10 Lüfter (LED) an ASUS Rog Strix B650E-F Gaming AM5 (5V) ?

Riddeg

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
156
Schönen guten Abend,

habe mir nach 10 Jahren mal eine neue Kiste gegönnt. Hat einen Tag gedauert, aber selber zusammenbauen funktioniert noch!

Mir wurde gesagt, dass ich keinen extra Lüfter - Controller brauche.

Nuja also wie man sieht hat der Lüfter 0,11A (FAN) daher sehe ich es als unproblematisch an, 4 Lüfter an einen Fan Anschluss anzuschließen.

Bei den LED's bin ich skeptisch. ADD_GEN2_1, ADD_GEN2_2, ADD_GEN2_3 ich lese es so, dass es nur einen LED Treiber mit 3A gibt der halt drei Anschlusse hat.

10 x 0,4A sind somit 4A (Überlastung). (Die restlichen 3 nicht sichtbaren Lüfter sind vom Liquid Freezer 2 im Deckel die haben ebenfalls 0,4 A und das Lian Li Gehäuse hat ja auch noch mal LED's ich weiß grad nicht viel Leistung).

Oder sind es tatsächlich 3A Pro Anlschluss (also insgesamt 9A möglich?) ich bin unsicher!

Wenn ich einen extra Lüfter- oder LED - Controller benötigen sollte, welcher ist hier zu empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe!


IMG_0450.JPG
IMG_0449.JPG

IMG_0445.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
A Angabe gilt immer pro Anschluss.
 
Also kann ich doch gefahrlos am ADD_GEN2_1 auf einfacherhalber 5 Lüfter x 0,4A = 2 A gehen am ADD_GEN2_2 das gleiche und am ADD_GEN2_3 das Lian Li Gehäuse anschließen und bin mit einem Gesamtstrom von über 4A nicht überlastet weil jeder drei drei Anschlüsse 3 A kann! ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben