• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Installationsproblem durch Patch

M

marcelino1703

Gast
Hallo Com,
Wie alle BF3-Spieler sicherlich bemerkt haben, ist ein neuer Patch für BF3 rausgekommen. Schön und gut, aber bei mir gibts jetzt ein Problem. Nachdem ich mir den Patch runtergeladen habe und ihn "installiert" habe, steht unter BF3 nur noch installieren, trotz, dass ich es ja eigentlich schon installiert habe. Ich weiß jetzt nicht, ob es am Spiel liegt oder der Patch irgendwie ein Fehler mit sich gebracht hat. Muss ich das Spiel jetzt neu installieren oder wie läuft das ab. Habe öfters auf installieren gedrückt, aber es erscheint nur eine Battlefield 3 - Verknüpfung auf dem Desktop, die "ABER" auf keine Exe zugeordnet ist. Also hab ich mich mal in den Battlefield 3 - Ordner bewegt und dort auch keine Battlefield 3 - Exe gefunden. Bevor der Patch gestartet wurde, war aber dort eine. Ich bin mit meinen Latein am Ende und würde mich freuen, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einfach Battlefield 3 deinstalliert;) Kein Ärger und Origin mehr.

PS: Nach der kompletten Neuinstallation nach Update suchen gegangen und einen Patch heruntergeladen Größe 486MB Multiplayer funktioniert. Wo ist dieser Day-On-Patch hin der gleich nach dem Verkaufsstart rauskam der war 474MB groß. Nach der Installation sollten es doch 474+486 sein. Gibt es in diesem Spiel irgendwo eine Versionsnummer Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin, ich habe exakt das gleiche Problem. Neustart von origin oder dem Rechner bringen einen auch nicht weiter, hoffentlich hat hier bald einer ne Lösung.

P.S. Sorry das ich auch nicht weiter helfen kann, probier es aber noch wieter eine Lösung zu finden.

MfG
 
Installation reparieren anklickbar?
 
Ich komme erst garnicht an das Update. Origin sagt mir das mein BF3 aktuell ist ^^
 
Vielleicht ist es schon aktuell wen in Origin der Haken gesetzt ist unter "meine Spiele automatisch aktuell halten". Eine Versionsnummer Anzeige wäre sinnvoll.
 
jo89 schrieb:
Ich komme erst garnicht an das Update. Origin sagt mir das mein BF3 aktuell ist ^^

Hier das gleiche Problem.Starten lies es sich mit dem immer wieder kehrenden Hinweis auf das Update trotzdem nicht.
Lade das komplette Spiel aktuell neu.

Nachtrag : Das Spiel läuft nun -nach dem erneuten Download von 15,4GB (Spiel+Updates)- wieder.

Mich ärgert das schon da es wieder 2 Stunden gekostet hat. Mag mir gar nicht ausmalen wie das jemand mit ner schmalen Leitung wurmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat dich jetzt 2Stunden gekostet. Und vermutlich noch viele Nerven....
Die Abstürze mit "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr" sind (zumindest bei mir) nicht verschwunden.
 
vielleicht wurde die exe durchs antiviren-programm in die quarantäne verschoben, soll ja bei einigen als malware erkannt worden sein. einfach mal nachgucken. abstürze haben sich bei mir sogar gehäuft :(.
 
Bei mir wurde die bf3.exe auch als malware erkannt... zutrauen würde ich es EA das es wirklich eine ist ;) .
Einfach im Mail Programm eine Ausnahme für die Datei einfügen dann ist wieder Ruhe...
 
ICh habe Origin gestartet und das auf BF3 geklickt. Er sagte mir das das Spiel nicht installiert ist und ohne mein zutun fing er an den Patch herunterzuladen. Irgendwann erschien unten rechts die Meldung das Battlefield 3 nun bereit ist. Ich konnte es ganz normal starten.
 
kann es weder deinstallieren noch neuinstallieren. hat jemand einen tip?
 
haha ich hatte das auch ganz einfache sache ... bei antivir in den quarantäne ordner gehen und die exe wiederherstellen dann kann man es start.
 
Zurück
Oben