17 Euro für 10 GB - geht's besser?

hubbabubba123

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
114
Hallo,

ich habe derzeit (und das seit 8 Jahren) einen alten o2o-Tarif (keine Grundgebühr) und dazu eine Internet-Paket L mit 10 GB für 17 Euro /Monat (monatlich kündbar).

Da ich jetzt zuhause einen neuen Internetzugang per Kabel habe (400 Mbit/s !!) brauche ich mobil die 10 GB eigentlich nicht mehr ganz - 5 würden es wohl auch tun.

Telefonieren tue ich im Grunde überhaupt nicht (und wenn dann über skype), so dass mich nur das Datenvolumen relevant ist.

Allerdings scheint mir dass es selbst für 5 GB /Monat kein besseres Angebot zu geben scheint oder gibt's da was?

Danke!
 
Was bezahlst Du denn insgesamt im Monat? Sind das nur die 17 €?

XShocker22
 
Die Alditalk Internet-Flatrate XL (5,5 GB High-Speed-Internet, inkl. LTE, 14,99 € vierwöchentlich) ist geringfügig günstiger
 
Ack, ich hab gedacht, es geht um RAM-Preise (bin von der Startseite - "aus dem Forum" her gekommen). Schade... ;-)

PS: wobei mich die 10GB stutzig machen hätten sollen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport, s0ja und FranzvonAssisi
Ich würd beim Tarif bleiben.

Wenn du einen 5GB Tarif findest der günstiger ist dann bestenfalls geringfügig. Und falls irgendwann mal das Kabel für einen Tag ausfallen sollte oder sonstwas wirst du dich über das zusätliche Volumen freuen.
 
Ein LTE-Tarif mit ordentlich Volumen sollte man als Kabelkunde immer haben. Gerade gestern Abend gemerkt.
Seitens Vodafone angeblich keine Störung vorhanden und die bezahlten Facebook-Trolle von Vodafone geben dem Heimnetz immer die Schuld.
 
Rickmer schrieb:
Und falls irgendwann mal das Kabel für einen Tag ausfallen sollte oder sonstwas wirst du dich über das zusätliche Volumen freuen.

Und das ist bei dem Laden nicht mal unwahrscheinlich.
 
O2 Netz ist halt murx. - war da auch jahrelang, und nun glücklicher T-Mobile Kunde (Allnetflat mit 5GB LTE). - Kostet Geld, funktioniert aber.
 
Ich würde es sogar aus dem Aspekt betrachten, dass wenn man im EU-Ausland Urlaub macht, die 10 GB schon hilfreich sind.

XShocker22
 
alex_k schrieb:
O2 Netz ist halt murx. - war da auch jahrelang, und nun glücklicher T-Mobile Kunde (Allnetflat mit 5GB LTE). - Kostet Geld, funktioniert aber.

Kann man so nicht pauschal sagen, bei mir wars genau anders herum, bin nun glücklicher O2/E-Netz Kunde ;)
Kostet weniger Geld, funktioniert besser.
 
hubbabubba123 schrieb:
Allerdings scheint mir dass es selbst für 5 GB /Monat kein besseres Angebot zu geben scheint oder gibt's da was?

Da o2 in meiner Gegend fast nirgends ordentlichen Empfang hat (im freien) und Inhouse eigentlich nie, ich viel in den Bergen unterwegs bin und im Notfall gerne Telefonieren / Internet haben will, ist eigentlich alles im Vodafone/Telekom LTE-Netz um Welten besser als jeder noch so billige O2 Tarif.

Jeder definiert hald "besser" anders.

Für mich ist o2 durch seine miserable Netzabdeckung weit entfernt von "gut".

Kommt auch schonmal vor, daß einen am Berg ein "Touri" anhaut ob er kurz telefonieren darf, weil er kein Netz hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Zurück
Oben