Brenner und DVD-ROM, welches Laufwerk als Master?

Westy

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.336
Ich möchte nur kurz Eure Meinung dazu hören, welches Laufwerk als Master laufen soll.
 
Hi!

Vom Bauchgefühl her würde ich auch sagen: Brenner als Master.

Ist es zum Flashen denn wirklich notwendig, den Brenner als Master zu haben? Ich habe meinen lange nicht mehr geflashet und Master ist er auch noch. Daher hat es immer funktioniert.
 
Ich möchte gerne handfeste Argumente Lesen, und nicht nur aus dem Bauch heraus.:streiten:
 
ja steht in der readme drin, sobald du neue firmware draufmachen willst, sollte das gerät als master gesteckt sein.
 
Es ist völlig egal, welches Gerät als Master und welches als Slave angeschlossen wird. Es hat keine Vor- oder Nachteile das Gerät als Master anzuschließen.

Zum Thema Flashen:
Auch auf ein Slave-gerät kann völlig problemlos geflasht werden (warum auch nicht?) - hab das schon x mal erfolgreich gemacht.

es steht in der readme drin
toll, und ich schreibe hier: es ist egal.
Nur weil irgendwo etwas steht, muss es nicht stimmen. ;)
 
Solang alles läuft, prinzipiell vollkommen egal. Dennoch wie die Anderen schon sagten, Brenner als Master kann nicht schaden, ist aber nich wichtig. Hab auch einen Brenner als Slave und keinerlei Probleme.
Früher war das noch eher interessant, als manche Laufwerke als Master installiert sein mussten, damit sie bootbar und ohne OS ansprechbar waren. Ist aber seit zig Jahren nicht mehr so.
 
User1024 schrieb:
Es ist völlig egal, welches Gerät als Master und welches als Slave angeschlossen wird. Es hat keine Vor- oder Nachteile das Gerät als Master anzuschließen.

Zum Thema Flashen:
Auch auf ein Slave-gerät kann völlig problemlos geflasht werden (warum auch nicht?) - hab das schon x mal erfolgreich gemacht.


toll, und ich schreibe hier: es ist egal.
Nur weil irgendwo etwas steht, muss es nicht stimmen. ;)

toll, du fügst sicher auch die readme zu allen flashfiles hinzu, arbeitest für die hersteller und wenn was schiefgeht bietest du auch noch support, mann bist du toll! :rolleyes:
 
Ruhe bewahren und nicht Streiten:hammer_alt: , lieber mal einen guten:schluck: dann Überlegen und Posten. Danke für die Beiträge.;)
 
naja ich finde mann sollte die readme vom hersteller beachten, egal was derjenige behauptet, am ende bist du der mit der kaputten hardware....sicher ist sicher, das ist mein motto!
 
Zurück
Oben