10 fragen zum LG E900

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10.948
Ich habe mal ein paar fragen zu dem E900 :)
die yt videos/daten zu mango sehen sehr gut aus, und es hat alles was ich will ausser offline navi.

meine fragen:
1) das display hat nur wenig farben im gegensatz zur konkurenz, macht sich das stark bemerkbar, wie ist es ansonsten, scharf, usw?

2) wird es offline maps geben? wenn zb nokia im boot ist und ovi maps umsetzt (gerüchte gibts) geht das dann auch auf den anderen geräten zb dem hier? ist mir wichtig!

3) wie bekomme ich meine kontakte da rauf? nur über online sync? (steht im inet) will meine daten nicht an ms/live mail senden. besitze aber outlook und bluetoot/wlan etc, da wirds was wie vcard empfangen geben oder? und offline sync wird kommen wenn nicht vorhanden oder?

4) gibts schon massenspeicher modus (inet sagt nein?) oder kommt das wenichstens, wegen daten/mucke transport auf andere pc´s ohne zune? ist mir wichtig!

5) gibt es software auch zum download ohne store? ihr wisst was ich meine^^

6) die nahtlose integration von livemessenger etc ist immer an? geht primär über wlan? geht auch auf ein klick komplett offline die datenverbindungen?

7) verbraucht viel traffic wenn ich kein video/musik/foto streaming nutze? nur chat, email, bisel surfen (kein facebook mit foto quatsch).

8) musik player hat gute quali? ist mir wichtig!

9) wlm hat emoticons und übernimmt mein alten sonderzeichen nick beim anmelden?

10) hat sehr viel heimweh und spionage krams? ist wenn, tatsächlich abstellbar?

sorry für die ganzen dummen fragen, aber wenn alles passt wäre das perfekt für die nächste zeit:evillol:
 
Zu Punkt 2 kann ich nur sagen das es sicherlich nicht soweit kommen wird das Nokia ihre OVI-Karten an ihre Windows-Phone-7 > Konkurrenten < weitergeben.
Aber die Umsetzung für die eigenen Geräte SeaRay und Co haben sie meines Wissens nach schon bestätigt.
 
da wäre dann punkt 11) ist das tel gut hackbar und als mod wird es doch gehen?^^

symbian welches ich jetzt habe ist zwar "veraltet" aber ich bin immer noch herr über das tel, diesen aspekt möchte ich für klickibunti und speed nicht verlieren^^
mir sind s^3 geräte einfach zu teuer, darum muss ich mein wechsel gut verbereiten:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Engaged schrieb:
Ich habe mal ein paar fragen zu dem E900 :)


Als Besitzer des LG Optimus 7 versuche ich mal deine Fragen zu beantworten:

1.) Nein, das Display ist klasse und 262K Farben sind vollkommend ausreichend. Auflösung ist mit 800*480 auf 3,8 Zoll auch sehr gut.

2.) Verbesserungen sind zu erwarten, die Maps von Nokia höchstwahrscheinlich nicht.

3.) Sync geht am besten über das INet, mit Outlook nicht möglich.

4.) Sync aktuell nur mit Zune, als Massenspeicher so nicht vorgesehen (Nen USB-Stick kostet nicht die Welt^^)

5.) Darüber gebe ich hier keine Auskunft.

6.) Ja, man kann alle Datenverbindungen unter den Einstellungen ->Mobilfunk kappen

7.) Nö, ist sehr wenig. Ich komme mit meinen 300 MB im Monat immer locker hin.

8.) Ich finde ja. Auch die Kopfhörer sind nicht so schlecht. Vllt. etwas Basslastig.

9.) K.A. was du mit der Frage meinst?!

