Neues Design der ComputerBase-Startseite

Mr. Incredible

Admiral
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
7.720
Hat sich soeben das Layout der CB Startseite geändert?
"Aktuelle Forenthemen" finde ich sehr gut! :) Heiß diskutierte Themen kann man so besser erkennen.

Edit:
Und alles viel übersichtlicher! *freu*
Ich hasste das immer wenn man mit dem Mauszeiger über die aktuellen Artikel fuhr und es erschienen kurz die Bilder dazu. Nur wenn man mit dem Mauszeiger schnell drüber fuhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Computerbase Homepage Design?

Gefällt, allerdings das grün könnte ruhig blau sein.
 
AW: Neues Computerbase Homepage Design?

ja ansich nicht schlecht doch mir fehlt die sektion " neueste forenthemen" oder wie der block hieß.
da hab ich eigentlich immer am meisten zeit verbracht ;)

könnte man die nicht noch darunter schieben?

ach und irgendwie schaut bei mir die weiße schrift auf dem frün ziemlich fransig aus.
 
AW: Neues Computerbase Homepage Design?

muss sagen mir gefällt das neue "forenthemen" überhaupt nicht. ich hab gerne die neuen forenthreads aus der liste gepickt. jetzt sieht es so als wenn nur die stark diskutierten angeboten werden und das auch noch in geringer anzahl.
die neue leiste für artikel gefällt hingegen :)
 
AW: Neues Computerbase Homepage Design?

Grundidee ist gut. Dieses Javascript-Hover-Dingens war leider ein Reinfall.

Am neuen Konzept fehlen mir ganz klar die neuen Forenthemen. 3 aktive Forenthemen sind mir eindeutig zu wenig!
 
AW: Neues Computerbase Homepage Design?

Dito. Neuste Forenthemen fehlt.
 
AW: Neues Computerbase Homepage Design?

Im Anhang zwei Vorher-Nachher-Screenshots.
 

Anhänge

  • Startseite-Alt.png
    Startseite-Alt.png
    428,5 KB · Aufrufe: 799
  • Startseite-Neu.png
    Startseite-Neu.png
    564,1 KB · Aufrufe: 771
Zuletzt bearbeitet:
Neues Layout vom 20.10.11

Hallo,

wies aussieht, hat ComputerBase eine Layoutänderung vorgenommen.

Ich möchte das neue Layout nicht gleich verteufeln, aber was mir sofort aufgefallen ist:

Wäre es möglich, mehr wie 3 Forenthemen auf der Startseite anzuzeigen, vielleicht auch mit ner Javascriptlösung zum Ausklappen, ich denk so an die letzten 10-12 Forenthemen.
Die 8 davor fand ich schon zu wenig.

Dass die Titel jetzt nicht mehr schlecht umbrechen können, find ich gut gelöst, wobei der Klickzähler meiner Meinung nach vielleicht nicht so gut ist (s. Karma-Updates vor 2? Jahren).

Die Umgestaltung des News-"Kopfes" find ich gut, da war mir früher immer zu viel Bewegung unter der Maus.
 
AW: Neues Computerbase Homepage Design?

Toll CB...
Früher haben neue Threads über die "Neusten Forenthemen" schnelle Aufmerksamkeit bekommen, was sehr gut war und die Antwortzeit reduziert hat.
Jetzt stehen da irgendwelche Beiträge wo eh schon alles gesagt ist...
Wozu soll das gut sein? Sinnfrei mMn...
Bitte korigieren! THX!

Das neue Layout is aber auf jeden Fall übersichtlicher als vorher... ^^

MfG, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Computerbase Homepage Design?

Etwas konstruktive Kritik:

1) Beim neuen Design sind noch kleine Fehler drinn, wenn man den neusten Opera Browser benutzt. Die graue Box um die Zeitangabe vor Artikeln hat graue Ecken, die so nicht auftreten in anderen Browsern.



