ASUS VE278Q Support / Treiber CD fehlt

clubchef

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
116
Hallo zusammen!

Ich habe eben meinen neuen 27" Monitor ASUS VE278Q erhalten
und musste feststellen, dass keine CD dabei ist = kein Treiber!

Laut Produktbeschreibung von Amazon.de ist eine Support CD dabei.
Ist dem so?

Kann mir einer von Euch bitte helfen und mir die CD in ein ISO packen
und auf einen Web-Server uploaden?!

Im Web habe ich leider keine Download-Möglichkeit gefunden!
Im Moment steht im Geräte-Manager von Windows 7 64 Bit "PnP Monitor".
Beim Googeln habe ich gefunden, dass man wohl so einiges über den
Treiber einstellen kann.

Danke für Euer Feedback!
 
Ich hab seit mehr als zehn Jahren keinen Monitortreiber installiert.

Kannst du dir sparen.
 
Monitortreiber ist heutzutage eugentlich unnötig.
 
Ich weiß auch, dass man einen Monitor mit Windows 7 i.d.R. ohne speziellen Treiber betreiben kann, da Windows 7 die meisten erkennt. Im Text von Amazon steht inkl. Support CD und da ich die CD nicht habe, weiß ich also nicht, was da so alles drauf ist.

Im Web habe ich etliche Berichte gefunden, dass man wohl damit so einiges einstellen und anpassen kann.
 
Wenn ich mich recht entsinne kann man am Monitor alles einstellen was man braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend war eine CD dabei.Schau mal hier unter "LCD Monitors",dort liegt ein Userguide ( VE278VK278_Userguide_German) für dein Monitor und in dort steht was von der besagten Software drin.Die müsste dann im Unterordner Utility zufinden sein.

Wühl dich mal selbst durch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi M.sch!

Schon nicht schlecht + Danke, aber so weit war ich auch schon.
(unter Utility gibts leider auch nix)
Über die üblichen Suchen und Besuch der Asus-Web-Seiten
kann man ohne Probleme das Handbuch runter laden, aber
mehr auch nicht. Ich habe gerade mal das Handbuch nach "CD"
durchsucht und dort ist zu finden, dass eine CD nur beim Modell VK278Q
dabei ist und NICHT beim VE278Q. Diese Info ist neu für mich.

Es wäre schön, wenn vielleicht ein paar Besitzer eines VE278Q kurz mal
posten können, ob eine CD dabei war oder nicht.

Danke für Deine / Eure Hilfen!
 
Habs mir mal durchgelesen,die Webcam (integriert beim VK278Q ) braucht diese Software,dann kannste erstmal beruhigt schlafen :)

Sollte ich trotz allem etwas von einer CD lesen,melde ich mich.
 
Ich hab mir den VE278Q auch vor einigen Tagen bei Amazon bestellt, und da war definitiv keine CD dabei!

@Clubchef

Vielleicht kannst du ja mal in diesen Thread reinschauen :)
 
Monitortreiber sind völlig überflüssig, es sei denn man möchte ggf. benutzerspezifische Farbprofile nutzen, die der Hersteller u.U. mitliefert. (Auch zu beachten: Treiber ist ungleich Herstellersoftware zum Einstellen des Monitors...).

Das liest man immer wieder, dass Leute hier schreiben "waaaas, der wird nur als Plug and Play erkannt? Soooofort Treiber installieren!", aber das ist völliger Unfug. Wie der Name Plug and Play schon besagt muss außer Anschließen nichts weiter vorgenommen werden. Alle nötigen Informationen zum Betrieb des Monitors sind im DDC und EDID des Monitors gespeichert - und das ist schon seit über Ewigkeiten der Fall.
 
Zurück
Oben