1&1 -> Erfahrungen der Bearbeitungszeiten DSL

Ich bin mit 1&1 auch voll zufrieden hab seit dem 18.7 DSL 6000 die umstellung von 1000 hat grad mal 10 Tage gedaurt, und eine Flatrate für 6.99€ ist schon mega ok.
 
ich habe mir auch bei 1und1 dsl 2000 bestellt und habe 9 wochen gewartet bis ich die hardware und die zugangsdaten bekommen habe! Das warten hat mich zwar bischen aufgeregt aber es ist ja doch zum schluss etwas angekommen :). aber jetzt habe ich immer noch ne 1000ner leitung. kann mir einer sagen wie lange die umstellung meist dauert ????
 
Hallo, wir haben auch das Prob. Habe heute sogar die erste Rechnung für die DSL-Leitung 2000 in voller Höhe bekommen. Leistung aber nur DSL 1000. Ich dachte 1&1 berechnet erst die Leitung, wenn diese voll umgeschaltet ist? Habe erst einmal eine Email geschrieben, daß ich für den vollen Rechnungsbetrag auch die volle Leistung haben möchte. Mal sehen. Man kann nur sagen... " Es macht keinen Spass mit 1&1, wer auch immer daran Schuld ist."
 
Heute bekam ich eine E-Mail, in der mir 1&1 mitteilte, noch einige Zeit für meine Bestellung von DSL 2000 zu benötigen. Da ich meinen jetzigen Provider "Freenet" schon vor einiger Zeit zum 07.08.05 gekündigt habe und auch schon geschlagene 8 Wochen auf meinen Tarif/Vertrag bei 1&1 warte, habe ich gleich noch im selben Atemzug die Kündigung an 1&1 geschickt.
Da ja Congster heute (31.07.05) die letzte Chance bietet, die "Summer-Flat" für nur 6,99€/Mon. zu erwerben, habe ich mir diese noch kurzer Hand geschnappt. Für mich bietet diese eigentlich nur Vorteile gegenüber der "Deutschland-Flat" von 1&1 für 9,99€/Mon..

Außerdem ist es einfach nur super, wie schnell man bei Congster seine Zugangsdaten bekommt und sofort lossurfen kann. (< 10 Min.)
 
AW: Re: 1und1 -> Erfahrungen der Bearbeitungszeiten DSL

Heavenwalker schrieb:
das Hauptproblem bei uns ist das sämtliche DSL anbieter von der Telekom abhänging sind und deren Strategie scheint es wohl zu sein die reseller warten zu lassen in der Hoffnung das die kunden bei den Resellern kündigen und komplett zur Telekom wechseln - Aber nicht mit mir ich habe Zeit - ich habe DSL und ab wann das dann über meinen neuen Proviedr in diesem Fall freenet läuft ist mir schnurz so lange zahle ich halt noch mehr aber das ist mir egal! es ist ja in aussicht und sobal das durchgezogen ist bekommt T-Com keinen Cent mehr von mir und darauf bin ich stolz - solch ein unternehmen mit solch eine Politik und Strategie muss man nicht unterstützen!
Dir ist aber klar, dass du auch dann noch an die T-Com zahlst? Oder was meinst, was der Reseller mit deiner DSL Grundgebühr macht? Genau, diese gehen an die T-Com. D.h. du bist inoffiziell und wirst auch bei der T-Com bleiben. Der Monopol wurde damit keinesfalls geschwächt, nur wurden dem Kunden Steine in den Weg gelegt, wenn er mal zu einem anderen Provider will oder gekündigt wird, weil dann der DSL-Anschluss weg ist.
 
wenn ich jetzt bei 1und1 kündigen könnte würde ich das amchen und zu congster wechseln paar freunde von mir sind bei congster und die sind richtig zu frieden mit deren leistung.


kann man den irgendwie bei 1und1 kündigen obwohl ich 12 moante vertrag habe???
 
Ali_G schrieb:
kann man den irgendwie bei 1und1 kündigen obwohl ich 12 moante vertrag habe???
Normalerweise nicht. Wenn du Glück hast und dir 1&1 in der nächsten Zeit deinen 2000`er Anschluss nicht zur Verfügung stellen kann, lässt sich vielleicht noch was machen.
 
