• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 2 keine Videos !

Unreal1806

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
454
Hallo Leute,

ich wollte mal wieder ne runde D2 mit LOD spielen. Habe mir das Game von Blizzard gezogen und installiert (neuster Patch ist drauf 1.13). Leider werden keine Videos angezeigt, weder Intro noch in game. Das Spiel selbst läuft sonst ohne Probleme.

Zum System:
Windows 7 x86 Prof.
Lenovo B560
-Intel Pentium P6100 (2,0 GHz)
-2gb ram
-Intel gma 3150

Ich habe auch den Kompatibilitätsmodus, deaktivierung der Desktopgestalltung und den Adminmodus versucht -> ohne Erfolg.

Wäre super wenn mir einer helfen könnte.

Gruß
Unreal
 
Sind die Videos überhaupt da? Müssten als .mpq-Dateien irgendwo im Diablo2-Ordner rumfliegen.
 
genau, normalerweise liegen die videos als *.mpq dateien im hauptordner der installation.
 
Sind alle da... wenn ich es mit dem Glide Wrapper mache, hab ich auch die Videos...dann läuft aber das Spiel sche**. Desshalb fällt diese Alternative für mich flach.

Gruß
 
der glidewrapper wäre meine nächste idee gewesen, ruckelt das spiel dann oder was genau sieht sche.... aus?
 
du musst allerdings auch wenn der glidewrapper läuft nochmal des "detection" programm von diablo 2 laufen lassen und dort auf 3dfx stellen
 
also ich hab das so gemacht:
1. glidewrapper geladen und dateien in den D2 Ordner geschoben
2. Videotest laufen gelassen und dann glide ausgewählt
3. Spiel gestartet -> Videos da, aber Spiel ruckelt stark

Im Test Menü vom Wrapper habe ich auch nur ca 6 fps...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Grafikkartentreiber (welcher Chip überhaupt) vom Hersteller installiert oder über Windows Update? Versuche mal, falls es z.B. ein NVidia-Chip ist, diesen vom NVidia selbst zu installieren. Zumindest über Windows Update kommt nämlich kein vernünftiger OpenGL-Treiber mit, wie das bei vorinstallierten Notebooks von Lenovo ist, kann ich nicht sagen.
 
lesen kann helfen. er hat doch geschrieben das er n intelchip hat.
stells mal um auf direct3d und versuchs in der verknüpfung mit -w hinter dem zielpfad für fenstermodus. hat bei nem laptop mit vista schonmal geholfen.
 
Stimmt, habe ich irgendwie überlesen. Und die Gugel sagte mir, dass es das Notebook zumindest auch mit NVidia-Chips gibt.

Aber die 3150 kann auch nicht stimmen (das sind die Atom-GPUs). Der P6100 ist aus der Arrandale-Generation, sollte für D2 aber tatsächlich reichen. Ob das für den Glide-Wrapper auch zutrifft, kann ich nicht sagen, aber GMA und OpenGL war schon immer ein suboptimales Team.
 
eben und ich glaub daran liegts auch das der glide modus nich läuft. deshalb kam ich mit dem vorschlag d3d & -w.
das ding is halt, das der directdraw modus in vista und 7 nicht glatt läuft. das wird vom game oft mit blackscreen quittiert.
 
Habe auch ein (das?) Problem mit den Videos. Wollte D2 LOD mal wieder spielen, aber nach der Charakterauswahl gehts direkt zum Lager der Jägerinnen. Die mpq-Dateien sind da, und ich kann die Videos auch manuell über das Menü abrufen. Nur im Spiel ... Fehlanzeige! :freak:
 
Zurück
Oben