Gaming Monitor 22-24 Zoll

Tumba84

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
98
Suche einen Gaming Monitor 22-24 Zoll max. 250 Euro
Spiele hauptsächlich Call of Duty BO und bald MW3
Den Monitor würde ich gerne an die Wand befestigen evtl. mit Schwenkarm
 
Benzer schrieb:
@Segelflugpilot:
Das sind aber beides 16:9 monitore.. fürs Gaming würde ich 16:10 bevorzugen.
Ich nicht, siehe meinen Beitrag hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
@geigenspieler: selten so ein Quark gehört. Unter 10ms nimmt das menschliche Auge das kaum noch wahr. 95% der Leute fallen selbst 12ms nicht auf.
Bei der ESL sind auch nicht alle auf 120Hz und unter 2ms umgestiegen und wenn die es nicht tun, dann bringt das wohl noch nicht wirklich was. Außer für das Ego...
 
@segelflug: schon praktische erfahrungen mit 120Hz vsync on bei fps spielen ? wenn nein dann laber nicht sowas.

jeder hat einen anderen geschmack und jeder hat andere anforderungen,...und ich will die 120Hz nicht mehr missen. endlich wieder das selbe smoothe feeling wie auf der röhre!

klar es ist kein automatischer skillboost aber es fühlt sich einfach klasse an

wenn ihr es selbst noch nicht versucht habt seid einfach still und labert nicht das es nix bringt oder scheisse ist.
 
okay das is doch mal ne gescheite aussage und nicht dieses

"Bei der ESL sind auch nicht alle auf 120Hz und unter 2ms umgestiegen und wenn die es nicht tun, dann bringt das wohl noch nicht wirklich was. Außer für das Ego... "

;)
 
Hi, ich versuche gerade das mit den 120 Hz verstehen. Also Herz ist ja eine einheit für die Frequenz =1 / s.
Somit gibt die Herz die maximale Bildwiederholungsrate dar. 120Hz = 120 bilder/s kann der Monitor wiedergeben?! Wenn der PC von der leistung aber nur 60 FPS bringt, das sind ja die 120 Hz für die katze, da das input signal der begrenzende Faktor ist und somit das Monitor sein potential garnicht umsetzen kann (außer bei 3d bilder.) oder täusche ich mir da. BITTE nur gescheite aussagen.
 
Ich denke das ist soweit richtig. Aber die Argumentation für die 120 Hz Monitore (so wie ich es verstanden habe) setzt vorraus, dass man eben über sehr viel FPS verfügt.

Ein unterschied sei wohl schon ab 80 FPS "deutlich" sehbar :D (Hier)

viva la visi schrieb:
@segelflug: schon praktische erfahrungen mit 120Hz vsync on bei fps spielen ?

Das sind wahrscheinlich Spiele die bei entsprechender Hardware FPS-technisch gut dastehen ;) CS und so weiter..

:schaf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit einem 75 Hz Syncmaster EAS 1st Div. gespielt, es fühlte sich genau so an wie auf der Röhre :-)
 
Mhh also wenn man das naturwissenschaftlich betrachtet ist ein 120hz monitor als total schwachsinn wenn man eh nicht über 60 fps kommt. Es sei den man hat für deinen PC um die 1000€ investiert oder spielt alte Spiele... . hab ich das nun so richtig verstanden?
 
viva la visi schrieb:
Mhh also wenn man das naturwissenschaftlich betrachtet ist ein 120hz monitor als total schwachsinn wenn man eh nicht über 60 fps kommt. Es sei den man hat für deinen PC um die 1000€ investiert oder spielt alte Spiele... . hab ich das nun so richtig verstanden?

Die Antwort würde ich gerne von einem 120 Hz verfechter hören :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lp2592 schrieb:
Die Antwort würde ich gerne von einem 120 Hz verfechter hören :)

Ich nehme mal an ich habe gerade das Hauptargument gegen eine 120 Hz Monitor erwischt ?
oke dann fällt das ein 120 Hz monitor aus
 
Zurück
Oben