2) Ebenso ist die Scrollgeschwindigkeit nach links und rechts des neuen Titelbereichs nicht optimal und ruckelt. Am PC oder Browser liegts nicht. Beim alten Design war der Übergangseffekt flüssiger.

3) Nach wie vor finde ich es sehr komisch, dass 2x der gleiche Link nur 5cm nebeneinander statisch vorhanden sein muss. Denn es gibt oben rechts 2x die möglichkeit ins Forum zu springen. Siehe Bild. Warum ist das so? Entfernt den unteren Link und benutzt den Raum als Schaltfläche, mit der man die 3 Forenthemen nach unten auf ~10 Forenthemen erweitern kann.



4) Aktive Forenthemen nützen keinem was. Die sind bereits beantwortet. Neue Forenthemen wollen wir sehen.

Btw: Ich wollte mal den neuen Bildbetrachter innerhalb von Artikeln loben.
Ders einsame Spitze. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum fehlen die neusten Foren-Themen ?
Das ist glaube für viele ein Anstoss jemanden der ein Problem hat zu helfen.

Also bitte wieder einfügen!
Das mit aktuellen Forenthemen, wo eh viele schon gepostet haben und somit die Frage schon beantwortet ist, nützt niemanden etwas.
 
Ein neues und übersichtliches Design. Gut und schön, aber auf den 1. Blick sind weniger Infos zu Erfassen und diese 3 Bilder zu aktuellen Test/ Artikel sind zu wenig! Das alte System mit dem Mous-Over war nicht optimal, bot aber mehr Infos auf einen Blick und war ein wenig interaktiv.
Mir ist klar, dass ihr die User auch "nach unten" bringen wollt, aber so gefällt mir das nicht.

Wäre es möglich, mehr wie 3 Forenthemen auf der Startseite anzuzeigen, vielleicht auch mit ner Javascriptlösung zum Ausklappen, ich denk so an die letzten 10-12 Forenthemen.
Die 8 davor fand ich schon zu wenig.
Da kann ich nur zustimmen; 3 Forenartikel, die aktuell viel Aufmerksamkeit haben - die Idee ist gut, ohne Frage, aber die neuesten Threads fehlen da eindeutig!
 
Grundsätzlich gut, aber die neuesten Threads waren dennoch nützlicher als die aktivsten oder was das jetzt is :-)
 
Dass nicht mehr die neuesten Foren-Themen auf der Startseite angezeit werden hat sicher einen guten Grund.

Ich schätze mal das wurde gemacht, damit nicht in den ersten drei Minuten gleich fünf Antworten mit demselben Inhalt gepostet werden.

Also ich bin dafür, die drei neuesten Artikel zum Sofort Anklicken und viel diskutierte Themen, die nicht durch 2 Sekunden Google gelöst worden wären.

+1 @ Update!
 
"Aktuelle Forenthemen" sind irgendwie sinnfrei .... bitte durch das alt gewohnte ersetzten ! :)
 
Schick siehts aus.

Bezüglich der Forenthemen fand ich die alte Sortierung persönlich besser, kann aber Adam Gontiers Argument nachvollziehen.
 
Mir gefällt auch das neue Layout, aber ich schließe mich dem Großteil meiner Vorredner an mit dem Wunsch nach einer Liste der neuesten Forenthemen.
Vor allem wenn man sich die zwei der drei "Aktuellen Themen" anschaut, so sind die doch schon zu genüge durchgekaut worden ;-)
 
Dass nicht mehr die neuesten Foren-Themen auf der Startseite angezeit werden hat sicher einen guten Grund.
Da hast du sicherlich recht, gut wäre es wenn die gewohnte Anzeige (gern etwas erweitert) dann beim Klick auf "aktuelle Forenthemen" angezeigt würde und nicht die Übersicht des Forums allgemein.

Aber die Farbe bei den aktuellen Forenthemen geht mal gar nicht, das sollte in einer Variation von blau sein.
 
Zurück
Oben