Mein DSL6000 Anschluss wurde an meinem Geburtstag (22.07.) freigeschaltet. Bin aber eben erst aus'm Urlaub zurückgekommen ;)
 
Hi,

ich warte auch schon seit Monaten auf die 6,99 Euro City-Flat,
bzw. auf die Umstellung des DSL-Anschlusses.
Aber irgendwie passiert da nix. :mad:

Ich glaub das wird nix mehr. :( :freak:

MfG Peter
 
Wie sieht´s aus mit freenet und T-Com ?

Hallo ihr Leidenden.. ;)

ich möchte mich Euch anschließen und ebenfalls
meine Erfahrungen schildern..

..dabei handelt es sich zwar nicht um 1&1 -
ich hatte in der Vergangenheit dort meine Domain
und da war alles in Butter -

bei mir geht´s um freenet und Telekom...

Das was ihr ja fast alle gemeinsam habt:
Ihr hattet während der "Problemzeit" Internet..

Wir waren über zwei Monate offline..

Ich habe vor ein paar Tagen meine Story auf
meiner Homepage eingestellt (die z.Zt. auch nur
aus dieser besteht)

Da die Story den Rahmen hier sprengen würde,
wg. Tipperei, hier der Link...

www.melaniekarpe.gmxhome.de

Würde mich über Reaktionen freuen...


Grüße an alle Mel
 
Deshalb hab ich bei T-Com meinen 6000er Anschluss bestellt.
Hat 5 Tage gedauert ;)
Flat bei Congster 6,99 :D
VoIP -> Skype
 
@Milecia die story is echt geil geschrieben :daumen:

ich weiß für dich ist das sehr ärgerlich gewesen, aber ich hab mich hier vorm pc gerollt vor lachen, habe damals selber 7 monate auf mein inet gewartet. :freak:

die hotline kannte mein telephon dann auch schon auswendig. :lol:

wahr fast genauso angeblich wahr immer jmd anders schuld. :rolleyes:
 
Guten Morgen..

ich nehme es Euch nicht übel, wenn ihr Euch beim Lesen "abrollt" .. lach

Es war zwar alles zu diesem Zeitpunkt sehr ärgerlich-
vor allem, wenn man mal eben irgendwas schnell im Netz
nachschauen wollte wie man es gewohnt war, und es ging nu nicht...
aber mittlerweile weiß ich, dass ich nicht alleine bin... smile

Naja - nu hammwes ja geschafft

Wisst ihr, was mich unheimlich beruhigt? -
wir haben in der neuen Wohnung einen 5 Jahres Vertrag ... lach
So bald ziehen wir nicht mehr um ... puuuh .. :lol:

So - muß zur Arbeit ...

Tüssi... Mel
 
was ich da höre stimmt also da gehts euch in deutschland genauso wie uns in Österreich bei uns gibt von der TA nicht mal ne 2Mbit leitung das schnellste was die uns anbieten ist ADSL 1024/128kbit mit 10GB zahlst du 64€ das nen ich mal scheisse dann kommen da noch 30€ dazu als grundgebühr das nen ich mal mafia methoden ;)

Fastpaht kennen die nicht mal :lol:

zum glück gibts da ja noch indoe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also 13.7.05 bestellt bei 1&1. Flatrate, 2000 DSL Leitung und Internettelefonie mit Deutschlandflat. Umstellung nur 10 - 14 Tage.

Am 1.8.05 bei 1&1 angerufen, weil man ja nichts mehr gehört hat von denen. Und schon AOL Tarif gekündigt.

Standardantwort : "Ist in Bearbeitung." Kunde ist beruhigt.
Aber am 4.8.05 AOL Kündigung wirksam. Also leichte Panik, weil ich das I-Net beruflich brauche.

Am 3.8.05 bei 1&1 angerufen. Standardantwort : "Ist in Bearbeitung". Kunde ist nicht mehr beruhigt.

Nichts eingetreten von den Dingen die der freundliche Servicemitarbeiter von 1&1 eigentlich vorgeschwärmt hat.

Mitarbeiter : "Ja sie kündigen ihren jetzigen Internetprovider"
Kunde : "Wie komm ich dann ins Internet und kann meine Arbeit verrichten ?"
Mitarbeiter : " Ganz einfach wir schicken Ihnen Ihre Zugangsdaten innerhalb von 10 Tagen zu. Damit können sie dann schon ins Internet."
Kunde : "Aber ich habe den T-Com Anschluß dann noch denke ich"
Mitarbeiter : "Das ist egal, die Umschaltung des DSL Anschlußes von der T-Com zu 1&1 bekommen sie gar nicht mit. Und solange sie den DSL Anschluß der T-Com haben, können si e aber trotzdem schon mit 1&1 ins Internet gehen."
Kunde : "Dann bin ich beruhigt"
Kunde beendet das Gespräch und freut sich, dass er in 2-3 Wochen anfangen kann mit dem Sparen.

Kurz vor chaotischer Panik, Anruf bei 1&1 mit der Bitte die Zugangsdaten doch bitte per Email zu zusenden damit man dann wenigstens ab den 4.8.05 mit 1&1 ins Internet gehen kann.
Standardantwort : "Auftrag ist Bearbeitung, und leider geht das nur mit der Post und das wird bis zum 4.8.05 nichts mehr, da man die Zugangsdaten persönlich erhalten soll. Per Email können die Daten an Dritte gelangen."
Kunde ist sehr beunruhigt, schickt böse Worte übers Telefon und schämt sich nach Beendigung des Gespräches, dass man so die Fassung verlieren kann.

Am 5.8.05 nach erfolgreicher Benutzung von Zugangsdaten eines Freundes, liegt Zettel im Briefkasten des Kunden (Kunde war die ganze Zeit Zuhause, Klingelschild richtig beschriftet mit Korrektem Namen) von Kurierdienst. Paket wegen Abwesenheit, bei Nachbarn abgegeben. Kunde geht zu Nachbarn, holt das Paket ab, bedankt sich. Sieht das Paket mit 1&1 Klebeband und wundert sich. Öffnet das Paket, es kommen die Hardware und die Zugangsdaten zum Vorschein. Soviel, zum "es muss persönlich erhalten werden". Daten dürfen nicht an Dritte weitergeleitet werden. Schade das der Kurierdienst die Anweisungen noch nicht gelesen hat.

Letztendlich erhält Kunde Rechnung von 1&1 ab den 2.8.05. Abgebucht wurde der ganze Betrag am 3.8.05. Wirklich nutzen konnte der Kunde die Leistungen der 1&1 Internet AG erst ab den 5.8.05.

Aktuell hat Kunde jetzt, immernoch einen T-Com 1000 Anschluß, weil der DSL2000 1&1 Anschluss "ist in Bearbeitung". Internetprovider ist 1&1, und VOIP auch über 1&1.

Kunde ist Aspiringroßabnehmer geworden, hat Frau und Kind verschreckt und findet "In der Regel dauert das nur 10 - 14 Tage." Nicht besonders gut als Ausrede.


Mfg.
 
Hi!

ich habe meinen DSL Neuanschluss bei 1&1 beantragt. Bereits eine Woche nach Bestellung war alles da ausser die mitbestellte Antivirensoftware.
 
das problem ist das es total unterscheidlich läuft wie ich im nachhinein erfahren habe, wurden in meinem bekanntenkreis egal wann bestellt wurde alle wie ich am 28.07. zu freenet überstellt. egal wann sie bestellt haben, ich glaube die telekom hat da feste tage!

Telekom: was haben wir den heute, oh, Donnerstag der 28.07.05 - heute verschenken wir unsere Kunden an Freenet und morgen ist dann schon wieder 1&1 Tag und am Montag ist wieder AOL dran!

so könnte ich mir das vorstellen und wenn jetzt einer halt am 18.07.05 sich entscheidet zu Freenet zu wechseln dann dauert der wechsel kürzer weil 28.07. wie bei dem der am 01.07.05 bestellt hat!
 
Heavenwalker schrieb:
Telekom: was haben wir den heute, oh, Donnerstag der 28.07.05 - heute verschenken wir unsere Kunden an Freenet und morgen ist dann schon wieder 1&1 Tag und am Montag ist wieder AOL dran!

Jepp - keine schlechte Idee !!

So isset, wetten???
 
Zurück
Oben