Frage zu Marketingintegration auf Webseite (Meta Pixel, Google Tag usw.)

tz1986

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
301
Hi, ich mache über eine meine Webseite regelmässig Werbung über Meta und Google.

In der Regel möchte ich Leadforumulare/Kontaktdaten sammeln und optimiere meine Werbeanzeigen auch in diese Richtung.
Aktuell nutze ich Wix, welche eine automatische Integration von Pixel und auch von Events beherrscht.
In der Praxis habe ich also auf einer Landing Page ein Wix Form eingebunden, nach absenden wird dies automatisch bei Meta als Lead Event getrackt.

Bei Google löse ich das Problem, in dem ich eine Danke Seite danach anzeige und google durch URL Prüfung den Lead erkennt.

Nun wechsele ich die Plattform aber auf Wordpress. Wie kann ich zukünftig das "Leadevent" in der Webseite integrieren? Nach Möglichkeit vielleicht sogar ohne Danke Seite.

Ich verstehe davon nur begrenzt etwas, vielleicht kann mir Jemand erklären, wie das Event ohne URL Änderung/Danke Seite getrackt werden kann.
 
Du verdienst damit Geld. Es gibt bestimmt den ein oder anderen Experten der dir für eine faire Aufwandsentschädigung bei deinem Vorhaben hilft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23, Caduzzz und Asghan

Ähnliche Themen

Zurück
Oben