12VHPWR Kabel Verlegung ( biegen )

CrazyWolf_84

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
385
Hey kann man das so lassen wie auf dem bild ?
da sonst die seitenscheibe nicht wirklich mehr drauf passt,
 

Anhänge

  • IMG_8237.jpeg
    IMG_8237.jpeg
    995,3 KB · Aufrufe: 385
  • IMG_8238.jpeg
    IMG_8238.jpeg
    929,1 KB · Aufrufe: 262
ok , weil ja immer angegeben wird 3 bis 4 cm und dann knicken ..
wollte erst von Cablemod Adapter kaufen aber seit den vorfall . lieber nicht :D
 
haben die eine neuauflage der Stecker gemacht?
 
Ich glaube ja , aber bringt wohl auch nicht so wirklich was !? Mir wäre das alles zu unsicher.
 
ok dann lass ich es mal mit Adapter.
kommt ja jetzt schon eine neuauflage des 12VHPWR Stecker.
 
Welches Netzteil?
 
Manche Netzteilhersteller wie BeQuiet bieten als Zubehör 12VHPWR-Kabel mit gewinkeltem Stecker an.
 
Hab das bequiet straight power 11 ( 750 W )
 
Das BC073 Kabel geht leider erst ab Straight Power 12 weil es auf Netzteilseite ebenfalls ein 12VHPWR Stecker hat.
 
das BC073 kabel geht schon ab Pure Power 12M
das PP12M hat auch den 12VHPWR Anschluss
 
Dann verwendest du vermutlich folgendes Kabel:
https://www.bequiet.com/de/accessories/3959
1707647813602.png

1707647827092.png


Ich möchte ungern dem Hersteller widersprechen.
Wenn du es sorgfältig ausgeführt hast und keine RTX4090 dran hängt, wird es vermutlich keine Probleme geben. mit der Gigabyte Aero 4070 aus deiner Signatur hätte ich da keine Schmerzen.
 
ja genau verwende das kabel im moment.
 
Seit ich die 4070 im PC hab , kommt es zu Blackscreen.

ich hatte alle Treiber seit der einführung von 4070 getestet und jetzt die neuen 551.46 und immer wieder Blackscreens
den PC muss ich per Hand selbst ausschalten weil nichts mehr geht.
und das hab ich seit April 2022 wo ich das erste mal die 4070 im Pc eingebaut hab.

hab schon kabel getauscht , Windows neu aufgesetzt alles ohne erfolg.
hatte vorher eine 3070 und NIE solche probleme..

hat einer von euch nen Rat ?
 
Wenn immer alles ging, jetzt aber mit dem Treiber 551.46 nicht mehr, dann muss es wohl an dem Treiber liegen. Oder du hast jetzt mit dem Treiber etwas in deinem Sys geändert, was vorher nicht war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
hab das problem seit letztes Jahr April schon.
und nicht erst mit 551.46.. steht aber im text deutlich drin..
 
CrazyWolf_84 schrieb:
ich hatte alle Treiber seit der einführung von 4070 getestet und jetzt die neuen 551.46 und immer wieder Blackscreens


CrazyWolf_84 schrieb:
hab das problem seit letztes Jahr April schon.
und nicht erst mit 551.46.. steht aber im text deutlich drin..
Sorry, hab ich anders gelesen.

Also mit allen Treibern? Dann ist diese Quelle wohl auszuschließen.
Dann würde ich in Richtung Netzteil schauen. Evtl. kannst du eines zum testen einsetzen und schauen, was passiert.
Wenn dort auch BlackScreen auftauchen ist evtl. deine Karte selber der Schuldige
 
CrazyWolf_84 schrieb:
hab jetzt das hier bestellt. MSI MPG A850G
Wieso? M.M. unnötig rausgeschmissenes Geld. Das Straight Power 11 ist ein sehr gutes Netzteil, für dein Setup großzügig dimensioniert und du hattest bereits das passende Kabel gekauft.
Wenn es überlastet ist, schaltet das Netzteil in der Regel komplett ab, aber die 4070 ist eher sparsam.
Wie hast du das 12VHPWR Kabel denn angeschlossen?
Idealerweise sollte es an PCIe 1 und PCIe 3 hängen:

1707737469281.png

1707737486250.png


Edit: Das Kabel musst du auch beim MSI biegen.
 
Zurück
Oben