10.) Einstellungen -> Ortung....einfach aus, und alles ist aus. Generell sind die Programme weniger neugierig als z.B. bei Android.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit meinem LGO7 und kann es, vor allem für den Preis aktuell, empfehlen.
 
ok ich glaube ich werde in 1-2 tagen das sinkende schiff von nokia verlassen bekomm schon nasse füße:evillol:
hardware zu low, preise zu hoch, einzig symbian3 gefällt mir als paranoider mensch^^

5) sagt mir "ja" dann kann ich 2) auch sicher später mit nokia fw flashen fals kein maps raus kommt^^

das mit dem sync der kontakte ist schhhh, hoffe ich kann vcards an das gerät senden^^

massensepciehr muss ich wohl verzichten.

basslastig, ist doch gut will ja keine classic musik hören :p

9) also habe ich smileys in wlm? hab noch keine gesehen in videos.
und ich habe ein nick aus sonderzeichen aus der zeit vor der real id umstellung, wenn ich mich jetzt am tel anmelde wird mein nick vom msn server ins tel gezogen oder melde ich mit meiner visiten karte aus dem tel buch an?
 
grax schrieb:

Mit "WP7-Konkurrenz" meine ich ja nicht Microsoft sondern htc, Samsung, Fujitsu Toshiba, Dell, und natürlich dem Topic entsprechend auch Dell...eben all die anderen WP7-Phone-Hersteller. Und die konkurrieren sehr wohl mit Nokia.

Edit: Sinkendes Schiff... Du bis witzig.
Erst nach Nokia-Software fragen, und dann den einzigen WP7-Hersteller der Softwaretechnisch überragen wird als sinkendes Schiff bezeichnen.
Das muss mal wohl nicht kapieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt weiß ich endlich was du meinst;)
Was sind das denn für Smileys? Also die "typischen" : - ) oder sowas kann man selbst erstellen, sonderzeichen sind bei den Kontoinfos auch vorhanden.
Das mit den VCards sollte gehen. Hab zumindest selbst schon welche verschickt.
 
wie ich gerade gelesen habe wird wahrscheinlich kein ovi maps kommen aber know how fliesst dann wohl in bing maps ein + navteq kartenmaterial, wenn nokia ihre technik auf ein ausgefeiltes tel portiert und ms das uns allen als update gibt wäre das die perfekte kombination :D
ich kauf mir das tell 100% xD

@s4smo ok wird schon klappen, oder umgewöhnen :p
 
1. Auflösung ist gut (scharf usw.) Bei Farbverläufen macht sichs bemerkbar allerdings arbeiten fast alle WP7 Geräte mit 16 Bit (bis Mango glaub). Im Endeffekt merkt man die Nachteile des Displays eigentlich nicht

2. Es gibt offlinekarten aber nicht für lau...Ansonsten läuft vieles von Nokia Maps in Bing Maps ein aber ich glaub gewisse Features wird sich Nokia vorbehalten (spekulation)

3. Offlinesync gibt es seiten ms keine richtige Aussage (ausser dass sie wissen dass sich die leute sowas wünschen), mit Mango könnten dritt Anbieter solche Produkte anbieten aber ob und zu welchem preis ist offen. Vor Tango wird da von MS selbst aber definitiv nichts kommen (und ich würde ehrlichgesagt auch nicht drauf setzen dass mit oder anch Tango diesbezüglich was kommt). Wo hast du deine Kontakte denn jetzt? Dein Mailanbieter kennt se ja eh schon durch deinen Mailverkehr...so what?

4. Ja gibts aber Zune muss trotzdem installiert sein, offiziell wird das nie kommen.

7. Solltest nicht über 200-300MB kommen, was für nen Mailabgleich willst verwenden? (pop/imap kann deutlich mehr traffic verursachen wie activesync z.B.)


10. kann heimweh haben wenn du die entsprechende fragen beim einrichten bestätigst, kannst du auch hinterher wieder ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
s4smo schrieb:
Eure Wahl war weise.....;)
jo denke auch, sollte man auch gut überlegen immerhin hat man das handy von morgens bis abends bei sich.
da muss das auch zum tages ablauf alles passen wenn man mehr will als nur telefonieren

@0711
ok hacken kann man es ja zur not, hoffe aber da kommt n gratis maps oder n ordentliches a nach b navi.

das mit dem sync ist irgendwie schhh ms phone ms outlook, mehr muss man ja nicht sagen^^

massenspeicher, ist man vom krüppel symbian fast schon verwöhnt aber was solls, "kopierschutz" 4tw^^

pop3 und imap glaube 6 postfächer, aber nur zu festen zeiten 2-3x am tag reicht mir.

heimweh mach ich lieber aus bzw nur an wenn agps apps es nötig haben

insgesammt passt das schon was ms da anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben