News 16 MBit/s für alle Alice-Kunden

Jo die 18077kbit/s habe ich auch, dies ist das 18er Profil.
Hoffentlich bleibt deine Fritz.Box bei fullspeed- Download stabil, meine ist immer abgestürzt und hat sich neu gestartet. Mach mal nen Speedtest mit nem Linux DVD image oder so. ich komme meist auf 1,8Mbit/s.

MfG Psylo
 
Hi Leute,

schön euch mal wieder zu sehen. :p

Nun wurde ich auch offensichtlich umgestellt (endlich...).

Was meint ihr, ist das ok oder geht da noch etwas?
 

Anhänge

  • DMT.png
    DMT.png
    73 KB · Aufrufe: 488
  • Speedtest.png
    Speedtest.png
    47,9 KB · Aufrufe: 467
Also das Modem kann nicht mehr höher synchronisieren, da das maximum halt 18080/1152kbps ist.

Du könntest höchstens mal überprüfen ob deine TCP Einstellungen optimiert sind, falls du Windows XP hast
www.speedguide.net/analyzer.php

Wei groß ist da dein TCP Receive Window (RWIN)?
 
Schöne Leitung, mehr geht nicht da Alice den ADSL2+ Standard nicht bis zum maximum ausreizt.
 
Danke für euure Antworten,

liegt es jedoch dann am Router, dass ich einfach nicht die vollen 18 Mbit bekomme?

Achja und hier die Werte:

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 01.09.2008 09:41
IP address: 85.180.xx.xxx

TCP options string: 020405ac01010402
MSS: 1452
MTU: 1492
TCP Window: 65535 (NOT multiple of MSS)
RWIN Scaling: 0
Unscaled RWIN : 65535
Reccomended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104
BDP limit (200ms): 2621kbps (328KBytes/s)
BDP limit (500ms): 1049kbps (131KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 110
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)
 
Wieso volle 18mbit? Das sind nur brutto. Damit würdest du netto nur auf knapp 16mbit kommen. Bzw eigentlich sogar nur ca. 15, oder 15,5mbit

Den RWIN könntest du aber auch bischen anpassen, also erhöhen. Auf mindestens so 200000 zb, oder 500000.

Das geht zb mit dem TCP Optimizer von der speedguide seite.
 
Danke das war die Bremse, jetzt sieht das ganze schon weitaus besser aus. :D

Nur ist der Upload bei Alice generell so gering oder nur bei mir?

Download-Geschwindigkeit: 16.076 kbit/s (2.010 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 724 kbit/s (91 kByte/s)
 
Also ich erreiche im Upload auch nur max 110kb/s im Schnitt sogar nur 90-100kb/s.
Ein Freunderreicht ~120 kb/s, dieser hat aber auch die Wlan-Bridge, evtl. liegt es ja daran.
Ich erreiche im Download max 1870kb/s, also gehen da so ca. 130kb/s durch die einzelnen Protokollinformationen "verloren".

Desweiteren hat VelleX dahingehend recht, dass es brutto Werte sind.
Das Bild von Secula auf der vorherigen Seite zeigt, dass es netto ca 16300 kbit/s sein müssten.

MfG Psylo
 
Secula schrieb:
Hallo Leute,

heute ist bzw. war es soweit - die DSL-Leitung wurde umgeschalten und ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. :D

Gruß
Secula
Na dann hoff ich für dich, dass es so bleibt. Die Werte, also den 18077 Sync, hatte ich 4 Wochen lang hackestabil, zu jeder Tages-und Nachtzeit. Danach wars (vermutlich mit dem aufschalten oder hochschalten weiterer Kunden in der Gegend) vorbei. Sync schwankt nun je nach Tageszeit zwischen 16.500 und 17.500. Netto bleibt dann natürlich auch oftmals nur 15MBit übrig. Jammern auf hohem Niveau ;) ich weiß, aber nachdem man sich so an die Werte gewöhnt hätte, wars dann schon ein wenig traurig ;)
 
@Tomy
ja das Problem gibt es häufig, da kannst du nur hoffen durch nen Zufall mal auf ne andere Leitung zu kommen wo dieses "Übersprechen" nicht mehr so stark wird, evtl hilft aber auch nen anderes Modem. Hast du das normale oder die Bridge?

Bei 2 Freunden, die in einem Hochhaus auf der gleichen Etage 2 Türen auseinander Wohnen, ist es so, dass mal der eine 10Mbit und der andere 6 hat oder umgekehrt.
Beide haben die gleiche Dämpfung, gleichen SNR und gleiche Modem. Manchmal steckt halt der Wurm drin.

MfG Psylo
 
Noch hab ich 15-15,5MBit netto. Kein Grund zur Panik ;).

Aber war schon auffällig. Vorher hackestabil die 18077 brutto (16.400 netto), immer und zu jeder Zeit und dann peng wars vorbei.
 
