155hz ein Ding?

s!gMa2148

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
119
Nein, das ist ein technisches Feature.

Bitte.
 
desweiteren hat die Kiste 165Hz, keine 155
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SP1D3RM4N, Dama, H3llF15H und 3 andere
Der von dir verlinkte hat 165Hz. Grundsätzlich ist eine höhere Frequenz besser. Ob du zwischen 120Hz, 144Hz oder 165Hz einen Unterschied wahrnehmen kannst, ist halt fraglich. Grundsätzlich machst du meiner Meinung nach mit allem ab 120Hz nichts falsch.
 
Warum wird denn jetzt dort 165hz angezeigt, hatten eigentlich einen mit 155hz verlinkt.
Ergänzung ()

Angenommen der hat 165hz. Welchen Anschluss bräuchte ich dann?
 
AOC Gaming 27G2SPU - 27 Zoll FHD Monitor, 165 Hz, 1 ms, FreeSync Premium (1920x1080, HDMI, DisplayPort, USB Hub) schwarz/rot

War jetzt nicht so schwer oder?
Man könnte aber auch einen Blick in das Handbuch werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, Havoc2k3 und Asghan
Wie welchen Anschluss bräuchtest du dann? Steht doch da, welche Anschlüsse der Monitor hat. Im Idealfall nutzt man am PC einfach DisplayPort.
 
Oh, die 155hz Version hat ein va panel. Da würde ich nen Bogen drum machen.
@kachiri Schafft HDMI 165hz bspw?
Ergänzung ()
Was meinst du? fullhd bei 27 Zoll meinte ich dort, was mir deutlich zu grob wäre. Aber das gilt für die 165hz Version
 
s!gMa2148 schrieb:
@kachiri Schafft HDMI 165hz bspw?
Das sagt dir das Datenblatt des Monitors. Aber warum unbedingt HDMI?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
madmax2010 schrieb:
fullhd bei 27 Zoll meinte ich dort, was mir deutlich zu grob wäre. Aber das gilt für die 165hz Version
Sollte man sich lieber 24 Zoll holen?
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Das sagt dir das Datenblatt des Monitors. Aber warum unbedingt HDMI?
Habe bislang nur HDMI benutzt. Kenne mich mit Monitoren etc nicht gut aus, deswegen fragte ich, ob ich einen bestimmten Anschluss brauche
 
s!gMa2148 schrieb:
Schafft HDMI 165hz bspw?
Kommt auch auf den HDMI-Standard an, welchen deine Grafikkarte unterstützt.
Da der verlinkte Monitor WQHD hat, aber in #8 FHD steht, ist mir nicht mehr klar, um welches Modell es jetzt konkret geht.
HDMI 2.0 kann FHD mit 165Hz, bei WQHD sollte es auch passen.
 
s!gMa2148 schrieb:
Sollte man sich lieber 24 Zoll holen?
Das kommt doch ausschließlich auf deine Bedürfnisse drauf an. Ich kann dir sagen dass mir 24 Zoll und Full HD zu wenig wären.

Wenn bei dir aber ein 27 Zoll (und mehr) platztechnisch nicht passt, dann bringt dir meine Meinung nichts. Daher musst du entscheiden/sagen, was du brauchst.

Ich hatte mir damals einen Dell 2721DGF geholt mit WQHD, 27 Zoll, IPS Panel und 165 Hz und bin komplett zufrieden.
 
@s!gMa2148 da je höher die Auflösung, umso mehr siehst du auf dem Desktop oder auch im Spiel, von der Bildschärfe durch die PPI Angabe mal ganz abgesehen, 27" FullHD ist halt richtig grottig und wäre mit WQHD besser geeignet

was soll denn mit dem Monitor gemacht werden ? nur für Office oder auch zum zocken ? falls letzteres wie sieht denn dein aktuelles System aus ? um es leistungsmäßig einordnen und dich entsprechend beraten zu können, denn je höher die Auflösung, umso stärker muss auch die Grafikkarte sein um entsprechend gelieferte FPS von der CPU, berechnen und in Auflösung wie Details umwandeln zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben