12VHPWR Kabel Verlegung ( biegen )

Bei mir hat die im 1. Post gezeigte Verlegung die Sense-Pins mit der Zeit (langsam) aus dem Slot gezogen.
Folge: Absturz mit roter LED am Slot. Nach etwa 6 Monaten in Betrieb.
Da geht einem erste mal der Arsch auf Grundeis.

Ein Wireview hat geholfen. Drückt jetzt schön die Karte in den Slot und hält sie gerade, weil er von der Scheibe vom Gehäuse Druck bekommt^^

IMG_0422.jpeg
 
Weil das MSI zukunftsicher ist und direkt anschluss am Netzteil ohne Y-Kabel
und ja hab es am PCIe1 und PCIe3 dran

mir wurde auch gesagt das dass NT defekt sein kann.
also kauf ich mir einfach ein neues und es ist nicht mal Teuer.

das Problem hab ich aber auch schon seit ich die Karte erste mal im PC eingebaut hab.
vorher mit der 3070 nie Probleme.
erst mit der 4070 hab ich blackscreens
 
hab jetzt mal im forum von Nvidia geschaut.
die Blackscreens liegen an den Treibern selbst.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-12 194248.png
    Screenshot 2024-02-12 194248.png
    38,8 KB · Aufrufe: 35
Das dachte ich mir schon. Wieso ist das MSI zukunftssicherer als das bisherige?
Verstehe ich nicht. Das Y-Kabel teilt hier nicht, es führt die Rails zusammen.
 
XMP hab ich seit Jahren schon eingeschaltet
Und wie gesagt erst mit der 4070 hab ich die Probleme .

Vorher mit 2070 , 3070 hatte ich nie Probleme
Und es hat sich nie was an der Hardware geändert außer die GPU

Und blackscreens haben mit XMP nichts zu tun.
Arbeite schon seit 25 Jahren mit pcs und baue auch selbst zusammen , aber black screen hatte ich noch nie gehabt .

Afterburner hab ich drauf .
Und da ist es egal ob ich UV oder Stock laufen lasse
Es passiert trotzdem .
 
Hast du die Workarounds aus #23 schon getestet?
Mit 120Hz könnte man ja (temporär) leben.
 
CrazyWolf_84 schrieb:
Afterburner hab ich drauf . Und da ist es egal ob ich UV oder Stock laufen lasse
Bei mir lag es am UV bzw. am VRAM OC. Meist nach dem Start im Leerlauf Blackscreen.
Also das UV Profil auf eine Schnelltaste gelegt und wird dann nur beim Zocken aktiviert.
 
hab doch gesagt es kommt auch bei Stock Settings, nicht böse gemeint aber liest man auch meine texte richtig durch....und im Idle betrieb hab ich keine Blackscreens.. erst bei last
Ergänzung ()

hab 120hz drin.. aber bis das mal kommt mit dem blackscreen , kann dauern..
hatte auch mal 2 monate ruhe und dann hatte ich es 3 mal am Tag
 
Eventuell hat ein Sense-Pin schon keinen richtigen Kontakt mehr durch die Biegung.
Das wären die ersten Anzeichen.
Wie schon erwähnt, bei mir hat es gut 6 Monate gedauert, bis aus den Blackscreens dann ein Totalausfall wurde.
 
OK nur ich hab das schon seit April 2023
und laut google etc.. sind es die Treiber von Nvidia.. sehr viele leute haben das problem mit Blackscreens.
besonders die leute die eine 4000er haben
 
Lustig ist halt der direkte Zusammenhang bei mir:
Stromversorgung gefixed: Keine Blackscreens mehr.
Und das viele Leute Probleme mit der Stromversorgung haben, besonders weil sie ihre Kabel biegen oder Adapter benutzen oder Adapter die abbrennen benutzen widerspricht dem ja nicht.
 
Zurück
Oben