Neue Dual Monitore

Speedrat

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
590
Moin,

Ich bin auf der Suche nach neuen Monitoren fuer Dual Monitor betrieb.

Aktuell habe ich ein 23" HannsG (16:9) und ein 19" BenQ (5:4).

Sie haben beide ein TN Panel und unterschiedliche Aufloessung als auch Farbdastellung.
Doch so langsam stoert mich das immer mehr und auch die unterschiedliche Auflösung bringt ein paar Probleme mit sich.

Also habe ich mir gedacht, das ich mir 2x neue Identische Monitore besorgen und meine alten Verkaufe.


Ich nutze sie ueberwiegend zum arbeiten (pdfs lesen, programmieren, usw) und auch fuer Filme und hin und wieder etwas spielen.
Wichtig ist mir da vor allem die Höhe (die von mein 23" ist absoluter min.) und das es nicht zu breit ist (in meiner Studentenbude habe ich halt nicht so viel platz ;) max. 105mm )

Optimal wahre ein Grafiker Panel oder hochwertigen TN Panel fuer so je ca. 200E
Aber da etwas passendes zu finden ist gar nicht so einfach ^^

Hat jemand evtl eine Idee oder Vorschlag/Empfehlung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den (IPS + PIVOT + 23") hier
 
Es gibt mit dem Dell U2312HM schon einen Nachfolger, der dürfte aber genau so gut geeignet sein.

Und wenn du einen möglichst hohen und schmalen Monitor möchtest, betreibst du beide einfach im Pivotmodus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

zunaechst Danke fuer eure beteiligung.

Also Pivot waere vermutlich eine starke umgewoehnung und bei 16:9 auch schon extrem hoch.

Optimal ware ja sowieso wie 2x 22" 16:10 die haetten sie selbe höhe und waren nicht ganz so breit und dabei ausreichent. Aber gibs da IPS Panel in der Preisklasse?
 
Interessant, doch in wie weid wirkt sich bei den Model noch ein IPS Panel im gegensatz zu ein TN aus ?
 
Ähm, was genau möchtest du wissen? Wo bei dem Modell der Vorteil gegenüber einem TN-Panel ist?
 
Also die Vorteile eines IPS Panel sind mir bekannt, aber laut Prad ist es nicht gerade der beste IPS ;-)

Von daher wie stark ist der unterschied von der Farbdarstellung zwischen einen guten TN Panel und den IPS Panel.
 
Die Farbechtheit ist nicht die beste, aber die spielt bei deinen Anwendungen doch auch keine Rolle, die Vorteile eines besseren Blickwinkels und Co bleiben ja.
 
Zurück
Oben