Gigabyte GTX 570 OC oder Sapphire HD 6970

callisto87

Newbie
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
5
Hallo Leute,
Stehe gerade vor folgender Wahl: Gigabyte GTX 570 OC mit dem Windforce-Kühler oder die Sapphire HD 6970 mit so nem Sapphire-eigenen Kühler, der allerdings so aussieht als wäre er der Referenzkühler, nur mit anderer Abdeckung. Bei krieg ich für 250 Euro. Den großen Vorteil der GTX 570 seh ich in der Lautheit bzw. darin, dass sie schön leise ist und man die, denke ich, sauber overclocken kann. Die HD hat halt die 2 GB RAM und Rohleistungsmäßig sollte sie leicht die Nase vorn haben. Allerdings soll ja die Lautstärke nicht so ohne sein, wobei man da glaub ich durch undervolting noch ein bissel was regeln kann. Abwarten auf die next gen kann ich net wirlich da meine 9800 GTX+ down ist und ich zur Zeit eine 8800 GTS drinnen habe und die wirklich nicht der Bringer ist. Also was meint denn ihr dazu. Die Karte sollte so ca. 2 Jahre gute Dienste verrichten, da ich mich erst wieder bei Maxwell bedienen möchte.
Gespielt werden soll übrigens in FullHD, keine TextureMods, nur ein Monitor.
PS: System: i5 2500K, 8 GB Corsair Vengeance, Asus p8p67 Rev. 3.1, beQuiet 500W
 
Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
Nimm die GTX 570 OC, wenn sie gleich viel kosten.
Leistungsmäßig nehmen die beiden sich wirklich nichts. Dafür bietet die GTX eben besseres DX11 und Physx.
 
bei deinem verwendungszweck würde ich auch eher zu einer NV tendieren.
in ~ 2 jahren sollten doch noch massig DX11-Games erscheinen, bei denen NV
in der summe, vorteile bietet.

P.S. eine 8800GTS (zumindest die 512 oder 1GB) entspricht einer 9800GTX+ ;)
 
Ich würde auch eher zur GTX 570 greifen

Ich glaube die 9800 GTX+ entspricht einer GTS 250
 
du sagst es ... eigentlich wurde 3x umgelabelt. ^^
 
nimm die gigabyte, du verwendest ja keine texturmods, daher sollte der kleinere speicher kaum stören, außerdem ist das kühlsystem wie du schon angesprochen hast, besser.
 
wenn du keine nvidia-extras brauchst, ist die 6970 die bessere wahl. unter 2 gb würde ich zudem keine karte kaufen. mmn wäre eine 6950 die bessere wahl, deutlich günstiger und nur etwas langsamer. bei der akkustik würde ich nciht allzu viel erwarten in dieser verbrauchsklasse, wobei die radeon tendenziell sparsammer sind.
 
Kauf die 6970. Ich verkaufe morgen meine 470gtx und von nvidia will ich nichts mehr im PC haben.
 
Zurück
Oben