Das ist man als Kabelkunde doch klar im Vorteil.

Aufgrund eines anderen Netzaufbaus spielt die Dämpfung eine viel kleinere Rolle.

Wenn ich jetzt von meinen 10/1mbit auf 25/2,5mbit umsteigen will, dann gehts das zügig und schnell. ;)
 
Jo, Kabel is da um einiges besser aber leider isses bei uns garnicht verfügbar.
Bei meiner Mutter hat Kabel-D zwar das Netz auf digital umgerüstet und damals war dort noch kein DSL verfügbar, also hätten sie quasi ein monopol gehabt, aber Kabel-D Breitbandinternet geht trotzdem nicht.

Ich hätte auch lieber Kabel- INternet, dann könnte ich auch schönes digitales Fernsehen samt 5.1 AC3 Sound genießen :) und ich glaube die Strahlen ja auch HD- Material aus oder?

MfG Psylo
 
Au ja, Alice ist soooo geil!!!!!
Drei mal habe ich mich letzes Jahr noch im Internet auf MAX umgestellt und alle drei Mal bin ich (wie ich immer nur durch Zufall bemerkt habe) wieder ausgeschissen worden. Also ruf ich an, noch vor Weihnachten und daraufhin bekomme ich dann sogar mal ne Auftragsbestätigung und mein Schaltungstermin zu heute.
Heut früh war noch nix - ich gucke in mein Auftragsstatus, da steht dann aber, ich habe mein neues Produkt seit heut - mittags rufe ich dann an - ich soll noch bis 16 Uhr warten... gegen 17 Uhr rufe ich wieder an - es kann noch bis zum Abend dauern... jetzt (23 Uhr) rufe ich wieder an - sie hat nun extra noch mal nachgefragt und es kann noch bis zu fünf Tage dauern!!!! Irgendwas muss da automatisch umspringen und da können die nicht eingreifen - wozu bitte gibt Alice ein Schaltungstermin raus?????????? Aber wenigstens werden mir (hat man mir zumindest versprochen) die Telefonkosten erstattet.
 
ich gucke in mein Auftragsstatus, da steht dann aber, ich habe mein neues Produkt seit heut

Na und wo liegt dann das Problem? Was wurde denn nicht gemacht? Kaufmännisch wurde wohl umgestellt, sonst würde es dort nicht stehen, also was funzt nicht?
Was hattest du vorher für einen Tarif?

MfG Psylo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von Analog-Flat auf Analog-Flat-Max gewechselt. Praktisch das, was eigentlich automatisch gemacht werden sollte, man mir aber damals bei der Hotline sagte, beim automatischen Wechsel gäbe es wohl Schwierigkeiten.
Das Problem ist, das nicht bei mir nichts getan hat - ich hatte vorher 4000kbit/s und habe jetzt 4050kbit/s und hänge immer noch auf ADSL. - Laut Auftragsstatus - wie gesagt - habe ich seit gestern ADSL2+ - aber in meinem Profil bei "Mein Produkt" staht <nicht aktiviert>
 
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, läuft es bei Alice in etwa so ab.
Du bestellst deinen neuen Tarif und nach ca 14 Tagen wirst du umgestellt.
Die Umstellung erfolgt aber nur kaufmännisch, also du zahlst weniger und hast den neuen Tarif. Damit du aber in den Genuss der erhöhten Geschwindigkeit kommst musst du dich telefonisch melden und denen sagen, dass die dich doch bitte auf ein anderes Profil schalten sollen, da du ja jetzt einen neuen Tarif hast.

MfG Psylo
 
Dazu hat man mir gestern gesagt, das könne man nicht manuell umstellen, ich müsse warten bis das alleine umspringt.
 
Dann hast du leider mit einem Alice Mitarbeiter telefoniert, der entweder Müll erzählt oder schlicht und ergreifend keine Ahnung von dem Laden hat.
Hattest du die technische oder die andere Hotline angerufen?
Wenn die Umstellung der Profile automatisch geschehen würde und dazu noch das optimale Profil ausgewählt werden würde, dann könnten die ja 2/3 ihrer Mitarbeiter aus der technischen entlassen. Evtl. meinte der Mitarbeiter aber auch, dass die Drosselung die durch Traffic- Shaping bei einigen Alice Fun und Alice Light Anschlüssen drin, war um auf 4000 kbit/s zu kommen, automatisch rausgehen muss. Dies kann sein, hat aber nichts mit der eigentlichen Syncrinisierung zu tun.

Bei Mir war es übrigens ähnlich. Im Kundencenter stand kurz nach 0 Uhr, dass ich jetzt nen neuen tarif habe. Habe dann die Technik angerufen um mir nen neues Profil geben zu lassen, musste dann aber noch bis zum Abend oder nächsten Tag warten damit die Drosselung raus ging.
MfG Psylo
 
Zurück
Oben