1&1 nach Verlängerung des Vertrages Probleme mit dem Internet

Amiga500 schrieb:
Das ist jetzt neu nachdem vor 30 Minuten wieder ein Neusync war. Habe auch schon mit 1&1 erneut gesprochen, Termin für ein Techniker für Morgen... ob das was bringt?
Am Spektrum und den Werten ist jedenfalls so nix auszusetzen.
Vielleicht postest du nochmal, wenn der Sync. für ein paar Stunden bestand.
 
Die Min und MAX Werte hatte ich eigentlich eingeschaltet, aber irgendwie hat der das nicht gemacht....

Heut morgen wieder ein Sync gehabt und jetzt ist meine Störabstandsmarge erhöht aber meine Leitung leicht gedrosselt....stabil scheint es jetzt aber zu laufen

:edit bin gerad ausversehen auf Min Max zurücksetzen gegnagen..oh man....Ich werde das später nochmal machen
 
Mir sagte heut ein Bekannter (den ich sehr vertrauen kann) das er einen Kollegen hat der bei 1&1 ist , auch er Probleme hat. Ich verstehe nicht weshalb man bei 1&1 bei den Mitarbeiter die ich dran hatte, nichts davon gewusst wurde das es Momentan Probleme gibt hier in der Umgebung gibt!?
 
Wohnt der Kollege in deiner Straße bzw. sehr nah an dir?
Wenn er nicht am gleichen DSLAM hängt, haben seine Probleme zu 99,9% nichts mit deinen zu tun.
 
Das kann ich natürlich nicht sagen wo genau er wohnt, aber stimmt schon, das habe ich nicht gar nicht bedacht. Momentan läuft es sehr stabil wieder. Was soll ich dem Techniker gleich sagen?
 
Tacho!
Ich würde dem Techniker sagen was du von deiner Seite aus bisher alles unternommen hast.
  1. neues LAN Kabel vom Router zu PC
  2. vorherige DSL Version der Fritzbox ausprobiert
  3. usw.
Ich vermute mal, dass er die Leitung von der TAE Anschlussdose / Hausanschluss zum DSLAM messen wird. Ist dort alles tutti, fährt er wieder und es liegt an der Inhausverkabelung. Evtl. setzt er auch eine neue TAE Dose, da in älteren Versionen wohl Widerstände verbaut waren.

Kurze Frage, einen Splitter hast du aber nicht mehr zwischen sitzen oder? Diese werden schon lange nicht mehr benötigt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar alt und halte die guten alten Zeiten ja auch in Ehre..aber einen Splitter? Übertreiben wir es nicht 😁

Wie gesagt läuft es heut wieder stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
Amiga500 schrieb:
Das kann ich natürlich nicht sagen wo genau er wohnt, aber stimmt schon, das habe ich nicht gar nicht bedacht. Momentan läuft es sehr stabil wieder. Was soll ich dem Techniker gleich sagen?
Dass er in RPM schauen soll oder im Fritzboxlog, wenn er die Abbrüche anzweifelt.
Und dann soll er halt alle Kontaktstellen überprüfen und seinen normalen Ablauf machen.
 
So es lag sehr wahrscheinlich unten ander Verteiler"Dose" dort war ein Wackelkontakt an einem Kabel.

Einzige Problem jetzt , das ich anstatt 107 MBit nur noch 92 habe...ich hoffe die schalten das irgendwie noch um

:edit
Router nochmal neu gestartet und jetzt komme auch wieder auf volle Bandbreite.
 
Zuletzt bearbeitet:
War der Wackelkontakt eindeutig?
Also gewackelt und Draht ist ihm entgegen gesprungen?
Aber schon mal besser als gar nix finden.
 
Er sagte das Kabel wäre korrodiert, er musste es nur kurz berühren und schon war die Verbindung weg. Er meinte zu mir er wäre sich sehr sicher, dass das das Problem gewesen sei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Hört sich doch gut an.
Und halt absolut Zufall, dass es mit der VVL zeitlich gleich kam.
 
Ja, manchmal gibt es echt unfassbare Zufälle...
 
Läuft der Lachs!
Dann mal viel Spaß mit einer stabilen und schnellen Leitung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Zu früh gefreut. Gerade wieder 2 Syncs gehabt...vielleicht arbeiten die noch mal an der Leitung ?
Hab jetzt vom Spektrum nochmal so ein Min Max Screen gemacht

Es waren auch wieder 24 nicht behebbare CRC Fehler gemeldet

min.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Amiga500 schrieb:
Zu früh gefreut. Gerade wieder 2 Syncs gehabt...vielleicht arbeiten die noch mal an der Leitung ?
Schade.
Nein, um die Uhrzeit arbeitet da im Normalfall Niemand dran. Es sei denn alle Anschlüsse am DSLAM wären betroffen.
Amiga500 schrieb:
Hab jetzt vom Spektrum nochmal so ein Min Max Screen gemacht
Da sieht man nichts auffälliges momentan.
 
Ich habe den Router jetzt mal für 10 Minuten vom Stromnetz getrennt vielleicht hilft das ja!! AVM habe ich auch über FB kontaktiert. Vielleicht ist ja doch irgendwie eine Momentane Störung in der Leitung (Auch wenn das wohl nicht mehr zu glauben ist ) oder aber die 7.5X FW ist Buggy

Die Fehler sind auch enorm geworden

Die unkorrigierten DTU allein schon

fehler.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben