Zeitlicher Verlauf von Besuchern auf Webseite

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

kann man mit Piwik oder Google Analytics einen zeitlichen Verlauf der verwendeten Browser, Betriebssysteme o.ä. darstellen wie im Bild?
Zwischenablage01.jpg
 
AW: Zeitlicher Verlauf von Beuschern auf Webseite

Ja, bei Google Analytics geht das.
 
Kannst du mir auch sagen wo?

---------

Doch nicht möglich!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeitlicher Verlauf von Beuschern auf Webseite

Erstmal sorry für die späte Antwort. Hab mir das jetzt nochmal angesehen: 100% nachbauen kannst du das (nur) mit Google Analytics nicht.
Du kannst allerdings zB. einen benutzerdefinierten Bericht erstellen (einfach links in der Navi auswählen). Hier können dann die gewünschten Quelldaten (zB Browser, Besucherzahlen) ausgewählt werden. Für mehrere Graphen einfach weitere Kennzahlen hinzufügen.
Führt aber wie gesagt nicht zu dem selben Ergebnis wie die ComputerBase-Grafik, darum würd ich dir empfehlen, einfach die Daten zu den Browsern aus Besucher>Browserfunktionen>Browser herauszukopieren und den Graphen dann mit zB Excel zu erstellen, wo du gleich um einiges mehr Funktionen und Möglichkeiten hast.
 
Exportieren will ich das eigentlich nicht extra.

Die benutzerdefineirten Berichte hab ich schon gesehen, aber die gewünschte Ansicht hab ich da auch nicht hinbekommen.

Danke trotzdem.
 
AW: Zeitlicher Verlauf von Beuschern auf Webseite

Kenne da leider auch keine Möglichkeit.
Ich schätze wenn du Piwik benutzt kannst du ein entsprechend AddOns finden (gibt's sicher) oder notfalls selber programmieren - das wäre ja so der Vorteil von OpenSource-Projekt :)
 
Gute Idee, aber gefunden hab ich dazu leider noch nichts. Vielleicht kennt ja jemand was!?

Zum selber programmieren bin ich zu faul :p
 
Zurück
Oben