1&1 Von DS-Lite zu Native Ipv4 Adresse wechseln,GRÜNDE?

DANKE !
DAS Problem beseht nur bei FIFA,und ich gehöre zu bestimmt 5% die Problem mit dem Multiplayer Modous haben,und ich habe gelesen es lieg an DS -Lite und Fritzbox.....

Alos VPN runterladen? Und da kann ich die FIFA Server auswählen? Hatte vor Paar Tage LAgoFast getestet und es war erheblich besser mit dem Online Modus.

Und dieser MEGA INPUT DELAY kommt weil ich mit zig anderen meinen Konntektivät teilen muss....
 
Jou2019 schrieb:
Habe gelesen das 02 Kein DS-Lite benutzt
O2 verwendet bei ihren Kabelanschlüssen auch DS-Lite, nur DSL bekommt Dual-Stack. Dann gibt es noch die Telekom mit Dual-Stack. Das dürfte es dann auch mit den großen Anbietern gewesen sein, mehr gibt es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jou2019
Wollte gerade VPN Testen,aber da gibts kein Probevesion :(

Was kann ich machen? Bitte um HIlfe.....
 
Der Techniker meinte das wäre Sau teuer?
Ergänzung ()

Jou2019 schrieb:
Der Techniker meinte das wäre Sau teuer?
Also IP4 statisch buchen zu lassen...
 
Spielst du FIFA über eine Konsole ? Falls ja aktiviere für sie doch mal in der Fritzbox den UPNP Modus.
Hier gibts noch etwas drüber zu lesen.
 
@Jou2019

Nein du wählst nicht die FIFA Server sondern irgendeinen Server in Deutschland.

Du gehst quasi einen Umweg, statt von Berlin zum EA Server in Paris gehst du von Berlin nach Frankfurt und von dort dann zum EA Server nach Paris. Es wird einfach ein anderer Weg genutzt. Berlin nach Frankfurt ist verschlüsselt und kann von der Fritz!Box/DS-Lite nicht negativ beeinflusst werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jou2019
Holzkopf schrieb:
Spielst du FIFA über eine Konsole ? Falls ja aktiviere für sie doch mal in der Fritzbox den UPNP Modus.
Hier gibts noch etwas drüber zu lesen.
Über den Pc
Ergänzung ()

Nero FX schrieb:
@Jou2019

Nein du wählst nicht die FIFA Server sondern irgendeinen Server in Deutschland.

Du gehst quasi einen Umweg, statt von Berlin zum EA Server in Paris gehst du von Berlin nach Frankfurt und von dort dann zum EA Server nach Paris. Es wird einfach ein anderer Weg genutzt. Berlin nach Frankfurt ist verschlüsselt und kann von der Fritz!Box/DS-Lite nicht negativ beeinflusst werden.
Gibt’s kostenlose Tools dafür ? Vielen Dank euch
 
Also betteln würde ich nicht ... du bist Kunde und kein Bittsteller.
Es geht sie überhaupt nichts an, warum du echtes Dual-Stack brauchst.

Angerissen wird nur VPN Verbindung im IPv4 Only und nen SmartHome was aktuell auch nur IPv4 Only für die Appverbindung macht. Und wenn sie meinen dich weiter als Bittsteller hinzustellen, der sich für die tief genug bücken muss, damit man sich ergnädigt dich umzustellen, wirst du das dankend mit ner Kündigung ablehnen.

Lehnt es der Mitarbeiter weiterhin ab: Das Dual-Stack Problem auch in die Kündigung schreiben und dann Dual-Stack über die Kündigungsrückgewinnung buchen lassen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jou2019
@Blutomen

Bei 1und1 ist man eine Nummer, fertig. Dafür ist es, wenn es man es richtig macht, billig.
Wenn er Streichelservice will muss er eben ein paar € mehr im Monat zahlen.

Deine Argumentation ist quatsch. VPN geht auch per IPv6 wie Smarthome auch. Wenn die Apps da Probleme machen VPN der Fritz!Box einrichten, per IPv6 verbinden und dann per IPv4 über VPN agieren, fertig.
Das sind alles keine plausiblen Gründe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arcade99, brainDotExe, newshack8910 und eine weitere Person
Nero FX schrieb:
Deine Argumentation ist quatsch.
Ist sie nicht. VPN Tunnel der nur IPv4 Only läuft, kommt dir durch ne getunnelte Verbindung nicht online.
Und das gleiche bei nem SmartHome was ebenfalls nur IPv4 kann.

Also sry .. deine Aussage ist falsch.

Richtig liegst du aber mit der Aussage, dass man bei 1&1 nur ne Nummer ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jou2019
Die AGB von 1und1 zur Leistungsbeschreibung.
Internetzugang:
Die technischen Spezifikationen 1TR112 der Deutschen Tele-
kom, sowie VDSL2 Vectoring nach ITU-T G.993.5 und ITU
G.993.2/.3, G.984.2/984.5 GPON, G.9700 und G.9701 sowie
die RFC 5072 (IPv6 über PPP), RFC 6333 und RFC 6334 (DS-
Lite
mit netzseitiger Vorgabe des AFTR mittels DHCPv6) muss
vom jeweiligen eingesetzten Gerät abhängig von der verwen-
deten Anschlussart unterstützt werden.
Leistungsbeschreibung 1&1 DSL & Glasfaser, Telefonie und Digital-TV

Laut Vertrag steht dir DS-Lite zu, mehr nicht. Möchte man ein Zugeständnis über den Vertrag hinaus muss man sich bemühen oder damit abfinden. Auch über die Kündigungsrückgewinnung wirst du ohne Grund kein Dual-Stack mehr bekommen. Da bleibt nur der Wechsel zu O2 oder Telekom DSL.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, newshack8910, Nero FX und eine weitere Person
@Blutomen

VPN Tunnel der nur IPv4 Only läuft....
Natürlich kannst du einen VPN Tunnel der intern nur IPv4 hat über IPv6 aufbauen....
Und natürlich kommt eine VPN Verbindung durch ein IPv6 NAT beim Provider problemlos durch.
Wir sind doch nicht mehr in den 1990er Jahren....

Wer nen VPN Server ohne IPv6 Erreichbarkeit aufsetzt hat den Schuss aber eh nicht gehört und beschwert sich auch bei der Tankstellen wieso es kein verbleites Benzin mehr gibt und er keinen Trabi mehr kaufen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arcade99
h00bi schrieb:
Wie gesagt, lass deinen Bekannten anrufen. Der kennt sich ja scheinbar aus.
Das Forum hier freut sich, wenn du danach nochmal eine Rückmeldung schreiben würdest.
Dual STACK habe ich bekommen,für dich EXTRA die Rückmeldung ;);););)
Ergänzung ()

Muss der Teredo Filter Aktiviert sein? oder NEtBios Filter?

Aufjedenfall Danke :)
 
Zurück
Oben