odin wirds im Download Modus auch nicht mehr erkannt?

    Geht die Tastenkombination beim Booten um in den Download Modus zu kommen?
    Aus, Lautstärke Rauf/Runter + Home + Power

    Ansonsten hilft wohl nur noch der USB JIG
    http://www.androidpit.de/de/android/...en-Alternative

  4. #3
    Captain
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Dez 2007
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    3.975

    AW: Samsung Galaxy S+ gebrickt - "Ramdump Mode Cause: Force Upload"

    doch doch vom odin wirds im download modus erkannt, nur weiß ich nicht woher ich jetzt die aktuelle Firmware bekommen soll beziehungsweise wie ich diese aufzuspielen habe... Ich möchte nicht noch mehr "schrotten".

    Gruß

  5. #4
    Commander
    Dabei seit
    Mär 2002
    Ort
    Austria; Germany, ...
    Beiträge
    2.179

    AW: Samsung Galaxy S+ gebrickt - "Ramdump Mode Cause: Force Upload"

    samfirmware.com vielleicht ?

    frag da mal nach !


    viel glück
    GNU/Gentoo Linux hardened, Linux kernel 3.14.9-custom, BFQ, BFS, UKSM , ...), compiz-fusion + Xfce4 , ZFSonLinux +lz4 , zram +lz4, zswap

    Wichtig: Silent-Bit Corruption, Bitrot, Datenverlust mit Dateisystemen ohne Prüfsummen

  6. #5
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.884

    AW: Samsung Galaxy S+ gebrickt - "Ramdump Mode Cause: Force Upload"

    Oh das ist kein Problem

    So wirds gemacht, nicht von SGSII irritieren lassen, ist beim SGS+ genau gleich und einfach eine simple und übersichtliche Anleitung:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-firmware.html

    Roms nimmst eben was dir zusagt, viel gibt es ja bisher nicht.
    http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1270

    http://www.samfirmware.com/
    Geändert von modena.ch (19.09.2011 um 16:22 Uhr)

  7. #6
    Captain
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Dez 2007
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    3.975

    AW: Samsung Galaxy S+ gebrickt - "Ramdump Mode Cause: Force Upload"

    Das erleichtert mich grade wirklich:
    Oh das ist kein Problem


    Muss ich beim Odin die Version 4.42, 1.85 usw. nehmen oder ist das egal?

  8. #7
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.884

    AW: Samsung Galaxy S+ gebrickt - "Ramdump Mode Cause: Force Upload"

    Die 1.85 funzt beim SGS und SGS II, sollte auch beim SGS + gehen. Die 1.85 ist meiner Meinung nach die Aktuellste von ODIN 3.
    Odin Multi Uploader in der Version 4.40xx ist was Anderes!
    Geändert von modena.ch (19.09.2011 um 16:38 Uhr)

  9. #8
    Captain
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Dez 2007
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    3.975

    AW: Samsung Galaxy S+ gebrickt - "Ramdump Mode Cause: Force Upload"

    <ID:0/006> Added!!
    <ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
    <ID:0/006> File analysis..
    <ID:0/006> SetupConnection..

    Bleibt da stehen...

    Ich zieh das Phone nochmal ab, installier die Kies Treiber neu und starte den PC neu?!

    Gruß

    Funktioniert nicht... bleibt bei "SetupConnection" stehen.

  10. #9
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.884

    AW: Samsung Galaxy S+ gebrickt - "Ramdump Mode Cause: Force Upload"

    Also das gelbe Feld mit ID: [COM irgendwas] in Odin kommt bei dir nicht?

    Dann hilft wohl nur noch der USB JIG

  11. #10
    Captain
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Dez 2007
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    3.975

    AW: Samsung Galaxy S+ gebrickt - "Ramdump Mode Cause: Force Upload"

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Androidstinktabernurteilweise.JPG 
Hits:	889 
Größe:	83,5 KB 
ID:	249913

    Auch der grüne Androide ist auf dem Display zu sehen.

    Gruß

    PS.:

    Kies ist im Hintergrund ausgeschaltet und die USB Treiber installiert. Odin als Admin gestartet

    EDIT.:

    Ich wechsel jetzt mal auf einen anderen Rechner...

    EDIT2.:

    Auf anderem Rechner das gleiche Spielchen... Downloading steht zwar auf dem Device aber SetupConnection leuchtet auch beim Netbook mit Windows XP weiter auf...

    Ergänzung vom 19.09.2011 19:12 Uhr: Sooo

    dann mal hier ein extra Beitrag für all die, die ein SGS + besitzen.

    Man benötigt nämlich eine besondere Version von Odin, nämlich diese: http://attachments.xda-developers.co...4&d=1315196302

    desweiteren benötigt man neben der Firmware noch diese Datei: http://s313.hotfile.com/get/cfa730a5...a4/AriesVE.ops

    Im Odin muss man dieses auswählen und KEINESFALLS die Reset Time auf 300 Sekunden stellen, am besten ganz rausnehmen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Odin.JPG 
Hits:	825 
Größe:	94,6 KB 
ID:	249942

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß

  12. #11
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Nov 2009
    Beiträge
    271

    AW: Samsung Galaxy S+ gebrickt - "Ramdump Mode Cause: Force Upload"

    Hallo,


    habe leider gerade das gleiche Problem und keine deiner Files sind mehr erreichbar / Links sind tot...


    Kannst du sie evtl über eine Plattform zur Verfügung stellen?


    Wäre dir sehr zu Dank verpflichtet!
    SySProfil - GamePC | GamePC / Workstations / HTPC / WebServer
    Workstation: Samsung ATIV Book 8 NP870Z5E-X04DE | Core i7 - 3635QM | 16GB DDR3 | ATI Radeon HD8870M | FullHD
    Game-PC: C2Q Q8200@3Ghz | 8GB OCZ Reaper 1066 | ASUS MAXIMUS FORMULA | 2x ATI Radeon HD5870 CF | 6TB HDD
    HTPC: AMD Phenom X4 965 | 4GB DDR3 Corsair Dominator 1600 | MSI GXM890-G65 | ATI Radeon HD4890 | Creative Audigy
    GuestPC: AMD Opteron 180 | 4GB DDR500 CL2,5 | ASRock 939A785GMH/128M | Geforce 8600GT SLI

  13. #12
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Sep 2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    320

    AW: Samsung Galaxy S+ gebrickt - "Ramdump Mode Cause: Force Upload"

    Geht auf sammobile registriert euch dort und ladet euch eine offiziele firmware runter dann flashen fertig.

    Es ist fast unmöglich ein galaxy zu briken und solange downloadmodus geht kann man nicht von brik reden

  14. #13
    Redakteur
    Redakteur
    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.730

    AW: Samsung Galaxy S+ gebrickt - "Ramdump Mode Cause: Force Upload"

    DBT ROM von hier ziehen:
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1405357

    Das Ganze nach dieser Anleitung flashen:
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1345671

    Vorher einmal Akku raus nehmen, kurz warten, wieder rein und in den DL-Mode booten.

  15. #14
    Newbie
    Dabei seit
    Dez 2012
    Beiträge
    1

    AW: Samsung Galaxy S+ gebrickt - "Ramdump Mode Cause: Force Upload"

    hallo liebes mitglied brauche dringend ihre hilfe wäre superwenn sie sich mal melden mein samsung galaxy s + spinnt total

  16. #15
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.884

    AW: Samsung Galaxy S+ gebrickt - "Ramdump Mode Cause: Force Upload"

    Was spinnt denn?

    Kommst noch in den Downloadmodus?
    Geändert von modena.ch (03.12.2012 um 23:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •