• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4: Auflösung/Einstellungen lassen sich nicht ändern

AW: Auflösung/Einstellungen lassen sich nicht ändern

@R3PL4Y: Wie richard90 schon etwas weiter oben beschrieben hat.
Erstelle in deinem GTA IV Hauptverzeichnis die Datei "commandline.txt" und füge folgende Einträge hinzu:

-norestrictions
-nomemrestrict
 
AW: Auflösung/Einstellungen lassen sich nicht ändern

Hallo

Hab genau das selbe Problem mit meiner Graka...

Hat jemand ncoh eine Idee ?

Commandline.txt funktioniert nicht
 
AW: Auflösung/Einstellungen lassen sich nicht ändern

same

200MB belegt 4GB vorhanden...aber alles rot...
txt geht nicht und parameter in der verknuepfung auch net
 
AW: Auflösung/Einstellungen lassen sich nicht ändern

Du musst aus dem Spiele Ordner die LaunchGTAIV - Datei auf den Desktop verknüpfen und dann die hier erwähnten Kommados mit einem LEERZEICHEN hinter dem letzten " eingeben.. bei mir hat es geklappt
 
AW: Auflösung/Einstellungen lassen sich nicht ändern

Hab alles befolgt, geht trotzdem nicht!

Grafikkarte : GTX 780

Treiber : 331.65

Bitte um Hilfe!
Danke!
Ergänzung ()

Hat sich erledigt, funktioniert alles bestens, auch mit den Savegames!

P.S. hab Kompatibilitätsmodus wieder rausgenommen und läuft auch unter Windows 8.1 !
 
AW: Auflösung/Einstellungen lassen sich nicht ändern

Hay ich finde den "commandline.text" nicht kannst du mir genauere Angaben geben. Bitte
 
Hier noch einmal alles ganz genau und Schritt für Schritt.

Sollten sich Grafik und Auflösung nicht ändern lassen muss im Hauptverzeichnis des Spiel, also

Grand Theft Auto IV Complete Edition\Grand Theft Auto IV
(bei der normalen GTA IV Version Verzeichnis: Grand Theft Auto IV\Grand Theft Auto IV)
Jedenfalls der Ordner in dem ihr den Launcher, den common Ordner usw. findet

eine txt mit dem Namen "commandline" erstellt werden (ohne die beiden" und ohne .txt am Ende).
In diese txt muss folgendes eingetragen werden:

-norestrictions
-nomemrestrict

zum Schluss noch die Datei speichern und das Spiel über den Laucher starten.

Jetzt sollte sich alles ganz normal verstellen lassen, auch wenn die Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird.
 
Hey,

hab auch dieses Problem, bzw. ich habe es teilweise schon gelöst, da ich die Grafikeinstellungen etc ändern kann.
Nur hab ich jetzt das Problem, dass der Benchmark Test immer nur 1 FPS bringt und manchmal GTA sich mittendrin schließt.
Die Ladebildschirme etc. laufen aber locker mit über 2000 FPS. Mein Rechner schafft GTA aber eig. locker. CPU Auslastung und Grafik-Speicher-Auslastung liegen bei maximal 35%. RAM wird auch nur bis 5.6 GB genutzt. -norestrictions
-nomemrestrict hab ich auch schon versucht.

System:
- Graka: Gigabyte R9 280x (OC Version)
- 8 GB Ram
- AMD 6600 4x4,2 GHz
- und auch genug Speicherplatz auf der Festplatte.

~ lg Leon
 
Vielleicht ist etwas an den benchmark Dateien kaputt, Versuch mal die Reparatur von der GTA 4 CD, oder Spiel löschen und neu installieren (bei steam kann man glaub ich nicht reparieren, oder?)
Das das Spiel zwischendurch abkratzt kann schon sein, dann hast du vielleicht Pech gehabt und dein GTA ist so RICHTIG schlecht portiert... Bei dem Spiel musst du Glück haben ein gutes zu haben :(
 
Zurück
Oben