Für diesen Vorgang ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar

Gikon

Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
2.062
Hi all.

Ich habe seit gestern diese Meldung bemerkt. Ich habe ein paar Lösung probiert, die ich beim googlen gefunden habe. Hier habe ich allerdings nocht nichts brauchbarese gefunden.

Was hat sich geändert ?

Ich habe Bioseinstellungen vorgenommen. Ram auf CL7 gesetzt und ein paar Features abgeschaltet, die ich nicht brauche.

Es kam eine SSD Festplatte, die erst mit 40Gb gefüllt ist (128GB M4).

Ich ahbe mir eine USB3.0 Festplatte gegönnt.


Die Wiederherstellunsgpunkte sind abgeschaltet. Ich weiß nicht, was das Problem ist. Das System ist im Idle zu 50% (Arbeitsspeicher) ausgelastet. Ich habe bis zu 12 svchost.exen im Task Manager.

Wenn ich ein Spiele starte, ist der Ram zu 65% ausgelastet und die Meldung kommt.

Wäre nett, wenn mir einer helfen kann.


P.S.: Ich habe 4GB DDR3L von G.Skill
 
Wurde die Auslagerungsdatei abgeschaltet?
 
Systemsreuerung / System / Erweiterte Systemeinstellungen / Erweitert / Einstellungen / Erweitert - Virtueller Arbeitsspeicher - hier sollte unter "Ändern" diese angezeigt werden -
 
Du sollst sie ja nicht abschalten, sondern sicher gehen dass sie angeschaltet ist ^^
 
Gikon schrieb:
Habe gerade nachgeschaut, die sidn abgeschaltet.

Was nicht von alleine kommt, aber scheinbar von den Leuten die sie Abschalten immer sofort vergessen wird. Tuning-Lügen im Internet gefunden? Dem Standard-SSD-Einrichtungs-Leitfaden aus dem Internet gefolgt, die schlagen das auch öfter mal vor?

Biste noch so lieb und zu verraten bei welchem Programm das passiert? Interessant für uns weil diese unsägliche Auslagerungs-Datei-Diskussion hier auch ständig stattfindet, und niemand einen Grund sieht die angeschaltet zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Programme / Spiele, die die Auslagerungsdatei voraussetzen - sonst starten sie nicht -
 
Hallo,

ich grabe mal den alten Thread wieder aus.

Im normalen Windows-Betrieb habe ich keinerlei Probleme aber sobald ich was zocken will kommt nach wenigen Minuten der Absturz mit besagter Fehlermeldung.

Folgende Settings bei der Auslagerungsdatei brachten keine Besserungen:
Manuell 1000MB
Manuell 4000MB
Manuell 8000MB
Automatisch <16.000MB (vom System verwaltet)


Folgende Systemkonfig habe ich:
Notebook wie in Signatur
16GB RAM
512GB SSD
Windows 8.1 Pro



Die Frage ist folgende: Ich habe dieses Samsung Tool (Magician) installiert. Dieses Tool fummelt ja an verschiedenen Systemeinstellungen rumm. Liegt vielleicht da der Fehler?


Bin echt ratlos


Achso: Arbeitsspeicher-Auslastung geht praktisch nie über 50% wenn überhaupt, auer ich lege es drauf an... Mit Photoshop habe ich den RAM bis ans Limit freigeschaufelt... Keine Probleme gehabt... Also zumindest keine Abstürze der Anwendung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben