1&1 nach Verlängerung des Vertrages Probleme mit dem Internet

Doch das passiert manchmal so schnell.

Hatte es auch 1x strom weg und zack gedrosselt.

Davor wie @Bob.Dig , paar mal hintereinander die stromverbindung getrennt und nie was passiert. Und dann bei einmal gleich gedrosselt.
 
Ich kann auch empfehlen den 1&1 Support über Facebook anzuschreiben, den Sachverhalten und am besten mit Screenshots zuschicken... keine Ahnung weshalb...aber dort scheint es besser zu laufen mit den Support
 
So, also ich bin noch immer nicht wirklich sehr zufrieden. Es ist zwar schon besser geworden, aber jeden 2 Tag habe ich mindestens dann 1 Neusync ...wenn ich mal bedenke, was für eine saubere Leitung ich vorher hatte....
 
Hatte ja einen Techniker da, der aber konkret nichts gefunden hatte nach seiner Aussage. Dennoch hat sich das Fehlerbild gewandelt. Statt Abbrüche habe ich nun eher mal Loss und hohe Latenzen. Allerdings nur kurz und das DSL bricht halt nicht völlig zusammen. Also insgesamt eine Verbesserung.

Edit: Heute Morgen dann zig Unterbrechungen. Und auch tagsüber. Warum es an manchen Tagen extrem ist und an anderen unauffällig bleibt völlig im Dunklen.
 
Zuletzt bearbeitet:
honky-tonk schrieb:
irgendwann kam halt mal ein kompetenter techniker der mir ne neue telefondose und TAE kabel da gelassen hat, danach war's gut.
Was mich bei 1u1 besonders nervt, ich soll jedes mal das TAE Kabel abziehen und solche Späße, dabei läuft die Leitung längst wieder. Mit dem ganzen Aufwand will man wohl die Störungsmeldungen reduzieren und dass die Leute das dann einfach fressen.
Beim Fratzenbuch oder X will ich mich nun aber auch nicht anmelden, nur um Unterbrechungen/Störungen zu melden. Muss doch eine gangbare Alternative geben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Hast dich schon im 1und1 forum angemeldet ? Die sind auch sehr oft kompetenter als die Hotline.
 
Gibt eine suppportweiterleitung die dann beantwortet wird. Dauert aber auch Manchmal etwas. Aber ja es wird von mitarbeitern geantwortet

Login Daten sind die gleichen wie für das kundencenter von 1und1
 
Vanguardboy schrieb:
Gibt eine suppportweiterleitung die dann beantwortet wird. Dauert aber auch Manchmal etwas.
Vermutlich sinnvoller als da jedes mal anzurufen, danke.

Seit heute dann wieder massive Probleme nach dem es die letzte Woche "verdächtig" ruhig geblieben ist.
 
Wobei heute hat die Hotline den Vogel abgeschossen. Man wollte mich erst an die Technik weiterleiten, wenn ich der Auswertung meiner Daten der letzten 12 Monate für werbliche Zwecke zustimme, was ich natürlich nicht gemacht habe. Ich wurde dann auch trotzdem weitergeleitet, dennoch eine absolute Frechheit!

Langsam sollte ich anfangen zu sammeln für eine offizielle Beschwerde.
 
Also bei mir läuft es dann mal wieder gut und dann gibt es wieder Tage wo Synct. Was mir aufgefallen ist das bei mir die korrigierten DTU höher sind.
Jetzt wollte ich mal wissen ob 2-3 /Minute korrigierte DTU irgendwas an negativ effekten haben könnte !?

dtu.png
 
Bei mir hat sich seit dem letzten Techniker Besuch Besserung eingestellt. Ich wurde auf ein anderes Kabel umgesetzt. Allerdings sind aktuell auch viele im Urlaub, mal sehen wie es in ein paar Wochen aussieht. Die Geschwindigkeit ist leider weiterhin begrenzt, obwohl nun schon zwei Wochen ohne Störung vergangen sind.
 
DLMttH schrieb:
Erst unkorrigierte DTU verlangsamen deinen Anschluss.
Nein, das ist auch bei korrigierten DTU so. Die Korrektur erfolgt ja durch erneute Übertragung und das kostet (ein wenig) Bandbreite.

Aber bei der geringen Anzahl ist es natürlich trotzdem völlig unerheblich.

Wenn es während der aktuellen Verbindung einen nennenswerten Einfluss durch erneute Übertragungen gegeben hat, dann kann man das an dem Wert "Min Effektive Datenrate" erkennen (wenn er deutlich niedriger als die "Aktuelle Datenrate" ist).
 
ookee schrieb:
Nein, das ist auch bei korrigierten DTU so. Die Korrektur erfolgt ja durch erneute Übertragung und das kostet (ein wenig) Bandbreite.
Das stimmt nicht. Die korrigierten DTU werden beim Empfänger mittels Prüfsumme in Echtzeit korrigiert. Erst die unkorrigierten DTU sind die, welche erneut übertragen werden müssen. Deshalb gibt es diese Unterscheidung überhaupt.
 
DLMttH schrieb:
Das stimmt nicht. Die korrigierten DTU werden beim Empfänger mittels Prüfsumme in Echtzeit korrigiert.
Kann es sein, dass du das mit der Vorwärtsfehlerkorrektur (FEC) verwechselst? Dafür gibt es im Fritzbox-Webinterface mittlerweile aber gar keinen Zähler mehr.

Die angezeigten korrigierten/unkorrigierten DTU entsprechen den Zählern rtx-c und rtx-uc von G.INP, und jeder Erhöhung ist mindestens eine erneute Übertragung vorausgegangen.
 
DLMttH schrieb:
Ja da ist AVM in jedem Fall ein Fehler unterlaufen. DTUs werden ja überhaupt erst durch G.INP eingeführt, um den Datenstrom in kleine Häppchen zu unterteilen, die einzeln neu übertragen werden können.

Eigentlich hätte AVM da nur die Definition in Abschnitt 12 der G.INP-Spezifikation übersetzen müssen:
– counter of uncorrected DTU (rtx-uc): this is a counter that is incremented each time a DTU is detected in error and has not been corrected by one or more retransmissions within the delay_max constraint;
– counter of corrected DTU (rtx-c): this is a counter that is incremented each time a DTU has been detected in error and has been successfully corrected by a retransmission;
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig und blastinMot
Zurück
Oben