News 16 MBit/s für alle Alice-Kunden

hat alice im moment probleme? ich hab zwar ne 14k leitung hier, komme jedoch nie über 400kb/s raus. und ja, die site gibt mehr. von cb konnt ich bis jetzt immer mit 1.5mb/s saugen, und mein kollege kanns auch jetzt grad..

alice nervt.. mal schaun ob ich wenigstens die 100€ telefonkosten von denen erstattet bekomme.. ich bezweifle es leider ;(
 
VelleX schrieb:
Und du schreibst, dass deine Leitung in empfangsrichtung schlechter ist als seine, und in senderichtung besser? Das stimmt doch nicht. Bei dir wird 10,5/10dB Dämpfung angezeigt und bei ihm 14/11dB, was ja in beide richtungen dann schlechter ist als bei dir. Jedoch hat er in senderichtung immerhin die volle bitrate, und du nicht. Das liegt aber am modem. Mit einem anderen wäre deine Leitung auch besser.

Du hast recht, ich Blindfisch bin in der Zeile verrutscht und habe statt der Dämpfung die SNR Werte als Vergleich genommen :freak:
Wenns so ist, dann würde ich aber sagen, dass das 16er Profil noch gehen könnte aber dank der drecks Modems die AVM verbaut könnte das auch etwas knapp werden.

Ja im Upload is das normale Siemens wirklich nicht so dolle aber extra dafür nen Speedtouch oder so mit Broadcom Chipsatz zu kaufen lohnt sich für mich nicht.

MfG Psylo
 
ich habe laut HN seit 03.04.09 meine Leitung auf 16 MBit/s "freigeschaltet". Guckt Euch mal mein DMT Screen an, das ist ein Witz von Marketing. Werde jetzt noch mal einen anderen Router probieren aber ich bin skeptisch.:freak:


image.php
[/url][/IMG]
 
Hast du mal das modem neu synchronisieren lassen?
Dein SNR ist irgendiwe niedrig. Sendeleistung ist auch nicht am maximum. Ausser der upstream halt.
Könntest mal manuell versuchen auf ADSL2+ umzuschalten, entweder über telnet oder wenn du im DMT die letzten beiden tabs da aktivierst.
 
Könntest mal manuell versuchen auf ADSL2+ umzuschalten, entweder über telnet oder wenn du im DMT die letzten beiden tabs da aktivierst.

VelleX, welche "letzten beiden Tabs" meinst Du? Und wie geht das über telnet?


ok VelleX hab das Speedtouch neu synchronisieren lassen...
nun sieht das ganze unter DMT so aus...

image.php
[/url][/IMG]
 
Naja, sendeleistung ist jetzt voll, aber hast immernoch nur ADSL 2.
Was für ping hast du? Weil DMT da 135ms interleaving anzeigt. Das heißt nach heise.de zb müsstest du mindestens so 140ms haben??

Geh mal zu Extras/Weitere Einstellungen und mach dann da nen haken bei "unlock experimental area". Dann werden neben den Tabs "info1-3" auch die letzten beiden Tabs angezeigt.

Oder du gehst einfach zu tab2 und wählst da dann aus der liste mal "adsl config xdsltype=adsl2+".
Bzw bei deiner Firmwareversion heißt das glaube ich eher "adsl config opermode=multi_adsl2plus", daher könntest das dann manuell eingeben und dann auf senden klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal zu Extras/Weitere Einstellungen und mach dann da nen haken bei "unlock experimental area". Dann werden neben den Tabs "info1-3" auch die letzten beiden Tabs angezeigt.

ja hab ich gemacht, und nun...?

Oder du gehst einfach zu tab2 und wählst da dann aus der liste mal "adsl config xdsltype=adsl2+".
Bzw bei deiner Firmwareversion heißt das glaube ich eher "adsl config opermode=multi_adsl2plus", daher könntest das dann manuell eingeben und dann auf senden klicken.

das geht interessanter weise beides nicht, gibt einfach
Invalid option => xdsltype
Unknown command.
Fehlermeldung aus!

image.php
[/url][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also laut DMT ist das Modem schon auf ADSL2+ eingestellt. Daher könnte es sein dass der DSLAM falsch konfiguriert ist.
Also vielleicht solltest du mal bei Alice anrufen. Vielleicht hilft es wenn die das Profil mal neu einspielen.

Hast du mal getestet wie hoch dein Ping ist?
 
Zurück
Oben