Printershare als Service am Server integrieren

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.094
Hallo!

ich habe ein Tabletprojekt in unserer Firma um es als Notebookersatz durchzubekommen.
Dabei ist natürlich das Drucken ein Punkt und das geht mit der Printer Share App sehr gut!
In dem Programm gebe ich gewünschte Drucker aus unserem Netzwerk frei, welche dann über die Printershare App angezeigt werden.

Jedoch muss ich das kleine Tool immer laufen haben und da es nicht möglich ist dass ich durchgehend am Server angemeldet bin, sollte dies über ein Service\Dienst laufen, somit dass nach einem Serverneustart gewährleistet ist, dass Printershare auch aktiv ist.

Wie kann ich das gut in den Server integrieren (als Service am Besten)?

Vielen Dank!

Greetz
 

Anhänge

  • Printer Share.jpg
    Printer Share.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 134
Tablet Betriebssystem? Art des Druckershares (Windows/Samba Freigabe?)? Das Tablet meldet sich per Wlan an und in diesem Wlan ist immer der Druckserver an? Das wären Punkte die unter Umständen noch interessant wären.
 
Genau, das Tablet (Android) ist im firmen WLAN.
Printershare sollte am Server (Server 2003) als Service bzw. selbstständig laufen.

Greetz
 
Zurück
Oben