[Star Office] Kostenlos?

StfnGe

Captain
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
4.064
Folgendes. In unserer Schule wird aktuell Microsoft Word mit StarOffice 7 ersetzt. Natürlich möchte ich das auch daheim haben und gefragt ob man haben könnte. Okay, man kann es kostenlos von der Schule bekommen, problem dabei ist, das unser TV Lehrer keine Ahnung vom Brennen hat und mir meinen Rohling total "verhunzt" hat und ich es nicht installieren kann. Gibts also ne Seite wo man sich das Legal und kostenlos runterladen kann? Thx im Vorraus! :)
 
Hallo,

also meiner Meinung nach ist das Produkt nicht kostenlos.
Du kannst dir aber einmal die Freeware Open.Office.org anschauen, da diese sehr ähnlich ist und auch das Lesen und Schreiben ins Star Office-Format unterstützt.

MfG mh1001
 
Du kannst dir OpenOffice.org kostenlos runterladen.
StarOffice und OpenOffice sind praktisch identisch, da StarOffice auf OpenOffice auufbaut.
 
Versuchs mal auf www.staroffice.de oder schau auf anderen größeren download seiten wie cb, zdnet oder auch google, da findest auf jeden fall was =)

Aber irgendwie seh ich grad, dass des doch was kostet!? :/ Vl ham die von der Schule da andere Lizenzen !?...

Edit:

ok, jetzt wo ich die andern posts seh fällt mir auch ein, dass ich open office gemeint hab ;)
 
Jo okay, ich werde es halt mal mit OpenOffice probieren. Ich frag auch nochmal den TV Lehrer, hab aber erst wieder am Dienstag TV :) Das ist sogeil, ich sitze hinten und spiele nur und surfe im Internet weil ich schon 10-Finger schreiben kann :D

EDIT:@mh1001 und Boron: Ihr bekommt noch Karma, hab aber schon wieder mal zuviel vergeben für heute :rolleyes:
 
Hallo zusammen !

Du kannst es auch nochmal bei ebay versuchen. Suche dort nach "PC Suite" oder
"PCSuite". Die PC Suite 2004 z.B. (habe sie seit einem halben Jahr) ist als Gegenstück zu MS Works Suite 7.0 gedacht. Die DVD (!) enthält eine 90 Tage-Testversion von Norton Symantec AntiVirus 2004, Sun StarOffice 7.0 Vollversion (fehlt halt nur das gedruckte Handbuch, ist aber als pdf-File dabei), Corel DRAW Essentials 2 (abgespeckte Version von Corel 11) und Marco Polo TravelRouting Europe 2004, ein Routenplaner.
Die Preise liegen so zwischen 16 und 22 €, zzgl. Versand. Viele werden über
Sofort-Kauf angeboten. Vielleicht ist das noch eine Alternative.

Wäre schön, wenn ich helfen konnte.

Grüsse

Captain Future
 
Zuletzt bearbeitet:
╬Alucard╬ schrieb:
Folgendes. In unserer Schule wird aktuell Microsoft Word mit StarOffice 7 ersetzt. Natürlich möchte ich das auch daheim haben und gefragt ob man haben könnte. Okay, man kann es kostenlos von der Schule bekommen, problem dabei ist, das unser TV Lehrer keine Ahnung vom Brennen hat und mir meinen Rohling total "verhunzt" hat und ich es nicht installieren kann. Gibts also ne Seite wo man sich das Legal und kostenlos runterladen kann? Thx im Vorraus! :)
Kostenlos runterladen kannst du es nicht, aber du kannst deinen Lehrer ja mal bitten, das Du die CD mit nach Hause nimmst und eine Kopie davon machst. Ich danke da hat er nichts dagegen. Ansonsten OpenOffice.

mfg
 
Star Office ist z.B. für Schulungszwecke kostenlos, allerdings muss man das afaik beantragen! Open Office dagegen ist komplett kostenfrei, hat aber nicht alle Komponenten von Star Office, da ein paar Sachen (unter anderem die Datenbank) Copyrights unterliegen.
 
Ah ja, kann man das als Privatperson beantragen oder ist das den Schulen ect. vorbehalten? Naja ich hab jetzt auch mal OpenOffice probiert, ist echt fast gleich :)
 
http://de.sun.com/solutions/industries/edu/so/

Wenn ich den Artikel richtig versteh, dann kriegen StarOffice nur Schule und öffentliche Einrichtungen und so kostenlos, allerdings müsste es dir erlaubt sein, eine Kopie von so einer Schulversion zu machen:

"Die Software-Verteilung an Lehrer/Schüler kann auf folgende Arten erfolgen:

* Kopieren und verteilen der CD
* Download über einen nicht-öffentlichen Server (Authentifizierung der Benutzer)
* Vorinstallation auf Laptops oder PCs, die Lehrern/Schülern zur Verfügung gestellt werden "

Des müsste dann also legal sein, wenn du dir ne Kopie davon machst.
 
Zurück
Oben