News O2 Mobile Unlimited On Demand: Neuer Mobilfunktarif bietet 10 GB pro Tag für 60 Euro

Und wie arbeiten die CH Anbieter dann kostendeckend?

Roam around the World beherrschen sie ja mit Grönland Russland Türkeiroaming
 
Zarlak schrieb:
Mehr bekommst du bei allen drei Betreibern in der Stoßzeit nicht
Yep. Hab gerade D1 Netz, aber hier is das Telefonica Netz in Stoßzeiten stabiler, so dass es wenigstens 10 Mbit hält. Das schafft D1 hier nicht. Das geht bei mir auf 2-6 Mbit runter. Außerhalb der Stoßzeiten is die D1 Sim schneller, aber auch da is Telefonica dann "schnell genug". Wenn's drauf ankommt is hier Telefonica schneller.

Kann man halt nicht pauschalisieren und man muss immer nach seinen meist genutzten Standorten schauen.

Edit: Die D1 Sim hab ich auch schon wieder gekündigt(monatliche Verträge sei dank).
Mal schaun, ob meine Blau Sim heute ankommt. Dann bin ich wieder Telefonica, aber wenigstens nur noch 10€ für 5G 25GB. Dann zumindest bis zum Black Friday. :D Dann wird auf was Besseres und/oder günstigeres gewechselt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tidus1979 schrieb:
Also ich weiß ja nicht. Bei Vodafone direkt bekomme ich für 29,99€ (mit Gigakombi) einen echten Unlimited-Tarif mit vollem Speed und alles.
"Gigakombi" schränkt den Kreis der Profiteure ein.
Ergänzung ()

celolol schrieb:
Ich zahle 35 Euro für alles ohne Limit in Irland
Du zahlst 2000 Euro für ne 1-Zimmer-Wohnung in Dublin.
 
Denke ist eine Mischkalkulation - und denke dass wenn man Kontingente kauft das eh anders ist.

Zumindest glaube ich ist bisher keiner eite gegangen :D

D hat einfach in vielen Bereichen absurd hohe Preise auch bei Telekommunikation / Internet.
 
Klar Asien ist allgemein noch tech affiner

Dass D so weit abgeschlagen nicht nur was Preise sondern auch Technik angeht ist ist ja schon erstaunlich. Da liest man solche Anbgebote und denkt häääh ist das 1. April?
 
Für Glasfaser ist das z.B. init7 je nach Ausbaugebiet entweder 10 GBit up download oder 25 GBit up download

https://www.init7.net/de/internet/fiber7/ bei uns kommt jetzt das 25/25 statt dem ollen 10/10 wie bisher

Inkl fester IP4 wenn man will - was cool ist bei Glas
 
celolol schrieb:
Darf man mal den Anbieter erfahren
Falls ich gemeint sein sollte, es ist Rakuten Mobile. Die Riesen Docomo und SoftBank sind natürlich deutlich teurer. Hab aber weder im letzten Hinterland, noch im BF4 Probleme. Im Shinkansen sieht es durch die ganzen Tunnel jedoch anders aus, aber da gibts schnelles gratis WLAN.
 
Kann nur empfehlen, sich bei WinSim und Co. umzuschauen. O2-Netz + Drillisch Netz (also zumindest in Theorei dasselbe Netz + noch ein paar Funktürme mehr) und echt faire Preise, wie 15 GB für nen Zehner oder gar 60 GB für 23€.

Wieso da irgendjemand noch 60€ monatlich zahlen sollte, wird mir nicht klar. Ich fand schon die ganzen "45€/Monat, aber mit Handy" Sachen recht unflexibel, aber hier hast du für 60€ noch nicht mal ein Handy oder sonstiges Endgerät dabei... Naja.

In so vielen anderen Ländern klappts mit günstigem Internet. Ich weigere mich, in Deutschland die Firmen mit teuren Verträgen zu füttern. Damit zeigt man denen nur, dass man einverstanden ist. Nein, bin ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T_Mir
Und ich reg mich auf, weil ich 15 € pro Jahr für meine Prepaid bezahlen muss, weil mir die Karte sonst abgedreht wird.🤪 Ich nutze privat keine mobilen Daten außer in Notfällen. Und wenn ich sie doch brauche, mach ich Hotspot mit dem Arbeitstelefon.
 
ecth schrieb:
Kann nur empfehlen, sich bei WinSim und Co. umzuschauen. O2-Netz + Drillisch Netz (also zumindest in Theorei dasselbe Netz + noch ein paar Funktürme mehr) und echt faire Preise, wie 15 GB für nen Zehner oder gar 60 GB für 23€.

Wieso da irgendjemand noch 60€ monatlich zahlen sollte, wird mir nicht klar. Ich fand schon die ganzen "45€/Monat, aber mit Handy" Sachen recht unflexibel, aber hier hast du für 60€ noch nicht mal ein Handy oder sonstiges Endgerät dabei... Naja.

In so vielen anderen Ländern klappts mit günstigem Internet. Ich weigere mich, in Deutschland die Firmen mit teuren Verträgen zu füttern. Damit zeigt man denen nur, dass man einverstanden ist. Nein, bin ich nicht.
Ja über die Preise in D kann man nur schmunzeln
 
Bitte ignoriert den Tarif einfach, denn er ist nicht gut und überteuert.

Freenet Funk bietet schon etwas länger die WAHL jeden Tag unlimited zu haben oder 1 GB für 0.99 oder 0.69 € / day.
Und sicherlich gibt es über ein Preisportal einen Unlimited günstiger als hier angeboten wird.
Erstmal abwarten wie sich das bei O2 entwickelt aber das klingt für mich nach Wucher.
Selbst fullspeed wäre es das nicht wert.
 
Richtig
Ergänzung ()

ecth schrieb:
Kann nur empfehlen, sich bei WinSim und Co. umzuschauen. O2-Netz + Drillisch Netz (also zumindest in Theorei dasselbe Netz + noch ein paar Funktürme mehr) und echt faire Preise, wie 15 GB für nen Zehner oder gar 60 GB für 23€.

Wieso da irgendjemand noch 60€ monatlich zahlen sollte, wird mir nicht klar. Ich fand schon die ganzen "45€/Monat, aber mit Handy" Sachen recht unflexibel, aber hier hast du für 60€ noch nicht mal ein Handy oder sonstiges Endgerät dabei... Naja.

In so vielen anderen Ländern klappts mit günstigem Internet. Ich weigere mich, in Deutschland die Firmen mit teuren Verträgen zu füttern. Damit zeigt man denen nur, dass man einverstanden ist. Nein, bin ich nicht.

Mal ein Tarif von uns

https://48.ie/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
celolol schrieb:


Die 5G Flat für n 10er is nich mehr weit weg. :)

Mal gespannt, was Black Friday so für Angebote aufschlagen. Da wird sicher was gehen, was Volumen und alle mit 5G angeht. Ohne braucht bald niemand mehr was anbieten. Aufpreise für 5G waren gestern.

Aber im Grunde reicht mir mein Tarif schon, den ich jetzt für n 10er hab. Dank 5G jetzt auch endlich mal die versprochenen 50 Mbit, wo ich vorher nur von träumen konnte. Und das monatlich kündbar und Telefonica(Netz).

Trotzdem werd' ich Black Friday schauen, was besser, oder günstiger geht. :D 25GB is aber schon gar nicht so verkehrt, für mobil.

Edit: So n ähnlichen Tarif wie jetzt, für n 5er wär noch was.
 
Zurück
Oben