News 16 Pipelines bei der X1800 GTO freischaltbar

Wie ein Vorredner schon gesagt hat,
am besten man greift gleich zu einer X1800 XT.

Kostet zwar an die 300,- doch der Aufpreis vor allem in Hinsicht auf die Leistung
lohnt sich aus meiner Sicht.

Trotzdem, freischaltBiere Karten sind immer toll! :D
 
Wie schätzt ihr die Möglichkeit ein dass es einen abgespeckten R580 zu kaufen gibt? Sowas wie eine X1900GT/GTO? Es gibt sicher fehlerhafte R580-Chips... Solch eine Karte wäre interessant, allein schon wegen der dreifach vorhandenen Shader-ALUs - oder?
 
ganz gut denke ich
es soll angeblich ne x1900xl kommen(spezis wie die AIW; 16 pipes aber niedriger getaktet)
und abgeblich ne x1900gto obwohl da manche gerüchte auch sagen es handelt sich dabei um nen rv570 mit 12 pipes, da wär dann ja nichts frei zu schalten
 
Zuletzt bearbeitet:
riDDi schrieb:
ich frag mich allerdings was in sapphire gefahren ist... dieses blau-weiße alien-logo auf der roten karte, echt zum :freak:
dagegen iss die club3d n echter augenschmaus ;)

Man sieht es doch nicht. :p

Und der Lüfter ist so oder so grauenvoll laut. Da sollte man zum Accelero X1 oder zum VF-900 greifen.

Was die X1900er betrifft: KLICK MICH!
 
interessant dass es mal wieder möglich ist. ist sicherlich für interessenten einer X1800XL eine überlegung wert sich eine solche karte zuzulegen. aber ist ja nicht das erste mal dass eine mid-rage karte freischaltbare pipes hat.
 
@ all,

ist es nicht möglich erstmal unter Windows die fehlenden Pipelines freizuschalten. Ich denke da an das ATI Tool oder änliches.
 
Test von OCWorkBench - Ist die Mod wirklich möglich oder nur ein Fake!?

Bei einem Flashversuch von OCWorkBench hat sich die Anzahl der Pipelines nicht verändert! Die einzige Veränderung konnte bei der GPU Coreclock festgestellt werden, die auf 520Mhz anstieg.

OCWorkBench schrieb:
X1800GTO does not become a X1800XL after flashing HIS firmware

I did a test by flashing the firmware available and found out it to be fake. The device id remains at 0x710A. Instead the GPU coreclk goes up to 520MHz and memory remains at 500MHz. The number of pipelines remains at 12.

Now i suspect the screen shots reported might be fake for marketing publicity. If you own are X1800GTO, it is quite safe to force flash the so call X1800XL firmware.

Quelle
 
@26: Für die X1800 geht das meines Wissens nicht (habe selber das Ati-Tool drauf, noch von meiner alten 9800 SE). Aber mich würde mal interessieren, ob der Bios-Flash auch für die X1800 GTO von Gecube geht...
 
Zurück
Oben