2 Audiogeräte an einem Kopfhörer mit Stereo

einfachpeer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
778
Moin zusammen,

ich möchte ein Aux Musik Player und meine Ps4 (auch 3,5) miteinander verbinden und so über ein Headset gleichzeitig beides Hören. Das klappt soweit auch aber mit dem Adapter (2 male zu 1 female) hab ich jeden Sound nur auf einem Ohr. D.h rechts mucke und links spiel. Gibt es da apater für Stereo ? Dass ich beides gleichzeitig habe und dann die Lautstärke dementsprechend runterdrehen kann ? Hab bei googel nach langer suche nix gefunden. Bitte um hilfe 😂
 
Du kannst 2 Quellen nicht mit einem einfachen Y-Kabel verbinden (oder wie in Deinem Fall mit einem 2x Mono auf Stereoadapter). Fuer sowas brauchst Du einen kleinen Stereomixer, z.B. mit 3 Eingaengen oder mit 4 Eingaengen. Gibt es auch billiger und mit Cinch Anschluesssen. Muss halt mindestens 2 Stereo Eingaenge haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und AB´solut SiD
schneup schrieb:
Du kannst 2 Quellen nicht mit einem einfachen Y-Kabel verbinden (oder wie in Deinem Fall mit einem 2x Mono auf Stereoadapter).

Kann man schon machen mit halt Stereo Adapter.. kann aber zu Brunnschleifen oder anderen unschönen Sachen führen.

Wer suchet der findet auch sicher preiswertere Modelle..
 
Ich gehe davon aus dass der TE ein moeglichst originales Klangbild haben moechte. Natuerlich kann man mit ein bisschen Huehnerfutter das Y-Kabel so pimpen dass sich die beiden Quellen nicht gegenseitig antreiben (benutze z.B. diesen passiven Adapter problemlos mit E-Piano & Synthmodul) aber ein Mixer duerfte die einfachere Variante sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine andere günstige Möglichkeit wäre eine Soundblaster G3 an die PS4 anzuschließen. Der Musikplayer wird dann an den Line In Eingang der Soundkarte angeschlossen. Werden Kopfhörer an der G3 angeschlossen, ist auf diesen dann der Sound der PS4 und des Musikplayers zu hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Der sauberste Weg wäre ein Mischpult.
Alternativ ginge auch der Umweg über ein Audio interface
 
Zurück
Oben