News Teufel stellt neues 5.1-PC-System vor

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Der Berliner Entwickler von Lautsprechersystemen verschiedener Klassen, Teufel, stellt ein neues 5.1-Soundsystem vor, das hauptsächlich für den Einsatz am PC vorgesehen ist. Aufgrund des Designs und der technischen Reserven könnte es aber auch im Wohnbereich Anwendung finden.

Zur News: Teufel stellt neues 5.1-PC-System vor
 
Nun, all zu viel sollte man sich von den Tischtröten nicht erwarten... Hat ja bereits der Test des Stereo-Pendants gezeigt.
Richtig dreist wird es dann eigentlich höchst wahrscheinlich nur beim UVP... Dafür gibt es dann deutlich besseres. Aber Teufel wird das schon richten, mit einer Rabatt-Aktion nach der anderen...
 
Deutlich über 500?

Da bau ich mir doch lieber AVR und 2 nuBox 511er hin...auch wenns für den PC ist! Die dürften das "Systemchen" doch ziemlich in den Boden spielen. Und wenns wirklich deutlich teurer ist, dann dürfen hinten auch noch gerne 2 kleine nuBox'en Platz finden um in der selben Preis, aber ganz anderer Leistungsliga zu spielen - wenn man denn so viel Wert auf Surround legt.
 
Ähm ja Teufel..bevor ich mir sowas hol kauf ich doch eher Qualität und nicht Quantität - besonders bei dem Preis..
 
Das Concept D 500 THX war für den Preis von 500€ einfach nur Schrott, weswegen es sich mir nicht erschließt, warum man sich davon auch noch ein 5.1-Set kaufen sollte für einen signifikant höheren Preis :freak:
 
werden ihren Teuren Müll nicht mehr los ist nix neues die Preise sind echt Frechheit:evillol:

Da greif ich lieber zu Bose bekommt man was vernünftiges :evillol:

sind Teuer aber geilen Sound:freak:
 
Warum verteufel ihr alle Teufel? ^^

Ich selbst habe die Concept D 500 THX und finde sie gut und bin zufrieden damit.

Worin soll die Frechheit denn liegen? Nicht angemessene Qualität, Funktionalität oder was ist es?
 
Als Teufel noch relativ Unbekannt war, waren die Preise noch Human.. über 500€ ist schon ein Fantasie-Preis, da bekommt man bestimmt was besseres.
 
Fürs Gaming (von wegen PC-System) ist 7.1 für mich inzwischen Pflicht. Es gibt zwar jede Menge HiFi-"Experten", die meinen, dass 5.1 reicht, aber das ist bei Spielen nun einmal verkehrt. Umso schlimmer, dass es als "PC-Boxensystem" so gut wie keine 7.1-Angebote mehr gibt.

Aber selbst dann würde ich mich den Vorpostern anschließen und nicht zu so einem Teufel-System greifen, wenn es deutlich über 500 € kostet, weil man dann tatsächlich schon ein "richtiges" HiFi-Anlägchen erstellen kann.
 
Ich verstehe die Kritik auch nicht so recht. Im Zusammenspiel mit ner gescheiten Soundkarte ist Teufel mehrere Klassen vor Logitech und Creative. Natürlich wollen die sich nicht mit diesen beiden Marken vergleichen.
Aber als Vergleich halte ich die Harman-Kardon-Anlage meines Vaters für ca. 700 Euro nicht für merkbar besser als mein Soundsystem (siehe Signatur).

Die 500 Euro für das D500 konnte ich aber auch schon damals nicht nachvollziehen. Für das 5.1-System würde der Preis in Ordnung gehen.
 
