Problem mit Trojaner und Norton05

Atte

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
665
Hi ihr!

Hier mein Problem:

Eine Datei, welche ich geöffnet habe, war nur ein Trojaner. Doch Norton 05 hat diesen nicht erkannt, so dass er jetzt in meinem System sitzt. Doch auch eine intensive Suche mit Norton hilft da nix, der findet ihn einfach nicht.

Der Trojaner verschickt, sobald ich online bin, in regelmäßigen Abständen ne Mail mit dem Titel "System information of Andre Weidlich". Adresse is glaub ich "tommy_17@hotmail.com" (aber nicht 100% sicher, nur das mit @hotmail.com ist sicher).

Herausgefunden habe ich das auch nur dadurch, dass ich die Inet Verbindung während des Sendes unterbrochen habe (Norton spuckt dann ne Fehlermeldung aus).

Kennt jemand von euch das Problem und hat dafür ne Lösung gefunden, oder kann mir jemand sagen, wie ich mit Norton Inet Sec. 05 die hotmail.com Maildomäne sperren kann?
(Kenne niemanden mit solch einer Mailendung :D )


Mit der Hoffnung auf Hilfe...

Atte
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade Dir stinger2.4.40 (google) herunter (ca 1MB) und lass Dir den Trojaner entfernen.
Das Programm installiert sich nicht !
Gibt keine Probleme mit parallel laufendem Vierenschutz.
Viel Erfolg !!
 
wenn du xp/ me oder 2000 fährst, deaktiviere die systemwiederherstellung, boote im abgesicherten modus und lasse adaware und spybot noch zusätzlich darüberlaufen.
 
Installiere dir ein Tool wie Process Explorer und identifiziere den Prozess, der hinter dem Trojaner steckt. Dann kannst du ihn auch manuell unschädlich machen, indem du mit HijackThis seine Startbasis zerstörst.
 
Zurück
Oben