Mir scheint, die RAM-Preise ziehen kräftig an

freifacht

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
761
Hallo zusammen,
habe eben mal die Preise für DDR3-RAM gecheckt. Die Priese ziehen ja, prozentual gesehen, ordentlich an, in den letzten Tagen.
Meint Ihr, dass ist nur ein Strohfeuer, oder sollte man jetzt doch noch schnell zugreifen?
Her mit den Glaskugeln
;)
 
Im Moment sieht es allgemein nach steigenden Preisen aus, ja. Sagt zumindest meine Kristallkugel.
 
Stimmt schon, beobachte ich auch: Siehe hier.
Und hier.

Wenn man jetzt braucht, kaufen, wenn nicht, dann warten. RAM finde ich jetzt an sich nicht das teuerste an Hardware, von dem her verschmerzbar, auch wenns prozentual ordentlich angestiegen ist.
 
Kann man so bestätigen, aber nicht nur Speicher, sondern auch Grafikkarten und Prozessoren werden demnächst ordentlich steigen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh gott, 3,5€ Teurer?
Na dann mach ganz schnell Hamsterkäufe, nicht das die nochmal 5€ Teurer werden!
 
@Backslash:
Allgemein?
meinst Du speziell PC-Hardware, oder auch andere Bereiche des Lebens?
 
florian. schrieb:
oh gott, 3,5€ Teurer?
Na dann mach ganz schnell Hamsterkäufe, nicht das die nochmal 5€ Teurer werden!

Hm, schlecht gefrühstückt?:(
Der Clown war wohl schon verdorben? ;)
 
da habe ich ja perfekt gekauft, bei den meisten links hier war kurz vor spetember der tiefpunkt, genau da hatte ich von 4gb auf 8gb aufgerüstet xD
 
Hallo,

Preiserhöhung bei Speicher?
Im April kostete ein Standard DDR3-1333 4GB Markenmodul 22,73 Euro.
Okay, dann ging es noch ein klein wenig runter. Hat man schon für 16 Euro bekommen.
Jetzt kostet es ca. 20 Euro. In der Tendenz immer noch fallend.
Und die Preistendenz ist immer fallend bei Speicher.
Von Preiserhöhung kann keine Rede sein. Im PC Markt generell nicht. Man bekommt nur für den gleichen Preis schnellere oder bessere Produkte von Jahr zu Jahr.
 
Die Preise schwanken momentan halt ein wenig.

Hab eben ein Crucial 4GB Modul für 16,67€ inkl. geordert.
Das fehlte noch in meiner Sammlung.
 
Das die Preise "tendenziell" am Ende (also das was ganz oben im Preisvergleich steht) etwas angezogen hat liegt an mehreren Punkten.

Zum einen hat " Mein Paket" den Preis pro GB künstlich 1 Monat niedrig gehalten, dadurch sah es natürlich weiterhin so aus als ob der Markt sich ganz normal nach unten verhält. Daneben sind in den letzten 4 Wochen entscheidende Dinge passiert:
1. Viele Seiten im Netz haben auf den sehr guten Tiefstand hingewiesen
2. Win 8 wurde öffentlich gezeigt (nehmen viele schon mal als anlass Dinge zu kaufen)
3. BF 3 Ging in die Beta bzw. generelle Spieleveröffentlichungen

Dazu muss man sich jetzt noch vorstellen, wenn immer die gleichen "günstigen" Kits von der Spitze gekauft werden, werden diese natürlich weniger und steigen im Preis, der Rattenschwanz von alternativen wird aber nicht automatisch in die alten Preise einstehen. Also sieht es erst einmal so aus, als ob es teurer wird.

Ich denke mal der Trend geht auf eine leichte Erhöhung des Preises, um dort bis Dez. zu stagnieren.
 
Zurück
Oben