@HL2Striker wenn man nix besseres brauch ist teufel vllt ok (teuer aber ok) aber HIFI ist was anderes. Kein HIFI laden würde dir nur ansatzweise ein Teufel Produkt empfehlen. (Qualität von der hier gesprochen wird ist in erster hinsicht die des Klangs)

@b0ne ja meinen sie und das auch zu recht

@yetisports kann gut sein das die vor Logitech und Creative und so sind ist ja aber auch alles schrot. Geh dir mal ne Canton, klipsch oder B & W Anlage oder so anhören dann weißt du warum die leute hier so urteilen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es technisch ginge, würde ich hier eine Umfrage starten: "Wieviele haben jemals eine Teufel Anlage gehört bzw. in den Händen gehalten?" Achja, das Motiv 5 zerreist einem in Battlefield 3, beim D500 bzw. der 5.1 Adaption brauch ich gar nicht erst anfangen. Achso vergessen, wenn man keine Ahnung hat usw...
 
@ Jirko = Das 5.1-Soundsystems wird voraussichtlich im ersten Quartal 2012 auf den Markt kommen.

Und jetzt wird hier schon WERBUNG gemacht . Und ein positiver " TESTBERICHT " wird dann sicherlich nicht lange auf sich warten lassen . :king:

Da das System erst im nächsten Jahr auf den Markt kommt , ist zu vermuten das noch alte Lagerbestände zuvor verkauft werden müssen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher ein gutes System, so wie man es von Teufel kennt. Aber für den Preis gibts schon allerhand Auswahl. Warum man den Sub mit zwei 165ern und nicht mit einem 20er oder noch mehr bestückt hat, wird wohl nur Teufel wissen. ;)
 
Würd gern mal Tests etc von Teufel sehen, warum hier alle so dagegen sind. Bin sozusagen nen Neuling und kann mir überhaupt keine Unterschiede vorstellen. Zum verbauch muss ich aber sagen, dass ein AV + Boxen rund 400-500W zieht. Wer sowas extra für den PC kauft muss es ja ordentlich haben.
 
PingPong114 schrieb:
Auf den ersten Blick hätte ich jetzt nicht gedacht, das der Sub doch recht ordentlich ausfällt.

Zwei 16er Membrane sind nicht wirklich toll... Das haben ordentliche Lautsprecher als Mitteltöner. Bei Subwoofern wird es erst ab einer Membran von 30cm interessant.

HL2Striker schrieb:
Worin soll die Frechheit denn liegen? Nicht angemessene Qualität, Funktionalität oder was ist es?

Im Preis/Leistungsverhältnis hinsichtlich des Klangs. Verarbeitungsqualität war aber auch bei Teufel früher, als sie noch in Berlin statt in China produziert haben, besser.

Nevermore4ever schrieb:
Fürs Gaming (von wegen PC-System) ist 7.1 für mich inzwischen Pflicht. Es gibt zwar jede Menge HiFi-"Experten", die meinen, dass 5.1 reicht, aber das ist bei Spielen nun einmal verkehrt.

Und wenn Du uns jetzt noch (glaubhaft) erklären kannst, warum 7.1 so viel besser als 5.1 ist!?

yetisports schrieb:
Ich verstehe die Kritik auch nicht so recht. Im Zusammenspiel mit ner gescheiten Soundkarte ist Teufel mehrere Klassen vor Logitech und Creative.
...
Aber als Vergleich halte ich die Harman-Kardon-Anlage meines Vaters für ca. 700 Euro ...

Du hast da etwas falsch verstanden. Es geht nicht um Konkurenz-Tröten von Creative oder Logitech sondern um ordentliche Lautsprecher aus dem HiFi Bereich.

Und auch die "großen" Hersteller in dem Bereich (Und da zählt Harman/Kardon definitiv dazu) haben Müll im Produktsortiment. Ich schätze Du spielst auf diese Sub/Sat Systeme von H/K an. Die sind ähnlicher Müll in Grün.

TFT_03 schrieb:
Wenn es technisch ginge, würde ich hier eine Umfrage starten: "Wieviele haben jemals eine Teufel Anlage gehört bzw. in den Händen gehalten?" Achja, das Motiv 5 zerreist einem in Battlefield 3...

Die Frage könnte ich mit "Ich" beantworten. Und laut kann auch eine Blechtrommel. Auch ein Dauer-dröhnender Bass der vor sich hin rumpelt ist kein Qualitätsmerkmal.
 
Zurück
Oben